• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Charakter stockt währendessen ich laufe. Spiel hat aber hohe FPS

krmvrn

NPC
Mitglied seit
27.06.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Charakter stockt währendessen ich laufe. Spiel hat aber hohe FPS

Hallo

Ich habe folgendes Problem. In den Spielen CS:GO und Minecraft stockt mein Charakter ständig aber das Spiel selber ist flüssig. Habe bereits alle Treiber aktualisiert bzw. z.T. neuinstalliert. Ich weiss leider nicht ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist. Leider habe ich zurzeit noch keine zweite Tastatur um es zu testen. Ich habe bereits versucht mit dem UP DOWN LEFT RIGHT Tasten zu spielen, aber das Problem war trotzdem vorhanden. Ich werde noch eine für die nächsten Tage organisieren. Ist aber jemandem dieses Problem bekannt?

PC Hardware:

ASUS Sabertooth Z170
Intel Core i7 6700k @ 4 GhZ
Gainward GTX 960
HyperX DDR4-2400MHz - 4x8GB - Total 32 GB


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ist das nicht einfach LAG?
Also sind andere Games, welche du übers Netz zockst ohne Probleme zu spielen?
 
Ja, das könnte ein Lag durchs Internet sein. Oder was auch sein kann: nimmst du nebenbei auf?
 
Ich bezweifle, das es am Netzwerk liegt. (Ping ist auch meistens unter 30, höchstens 40) Ich habe eine Cat. 6 Leitung ins Zimmer und habe diese komischen Lags auch im Singleplayer von Minecraft. Das selbe Problem habe ich z.B auch bei CS:GO und Garrys Mod (SP und MP).
Der Fehler tretten z.B. auch dann auf, wenn ich im Creative Mode in Minecraft höher fliegen möchte mit SPACE. Wenn ich die SPACE Taste durchgehen drücke falle ich trotzdem nach ca. 3 Sekungen wieder runter anstatt ständig zu steigen.
Ich persönlich vermute immer mehr das es an der Tastatur selber liegt. Hat aber sonst noch jemand eine Idee bevor ich meine geliebte Tastatur evtl. 2 Wochen einschicken muss?
 
Also, da würde ich einfach mal eine andere Tastatur testen - du wirst doch sicher jemanden kennen, der Dir mal eine leiht? Oder mit Deiner Tastatur mal zu jemandem gehen und dort testen, was mit der Leertaste ist.


Wie ist das denn zB in Word oder so? Stoppt es da auch, wenn du die Leertaste gedrückt hältst?
 
Oder hast ein Gamepad, mit dem du es testen könntest?
 
Hallo

Habe nun einen Joystick verwendet und da lief alles super. Anschliessend mit der Tastatur nochmals und plötzlich lief sie einwandfrei?! Ich kann leider keinem verraten wie ich das Problem gelöst habe da es Zufall war. Aber an all jene die mir versucht haben zu helfen ein riesiges Dankeschön! :)
 
War der Joystick / das Gamepad die ganze Zeit angeschlossen?
Vlt. gabs kleine Eingaben, die mit den Tastatureingaben rumgepfuscht haben - hab das immer, wenn mein Flightstick angeschlossen ist.
Den muss ich dann ausstecken, weils sonst Probleme gibt.
 
evlt steckte der USB-Stecker auch nur nicht ganz korrekt drin? ^^ oder hattest du die Tastatur gar nicht abgesteckt?

manchmal läsen sich Probleme halt echt auf kuriose Art. :-D
 
Die Tastatur hab ich vor der Eröffnung des Topic auf alle verschiedenen USB Anschlüsse angschlossen. Spannung war auch immer da, da ich ja hier schreiben konnte und die Tasten leuchteten.
Der Joystick läuft via Wireless Adapter für Xbox Elite. Angschlossen war er nicht die ganze Zeit da ich ihn einschalten muss wenn ich ihn verwenden möchte. Mein Flusi-Stick ist dauernd dran. Aber erst seit der aktivierung des Joysticks war alles wieder i.O.
Wenn nur jeder Fehler so lässig zu lösen wäre. :)
 
Hehe .. na immerhin - auch wenns nervig ist mit dem Deaktivieren.

Muss auch immer HOTAS und Pedale abstecken, wenn ich irgendwas spiel, das Joysticks / Gamepads unterstützt, weil die Komponenten permanent Eingaben schicken und sich diese mit anderen Steuerungseingaben in die Quere kommen.
 
Zurück