• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Sie werden in Kürze abgemeldet"

BlackPaiin

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
"Sie werden in Kürze abgemeldet"

Ich habe seit kurzem ein Problem, und zwar: Wenn ich den PC einschalte kommt ca. eine Stunde (oder so) danach diese Nachricht "Sie werden in Kürze abgemeldet. - Windows wird in 10 Minuten heruntergefahren".
Ich habe keine Ahnung warum diese Nachricht kommt, jedenfalls breche ich das dann immer ab, also mit CMD natürlich. Und es steht auch zu 100% herunterfahren und nicht neustarten. Ich habe in der letzen Zeit auch nicht wirklich viel runtergeladen, außer ein paar Addons für Visual Studio 2015.
Norton habe ich auch schon mal einen schnellscan durchführen lassen, auch Norton hat nichts gefunden.
 
Komisch. Normalerweise kommt so etwas ähnliches nur nach einem größeren WIN-Update. Oder hast Du Dir irgendwelche Bloatware oder gar Trojaner etc. eingefangen ? Und um welches WIN geht es denn ?
 
Komisch. Normalerweise kommt so etwas ähnliches nur nach einem größeren WIN-Update. Oder hast Du Dir irgendwelche Bloatware oder gar Trojaner etc. eingefangen ? Und um welches WIN geht es denn ?
Ich benutze Win10 Pro 64Bit. Nur, wo sollte ich mir solche Viren etc. eingefangen haben? Ich bin halt nicht wirklich viel im Internet unterwegs, und wenn halt so auf Twitter, YouTube, etc. Und wie gesagt, Norton habe ich auch oben.
 
Oder ein Update hat einen Treffer und hängt in einer Schleife fest.
Ich habe jetzt gerade mal einen vollständigen Scan von Norton laufen lassen, und es wurde ein Virus gefunden und beseitigt. Vielleicht hat es ja an dem gelegen? Ich werde, danach der Scan komplett fertig ist, auf jeden Fall mal den Pc neustarten und schauen ob die Meldung wieder kommt.
virus.PNG

EDIT: Ich habe auch noch in den Windows Update Einstellungen diese Nachricht gefunden, hab auch schon versucht auf "Wiederholen" zu klicken, hat danach auch nicht funktioniert, das Update.
update_fehler.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte beides sein. War dann ein Flyby-Befall. Virus löschen, Canon neu installieren. Dann dürfte das Problem gelöst sein.
 
Der Virus wurde entfernt, jedoch habe ich das Problem immer noch. Kurze Anmerkung: Gestern hatte ich das Problem nicht, also ist es irgendwie auch nicht täglich. Ich habe den Drucker gerade mal entfernt und hänge ihn jetzt wieder ein.
 
Zurück