• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dying Light FPS Probleme!

Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Ich wollte Fragen ob jemand vielleicht weiß, warum bei mir das Spiel Dying Light mit dem Prozessor: FX-8350 & der Grafikkarte: R9 280X auf 25FPS läuft, auf 'Niedrige' Grafikeinstellung sowie auf 'Hohe' sind es immer 25FPS, woran könnte das liegen?
(Den aktuellsten Grafiktreiber hab ich installiert)

Vielen Dank im Voraus für die Antworten! :)
 
Das Spiel ist extrem CPU-Abhängig, und vor allem die Sichtweite hat da einen großen Einfluss, also die mal runterstellen und schauen, ib es dann besser geht.

Außerdem mal prüfen, ob auch Deine Mainboardtreiber aktuell sind. Ist der Patch fürs Spiel denn installiert? Hier auch ein großer Technikcheck: Dying Light im Technik-Test: Zombie-mäßige Performance [Test der Woche] Da siehst du bei der Tabelle, dass es auf maximalen Details mit ner 280X auch trotz Top-CPU nur auf 25 FPS geht, und dass umgekehrt selbst eine R9 290X nicht mehr als 30 FPS schafft, wenn die CPU "nicht so gut" ist - da wird ein core i7 mit "nur" 3GHz Takt getestet. Aber das ist eben für maximale Details - an sich sollte es bei weniger Details schon schneller laufen.

Ach so: wie viel RAM hast Du denn?
 
Zurück