• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Linux und Games ?

trayn

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
Wollte fragen ob jemand mit Linux unterwegs ist und das schon versucht hat und ob das mit ubuntu 11.10 möglich ist .. :-D

Ich Freue mich eigentlich über die NEWS :)..Endlich unter Linux zocken :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Anleitung:
Updated: Community Hack Allows Linux/Wine users to experience OnLive

Ich Frag mich wieso PCG kein berichte darüber gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch weil vermutlich maximal 0,05% der PCGames-Leser KEIN windows haben und auf Linux/Mac spielen "müssen" ... ^^
 
und auch weil vermutlich maximal 0,05% der PCGames-Leser KEIN windows haben und auf Linux/Mac spielen "müssen" ... ^^
Ich hatte mal eine Partition mit allem, was ich von meinen Spielen auch unter Linux spielen konnte. (hauptsächlich diverse Quakes, Unreals und Adventures mit ScummVM)

Als ich dann aber a) gemekrt hab, was das für eine Konfiguriererei ist bei Spielen, die man nicht mal eben mit Trick 17 oder Standardvorgehen 21 spielbar machen kann und b) ich keinen Bock hatte, für Spiel X extra in ein anderes Betriebssystem booten zu müssen, hab ich die Linux Partition wieder von der Platte gefegt.

Fakt ist nun mal: Spiele für PC erscheinen überwiegend für Windows.
Native Linux Unterstützung gibt es nur in den seltensten Fällen.
Wenn man sich nicht auf nur einige spezielle Spiele beschränkt, spielt man also am besten auf einem Windows OS.
 
hm nja, ich denke Herb hat recht
Linux und OSX/Mac wird hauptsächlich dafür genutzt um damit zu arbeiten, sei es für Datenbanken, Schnittsoftware oder Bildbearbeitungen und Spiele sind halt mehr ein Bonus, anders als bei einem normalen Spieler-PC, wo oft dann eben Gimp, Word, etc. ein Bonus ist
 
Naja.. ich hab auf meinem Arbeitsrechner Steam über Wine laufen und kann mehr oder weniger gut drüber spielen. Stressfreier ists auf jeden Fall über nen Windowssystem. Nen Kumpel von mir, der eigentlich nur Linux nutzt, hat zum Spielen auch ne Win parallel installation angelegt. :)
 
Zurück