• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ist mein mainboard sli fähig?

Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ist mein mainboard sli fähig?

moin moin, ist mein Mainboard sli fähig? Mainboard ist ein msi z270 pc mate. auf der msi steht nur was von crossfire Support. mfg
 
Es ist nicht SLI-fähig.

Erklärung: Die benötigten PCI-Express-Steckplätze und Datenleitungen sind zwar vorhanden, für den SLI-Betrieb ist allerdings eine Lizenz von Nvidia fällig. Diese kostet Geld, weshalb Mainboard-Hersteller bei günstigen Produkten wie dem Z270 PC Mate bisweilen darauf verzichten. Crossfire wird unterstützt, weil AMD kein derartiges Lizenzierungsmodell betreibt.
 
Das kann "nur" SLI. Boards für Spckel 1151 mit SLI-Support sind auch (bis auf eine einzige Ausnahme) 20-30€ teurer.

SLI macht aber so gut wie nie Sinn. Was für eine Karte hast du denn?
 
Zurück