• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fazit von Redakteuren am Ende eines Videos auf der DVD

Happykind

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe PC Games Redaktion und Community,

ich hätte einen Vorschlag zur Besserung der DVD: Ihr könntet doch
am Ende eines Videos ein Fazit geben, wo man auch den jeweiligen Redakteur sieht. Das hat die Gamestar auch gemacht, ist nun aber nicht mehr da. Seid ihr der Meinung, dass das in der PC Games auch so sein soll oder nicht? Über eure Meinungen bin ich gespannt!!
 
hmmm
find ich total unnötig, denn zum einem steht die Meinung eh im Heft um zum anderen sieht man doch eh nur den Redakteur, den kenn ich schon, aber nicht das Spiel das man im Zweifelsfall noch nicht kennt und so einem Wertvolle Sekunden fehlen und das nur dafür das man sieht wie sich die Lippen syncron zum Text bewegen
 
Du meinst, dass man den Redaktuer da sitzen sieht und er quasi zum Zuschauer spricht? Wäre nicht schlecht, aber ist auch kein "Muss"
 
Okay, war nur ein Vorschlag, weil ich dachte dann ist man noch näher am Leser dran.
Außerdem würde ich mir mal ein Rückblicksvideo wünschen, wo man auch auf der DVD sehen kann, was vor 10 Jahren passierte. So
wie bei der Game Star. Gute oder schlechte Idee? Was meint ihr?
 
Im Heft gibt es immer einen Sonderteil, was vor 10 Jahren passierte. Ist halt die Frage, ob das auch noch als Video zusätzlich Sinn macht ^^
 
hmmm
find ich total unnötig, denn zum einem steht die Meinung eh im Heft um zum anderen sieht man doch eh nur den Redakteur, den kenn ich schon, aber nicht das Spiel das man im Zweifelsfall noch nicht kennt und so einem Wertvolle Sekunden fehlen und das nur dafür das man sieht wie sich die Lippen syncron zum Text bewegen
Ich fand das bei der Gamestar immer gut, man sieht eben mehr als die Lippenbewegungen, sondern bekommt durch die Mimik/Gestik einen bessere Einschätzung wie der Tester das Spiel findet. Kommt aber natürlich auch auf den Redakteur an, bei jemanden der nicht mal mit der Augenbraue zuckt, macht es keinen Unterschied ob man ihn sieht oder nicht. :-D
Im Heft gibt es immer einen Sonderteil, was vor 10 Jahren passierte. Ist halt die Frage, ob das auch noch als Video zusätzlich Sinn macht ^^
Das finde ich ist das interessanteste Video auf der DVD von der GS, schau ich mir immer als erstes an, nach dem ich die Zeitschrift gekauft habe.
Gibt da natürlich auch langweilige "Folgen", die guten sind in der Minderheit. Aber man erfährt relativ viel über die Vorlieben bei Spielen der Redakteure und kann die Wertungen in Tests dadurch ebenfalls besser einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nun sicher gesteinigt werde oder etwas in der Art.. :S
Ich finde die PCGames DVD ist nicht mehr zu retten, bevor ich mir irgendeine kleine Verbesserung wünsche, würde ich mir ein komplett neues Konzept für die DVD wünschen, oder zumindest das sie Inhalt hat.
GS zeigt wie man eine (fast) perfekte DVD macht.
 
Ich finde auch, dass die DVD sehr mau ist. Ich wünsche mir auch mehr Videos und dass man auch mal 2 Vollversionen auf die DVD packt. Hoffentlich meldet sich hier mal ein Redakteur und sagt seine Meinung, wie man die DVD aufpeppen kann, weil das Heft an sich ist super.
 
Was ich außerdem noch anmerken möchte ist, dass die Qualität der Kommentare der Videos besser sein muss und dass wieder 2 Leute das Video kommentieren. Game Star macht es vor, wie man ein Video kommentieren muss.
 
Was ich außerdem noch anmerken möchte ist, dass die Qualität der Kommentare der Videos besser sein muss und dass wieder 2 Leute das Video kommentieren. Game Star macht es vor, wie man ein Video kommentieren muss.

Du bemerkst aber schon den Widerspruch, oder? Wenn wir uns an deiner Meinung nach mehr an der Gamestar orientieren sollen, warum willst du dann zwei Sprecher? Die hat die Gamestar doch auch nicht ... ^^
 
Du bemerkst aber schon den Widerspruch, oder? Wenn wir uns an deiner Meinung nach mehr an der Gamestar orientieren sollen, warum willst du dann zwei Sprecher? Die hat die Gamestar doch auch nicht ... ^^

och, zwei Kommentatoren haben schon teils was für sich, dabei ändert sich die ganze Vertragungsart
aber njoa, dazu muss man die Leute ja nicht unbedingt bei beobachten
 
Peter, ich meinte, dass zum Beispiel die PC Action 2 Sprecherhat. Aber okay, 1 Sprecher ist auch gut. Das du meinst, dies wäre ein Widerspruch ist zwar okay aber trotzdem wünsche ich mir, dass noch mehr Specials kommen sollen und die Sprecher besser sein sollen.
 
Warum beantwortet eigentlich der Rossi die Leserbriefe? Ich fände es besser, wenn auch die Redaktion auf Fragen der Leser antwortet.:)
 
Pass mal auf Exar- K. Ich bin kein Ketzer! Ich wollte nur vorschlagen, ob man das einrichten kann. Das heißt nicht, dass ich den Rainer Rosshirt beledidigen will. Ich dachte einfach nur, dass ein Teil der Leserbriefe Rainer beantwortet und der andere Teil die Redaktion.
 
Das war Ironie. ;)
Mothman hatte an anderer Stelle schonmal erwähnt, dass wir hier keine Verbrennungen mehr vornehmen.
Wir sind zu Steinigungen übergegangen.


PS: Vor einigen Jahren gab es schonmal diese zweigeteilten Leserbriefe. Die "seriöseren" Fragen wurden dann von der Redaktion beantwortet. Fand ich ehrlich gesagt recht überflüssig und würde es nicht begrüßen, wenn das wiederkommen sollte.
 
Das war Ironie. ;)
Mothman hatte an anderer Stelle schonmal erwähnt, dass wir hier keine Verbrennungen mehr vornehmen.
Wir sind zu Steinigungen übergegangen.

hmm, aber dabei ist doch sicherlich kein Weibsvolk anwesend :]

Aber naja, irgendwo würde diese Lösung auch so ziemlich den Sinn der Leserbriefeecke zerstören den Schlaules und Dummschwätzern in der Öffentlichkeit zu zeigen was für einen Blödsinn die schreiben und nja, die Briefe für Rainer, z.B. wegen der Kochecke kann dann eh nur wieder Rainer beantworten
 
PS: Vor einigen Jahren gab es schonmal diese zweigeteilten Leserbriefe. Die "seriöseren" Fragen wurden dann von der Redaktion beantwortet. Fand ich ehrlich gesagt recht überflüssig und würde es nicht begrüßen, wenn das wiederkommen sollte.

War zu meiner Zeit noch so. RRs Seite wurde schön übersprungen bis die seriösen Fragen kamen. (Oder umgekehrt? Zuerst seriös, dann übersprungen? Auch egal).
 
War zu meiner Zeit noch so. RRs Seite wurde schön übersprungen bis die seriösen Fragen kamen. (Oder umgekehrt? Zuerst seriös, dann übersprungen? Auch egal).

naja, aber so das war vielleicht vor 10 Jahren interesant, als noch nicht so wirklich alle Flatrate bzw. überhaupt Internet hatten
heute könnt ich, wenn ich den Peter was Fragen will, dann geht das über Email, Forenbeitrag wenn´s zum Spiel ist oder PM einfacher als da Briefe oder Faxe zu verschicken
 
'Ganz im Ernst. Die PCG sollte endlich mal anfangen für Ihre zwei Magazine (PCA(/PCG) eigene Videos zu erstellen. Wenn man sich die DVDs anschaut, egal ob PCG oder PCA ist es wirklich schade, wie PCA Käufer hier abgespeist werden. Das erste mal viel es mir beim Lesen eines Vorberichtes von Skyrim auf, dass es im Grunde ein identischer Artikel ist, aber bestimmte Adjektive mit Synonymen ersetzt wurden um so den Eindruck zu erwecken, es handele sich um zwei Artikel. Naja der Fazitkasten wurde jedenfalls 1:1 aus dem Schwestermagazin übernommen. Bei so etwas dann aber auch zwei mal das gleiche Geld zu verlangen finde ich frech!"

Die Videos auf den Datenträgern sind nach dem gleichen Muster gestrickt. Es wird ein Video gemacht (z.B. von NFS The Run) und dann wird das gleiche Video neu vertont - für die PCG glaube ich. So etwas ist IMHO wirklich dreist! Wenn ich als Käufer beider Magazine schon zwei mal abkassiert werde, möchte ich auch (wie im Jahre 2004) von beiden Magazinen eigens erarbeitetes Material finden. Einfach nur nach Methode (Copy/Paste) arbeiten wirkt nicht sonderlich professionell! :pissed:
 
Zurück