Seite 1 von 5 123 ...
  1. #1
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    RRobot

    Heute beginnen wir mit einem neuen Spiel.
    „Wir steuern den RRobot durch den Verlag.“

    Jeder Spieler kann mir im Organizer eine Nachricht mit seinem Spielzug schicken.

    Als Spielzug gelten Befehle (Richtung + Entfernung) wie „9 Schritte rechts“, oder „3 Schritte halblinks“ etc.

    Am Ende eines Spielzuges wird ein Foto gemacht, welches gleichzeitig den Beginn des nächsten Spielzuges darstellt.

    Als Spielzug gelten ebenso Befehle wie „öffne Türe“, „Betätige Aufzugknopf, Stockwerk 5“, etc., oder auch Erklärung für das letzte Foto (wer, wie, was, warum etc.).

    Ein Spielzug kann zwecks Selbsterhaltung des RRobots verweigert werden (ich werde z.B. NICHT in die Damentoilette gehen um ein Foto zu machen!).

    Ein Spielzug wird abgebrochen, wenn er nicht durchführbar ist (Wand und andere Hindernisse).

    Jeden Werktag wird aus allen Nachrichten in meinem Organzier eine blind gezogen und der Befehl, samt Spielername und dem Foto online gestellt - der Rest wird gelöscht.

    Jeder kann beliebig oft mitspielen. ich zieh eh nur EINE Nachricht und lösche den Rest.

    Als ZONK fungiert unser Chefreporter. Wer ihn erwischt, scheidet für dieses Spiel gnadenlos aus!

    Einen Joker gibt es natürlich auch – unsere Julia (siehe erstes Foto. Das herzige, wuschelige, das die Tür aufhält). Wer den Joker erwischt, darf automatisch den Befehl für den Folgetag geben.

    Gewinner ist, nach dessen Spielzug ein Foto entstand, auf welchem Petra Fröhlich klar erkennbar ist. Der Gewinner wird offizieller Computec Dungeon Master, erhält ein Spielepaket, eine persönliche Widmung von Petra und meiner Wenigkeit.

    Unter allen Mitspielern werden am Ende noch drei gezogen, die einen Trostpreis erhalten.

    Auf geht’s!

    Anfang




    Zonk



    Anmerkung: Wer diskutieren möchte, der kann dies in diesem Thread tun.






    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: Onkel_B
    An: RR
    Betreff: RRbot
    Erhalten am: 27.02.2006 14:15

    Mein Zug:

    7 Schritte Halblinks




    Großer Raum, wenig beleuchtet, Geräusche von hinten links. Durchgänge rechts und links des Raumes.






  3. #3
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: Mario27An: RR
    Betreff: ohne Betreff
    Erhalten am: 28.02.2006 15:32
    Mein Zug:

    13 Schritte richtung rechten Durchgang des raumes.

    cya M27








  4. #4
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: Hobby-Aufruester
    An: RR,
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 01.03.2006 15:23
    Mein Zug:6 Schritte nach vorne durch die Tuer und 90 Grad nach rechts drehen.




    Stimmengemurmel links und hinter mir. Hinter mir bisweilen seltsame Geräusche mechanischen Ursprungs. Von links schrille Schreie (entweder leise, oder weit entfernt). Hinter mir einige flüchtende Kollegen. Geradeaus, vor dem Fenster, eine Ente - lebendig und ausgesprochen gesund.






  5. #5
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: BlackDead
    An: RR
    Betreff: Mein Zug
    Erhalten am: 02.03.2006 09:28
    20 Schritte nach links und 45 Grad nach links drehen.





    Hinter mir und links von mir geisterhafte Stille. Gedämpfte Geräusche von vorne. Fühle mich wie ein Astronaut und wäre gern mal wieder unter Menschen.
    Tipp: Offenbar befinde ich mich in einer Sektion, die allgemeinhin mit "Erdgeschoss" umschrieben wird. Es soll Gebäude mit mehr als einem Stockwerk geben!






  6. #6
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: XMasTree
    An: RR
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 03.03.2006 20:17
    Mein Zug:

    Öffnen der rechten Türe, durchgehen, sowie die dahinter liegenden Treppen nach oben gehen in den 1. Stock.





    Befehl abgebrochen wegen fehlerhafter Missionsparameter.
    Erklärung: Hinter der Türe befinden sich keine Treppen.

    Betreten des ersten Stockes ohne geeignete Hilfsmittel nicht möglich.





    Der RRobot verfügt nicht über dergleichen Kletterhilfen!

    Die Fotos für diese Aktion wurden gemacht mit einer
    Konica Minolta Dimage X50
    Sponsoring Angebote an: rossi@pcgames.de






  7. #7
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Nachtrag:

    Um den Reiz des Spieles zu erhöhen, werden am Ende des Spiels noch zwei weitere Trostpreise verlost.

    Einen Preis für das uninformativste Foto.
    Einen Preis für das interessanteste Foto.

    Über die Empfänger der beiden Sonderpreise können alle Teilnehmer abstimmen.
    Wer nicht mitspielt ist:

    a) nicht stimmberechtigt
    b) selber schuld
    c) Kontraproduktiv
    d) eine Spaßbremse
    e) ein Trittbrettfahrer






  8. #8
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Zitat Zitat von RR am 07.03.2006 16:48
    Von: mara-jade
    An: RR
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 07.03.2006 10:40
    mein Zug:

    nach vorne und dann durch die zweite Tür auf der rechten Seite gehen






    Ich erkenne das freundliche Gesicht von Thilo und den Geruch verbrannter Hardware. Ergo - ich bin im Büro der Chefredaktion von PC Games Hardware.


    Sackgasse.


    Gemurmelte Verwünschengen von rechts, sowie das Geräusch eines fliegenden Mousepads gemahnen zum vorzeitigen Aufbruch.




    Die Fotos für diese Aktion wurden gemacht mit einer
    Konica Minolta Dimage X50
    Sponsoring Angebote an: rossi@pcgames.de
    [/quote]






  9. #9
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: Katzan-666 [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 08.03.2006 00:28
    10 schritte gerade aus, 45° nach rechts drehen, nochmal 5 schritte

    MfG

    Katzan




    Da haben wir ja einen ganz schlauen Mitspieler erwischt.
    Über die Schreibtische zu gehen, war jetzt nicht so dass Problem, auch wenn ich die Kommentare dazu jetzt nicht wiedergeben möchte. Etwas schwerer war da schon das Fenster, welchen meinen Vorwärtsdrang nach 4 Schritten deutlich behinderte.

    Hast du lange für den Zug nachdenken müssen?
    Hast du nicht gegoogelt was das Wort "Sackgasse" bedeuten könnte?

    Ich würde vorschlagen, diesen Spielzug wegen erwiesener Schwachsinnigkeit als ungültig zu erklären.

    Fangen wir also wieder bei Bild06 an und hoffen, dass Katzan so lange eine Pause einlegt, bis man wirklich nichts falsch machen kann.







  10. #10
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: OCP [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 09.03.2006 12:14
    um 180 ° drehen und durch die Tür, danach um 90° nach rechts drehen und die grosse Doppeltür majestätisch durchschreiten.

    mfg
    OCP



    Keine leichte Aufgabe. Ich musste vier mal neu beginnen, bis ich den Punkt "majestätisch" halbwegs glaubhaft erfüllen konnte.
    Die Kollegen im SFT-Hauptquartier, wohin mich dieser Spielzug führte, waren dann aber auch sichtlich beeindruckt!

    Tipp: wir sind MEILENWEIT von einer möglichen Lösung entfernt und momentan steuert alles irgendwie auf den Begriff "Sackgasse" zu.






  11. #11
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: ich98 [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRobot (zweiter Versuch )
    Erhalten am: 09.03.2006 17:19

    180° drehen
    durch die Tür
    nach ca. 15 Schritten nach rechts





    Kollege beschwingten Schrittes dorthin eilend, von woher man kurz vorher leichtes Aufblitzen sah. Zartes Odeur überbackener Schaltkreise. Stimmen von halb-links.


    Wir konzipieren unsere zukunftsweisenden Konzeptionen,
    um die Best Practise der projektiven Strukturen zu potenzieren.


    Tipp:
    longitudinalmente, atrás da porta é um Escadas - talvez. No lado esquerdo PC Games Hardware.
    Nós vemos uns outra vez em segunda-feira ...


    Oder so ähnlich zumindest...






  12. #12
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Am besten wäre es, denn Herrn da vor dir nach dem Weg zum Aufzug zu fragen, wenn das aber nicht geht, ist dass hier mein Spielzug:
    6 schritte links, dann 45 Grad drehung nach links.

    MfG michael-90

    PS: Das nächste Mal den Tipp bitte auf Deutsch, Englisch oder Latein (bevorzugt Deutsch).





    Vertieft in seine Arbeit - ein einsamer Kollege, den die anderen vergessen haben vorzuwarnen.
    Hinter mir Schritte und mehrere unqualifizierte Kommentare.



    Detailansicht - zur Verdeutlichung des Standortes, keinesfalls zur Nachahmung empfohlen.

    Und wer findet die vier Rechtschreibfehler im Text von michael-90?

    Kostenlos noch der Tipp des Tages:
    "Tritt fest auf, mach's Maul auf, hör bald wieder auf!" (Luther)






  13. #13
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: OCP [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 14.03.2006 12:28
    um 45° drehen und dann hoffentlich wieder vor einer Doppeltür stehen.....falls dies der Fall sein sollte: Erleichtert aufatmen und schnell hindurch.
    Sollte sich die Doppeltür aufgelöst haben: Hinsetzen und auf Hilfe warten. (Verhaltenes Schluchzen hilft dabei hilfsbereite Menschen zu sich zu locken.)

    mfg
    OCP

    P.S.: ich finde im Text meines Vorgängers nur 3 Rechtschreibfehler und zweifel nun an mir....





    Ich befinde mich in der Höhle des wilden Fotografen. Überall stehen Kisten, Truhen und seltsames Gerät herum, über dessen Verwendungszweck ich nur wild spekulieren kann. Der Fluchtweg ist schwer passierbar und kaum auszumachen. Hier sind schon viele verschwunden. Die wenigen, welche heil diese Höhle verlassen konnten, schweigen sich über die Ereignisse aus, oder stoßen nur noch helle, spitze Schreie aus. Laut Überlieferung hausen mehrere dieser Wesen hier in einem Rudel. Offenbar ist das Rudel gerade unterwegs, um neue Opfer zu suchen. Ich habe Angst und will hier raus.


    Tipp für OCP:
    1) denn
    2) dass
    3) schritte
    4) drehung



    Wir generieren unsere ganzheitlichen Verbesserungspotentiale,
    um den logischen Shift der prozessorischen Motivationsfaktoren international aufzustellen!






  14. #14
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: PForsberg [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRobot - Spielzug
    Erhalten am: 14.03.2006 16:38
    Geradeaus durch den Raum spazieren und durch die Feuerschutztür gehen (Man sollte sie vorher auch öffnen).

    Nach dem durchschreiten der Tür anmutig 90 ° nach rechts drehen.

    MfG PForsberg





    Nach der Rechtsdrehung stehe ich vor einer schmucklosen Wand. Damit das Bild nicht gar so langweilig und fad aussieht, hat sich eine Kollegin (nach wenigen Minuten betteln, bitten und drohen) bereit erklärt, die eher homogene Fläche zu bereichern, damit es wenígstens was zu sehen gibt.






  15. #15
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: DawnHellscream [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 15.03.2006 18:23
    90 ° nach rechts ...durch die Tür ...den Raum durchqueren und weitere 7 Schritte geraderaus und blick nach rechts





    Der Sadist führte mich wieder zurück in die Höhle des wilden Fotografen. Das werde ich ihm nie verzeihen!
    Nach dem Rechtsblick starre ich ehrfürchtig auf einen Seitenarm der Hardwareredaktion, wo urtümliche, üppig bewachsende Regale durch das Höhlengeflecht mäandern. Ein schier überwältigender Anblick!



    Diese Tür habe ich übrigens ganz knapp verfehlt....






  16. #16
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: OCP [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 17.03.2006 13:10
    um 180 ° drehen (nach links) danach den Raum schnellen Schrittes wieder durch die Feuerschutztür verlassen und unter Missachtung der Sicherheitsvorschriften Diese durchgangssicher verrammeln. Zuletzt Augen wieder geradeaus und in Gedanken nochmal DawnHellscream für die verfehlte Modeltür verfluchen.





    Der Joker!!!!!
    Du darfst also automatisch den nächsten Spielzug machen.
    Bedenke: Der Joker gibt dir wertvolle Tipps!



    Durch deinen Spielzug befinden wir uns wieder in der Fotografenhöhle.
    Ich bin ein Redakteur - hol mich hier raus!







  17. #17
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: OCP [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 18.03.2006 10:28
    Ich wollte zwar fragen, was der Joker in Spiderman`s Armen macht, aber einem geschenkten Gaul und so....
    Drehe Dich nach rechts, bis Du in die von der hilfreichen Fee emfpohlene Richtung siehst.
    Gehe 7 Schritte in diese Richtung und öffne alle Türen, die Dir auf diesem Weg in die Quere kommen.

    mfg OCP

    P.S.: Verändert sich der Grundriss eures Gebäudes eigentlich andauernd? Ich hab jedenfalls die Orientierung verloren





    Irgendwie scheinst du wirklich die Orientierung verloren zu haben. Ja was jetzt? Nach rechts, oder in die empfohlene Richtung? Ich verspüre da eine gewisse Diskrepanz.
    Aber was soll’s. Ich hab dann einfach mal die Version, mit der empfohlenen Richtung genommen.


    Tipp: Hinter einem Treppenhaus kommt oft ein Aufzug! Nur für den Fall, dass ihr es mir ein wenig leichter machen wollt, obwohl ich ja fast nicht daran glaube, und die durchschnittliche Austritts-Geschwindigkeit von Ketchup aus der Flasche beträgt 40 Kilometer im Jahr.






  18. #18
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: Darksaber [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 21.03.2006 11:15
    beweg dich mit dreifacher geschwindigkeit durch die tür, die zwei schritte vor dir auf der linken seite sein muss und schnapp dir den spaßvogel, der mit der komischen fratze rumfuchtelt.

    ps: OCPs anweisung war zwar umständlich aber nicht widersprüchlich. "Dreh Dich nach rechts, bis Du in die [...] Richtung siehst." Vielleicht wollte er dich schwindelig machen


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich beschleunige also auf Mops-Geschwindigkeit und breche in besagten Raum.



    Bedenke, dass seit dem letzten Spielzug ja 24 Stunden vergangen sind und fragliche Person inzwischen kaum mehr hier stehen wird.

    Bei diesem Raum handelt es sich um unseren sog. "Postraum"!

    Der kürzeste Krieg der Geschichte fand übrigens zwischen Sansibar und England 1896 statt. Sansibar ergab sich nach 38 Minuten.







  19. #19
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: Mavo [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRbot
    Erhalten am: 22.03.2006 01:58
    Ich möchte nicht wissen, was du anhast, wenn du die gute Dame so erschreckst. Am Foto kann es nicht liegen. Oder hat die Dame sich versucht für den nächsten Dungeon Keeper Teil als Horny zu bewerben?

    Wie auch immer...

    Geschockt von diesem Ereignis rate ich dir, den Raum wieder zu verlassen, bis du die Position des vorherigen Zuges erreicht hast. Folge dann dem Weg gerade aus und gehe Rechts durch die Tür ohne den Feueralarm an der Seite zu betätigen. Sollte sich dahinter ein Treppenhaus befinden, so folge den Stufen nach oben und gehe dort durch eine potentielle Tür.

    Ich hoffe, dass war nicht zuviel für dich und verständlich genug.

    _______________

    Ich pflege stets korrekt gekleidet im Büro zu erscheinen! Bei mangelhafter Bekleidung rosshirtseits wäre besagte Dame auch nicht erschrocken, sondern ohnmächtig geworden!

    Ok - also ein Stockwerk höher.....


    ...und durch die potentielle (naja.. eher metallene) Türe.

    [/quote]

    Ich befinde mich im ersten Stock. Stimmen von links und vorne.


    Schon gewusst?
    Im Mittelalter setzten sich einige Puristen dafür ein, dass sich Frauen in der Öffentlichkeit die Ohren bedecken sollten - sie waren der Ansicht, die Jungfrau Maria habe durch die Ohren empfangen und wollten Nachahmungen verhindern!


    Tipp: Auf der einen Seite jedes Stockwerks befinden sich stets separate Büros für verdiente Angestellte, im Volkksmund gern "Aquarien" genannt. Die Büros - nicht die Angestellten.






    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Themenstarter
    Avatar von RR
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    1.290

    AW: RRobot

    Von: Nurgler [zur Kontaktliste hinzufügen]
    An: RR
    Betreff: RRobot
    Erhalten am: 22.03.2006 17:01
    Hallo,
    geh bitte etwa 10 m nach vorne, dreh dich dann um 45° nach links und schreite weiten Schrittes (möglichst ohne den Pfeiler oder diesen..Schrank(?) unangenehm zu berühren, durch die Tür in Blickrichtung.

    _______________

    Zitat des Tages:
    "Die Luft dünn und rein, die Gefahr nahe und der Geist voll einer fröhlichen Bosheit: so passt es gut zu einander." (Zarathustra)

    Punktgenau in das Büro unseres Chefreporters Christoph "Da Zonk" Horrorwathy gestolpert.

    War schön dich kennen gelernt zu haben.
    Alles Gute für deine weitere Zukunft.






Seite 1 von 5 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •