Seite 9 von 9 ... 789
113Gefällt mir
  1. #161
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.224
    Respekt. Bellof war der Hammer. 35 Jahre den Rekord halten war schon legendär.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #162
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.127
    Blog-Einträge
    2
    Gerade gesehen: Es gibt von der Nordschleifenrekordrunde auch ein Onboardvideo. Absolut krank, was die Kiste an Performance raushaut.




    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Respekt. Bellof war der Hammer. 35 Jahre den Rekord halten war schon legendär.
    Jepp, und auch wenn man bedenkt, wie schnell sich die Technik in Sachen Aero, Reifen, Fahrwerk usw. seitdem weiterentwickelt hat, sind 35 Jahre schon echt enorm. Aber auf der anderen Seite: Es hat halt bis jetzt auch einfach nie wieder wirklich jemand versucht. GT3 & Co. sind natürlich auch schnell, aber nicht mit nem LeMans Prototypen zu vergleichen.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  3. #163
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.219
    Ist schon Krank wie der da wie auf Schienen durch die Grüne Hölle düst. Aber der Vergleich hingt ein wenig, natürlich ist heutige Technik schneller. Aber Bellof absolvierte seine Rekordrunde in einem Auto unter Wettbewerbsbedingungen, es war ja eine Quali Runde. Der jetzige Porsche fuhr ohne irgendwelche Limits und alles was es an Technik gibt hat man da reingestopft. Es gab keine Regeln und kein Reglement für diese Hammer runde.
    Kein Mindestgewicht, keine Scheinwerfer, keine Restriktionen bei Aerodynamik und Antrieb: All das macht den einstigen LMP1-Renner zum Rekordfahrzeug. Aktive Aerodynamik - DRS an Frontsplitter und Heckflügel - sorgt für mehr Abtrieb in den Kurven und für wenige Luftwiderstand auf den Geraden. Das alles bei weniger Gewicht, mehr Leistung und mehr Grip lässt den 919 Evo zum schnellsten Auto des Planeten mutieren.

    Bellofs Runde wurde im legendären Porsche 956 gefahren. Der Sportprototyp holte aus einem 2,65 Liter-Motor rund 640 PS heraus. Dis alte Rekordrunde war bislang die einzige Umrundung der Nordschleife mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 200 Stundenkilometern. Bernhard, Langstreckenweltmeister von 2015 und 2017, kam beim neuen Rekord auf sagenhafte 234,72 km/h im Schnitt.
    Aber egal, Hauptsache wieder ein Porsche.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #164
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.315
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen: Es gibt von der Nordschleifenrekordrunde auch ein Onboardvideo. Absolut krank, was die Kiste an Performance raushaut.

    Alter Falter! Wenn mir jemand dieses Video ohne Kontext gezeigt hätte, hätte ich das hundertprozentig für eine Zeitrafferaufnahme gehalten.

  5. #165
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.460
    https://pbs.twimg.com/media/DhYWqtPUYAEOTiF.jpg:large

    Ich denke das passt hier besser rein als bei den Lustigen Sachen
    TrinityBlade hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Seite 9 von 9 ... 789

Ähnliche Themen

  1. NPD: interessante Frage!?
    Von Blank_ohne_Jones im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 20:20
  2. mainboard und ein paar andere sachen *reinposten!!* *bitte*
    Von MasterChief319 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 20:06
  3. Kotor: Bekommt man nach "Offenbarung" die alten Sachen zurück?
    Von Pumiggl im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 21:46
  4. News - Thief 3-Chefdesigner packt seine Sachen
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 13:38
  5. News - Charts: Runde Sachen
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •