• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage zum Kaufverhalten im Internet - Amazon Gutscheine als Gewinn

Kleine86

NPC
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wir ein Team von Studenten bitten euch um eure Hilfe!

Es ist immer schwer Leute zu finden die mitmachen bei einer Umfrage, also habt mitleid!
Es geht um eine Studie über das Kaufverhalten im Internet.

Außerdem könnt ihr einen von 10!! 20 Euro Gutscheinen von Amazon gewinnen!!!!

Hier der Link:
http://www.unipark.de/uc/kaufentscheidungsprozess Danke!
 
Kleine86 am 30.01.2009 18:32 schrieb:
geändert am 30.01.2009 um 18:37 Uhr von Herbboy
Das finde ich bedenklich :B

Bei den Medikamenten fehlt die Antwortmöglichkeit, dass ich keine Medikament brauche^^


Das mit dem "Alternativshop" ist auch komisch. Sieht aus wie Amazon. Wenn es Amazon ist würde ich immer da kaufen, wenn es günstiger ist. Aber, wenn gemeint ist, dass es ein x-beliebiger Shop sein soll würde ich nach Bewertungen/Auftreten/Erfahrungen abwägen.

Habe gerade mal gegoogelt. Die Seite gibt es wirklich. Hat amazon nichts dagegen, dass die denen ihr Auftreten kopiert haben :o

Ein "Zurück-Button" wäre auch hilfreich :]
 
noxious am 30.01.2009 19:31 schrieb:
Habe gerade mal gegoogelt. Die Seite gibt es wirklich. Hat amazon nichts dagegen, dass die denen ihr Auftreten kopiert haben :o
"The Best China Marketplace For The Global Retailer!" :B


@ Umfrage:

Ziemlich magere Antwortmöglichkeiten. Bei "Welche Arten von Produkten kaufen Sie im Internet?" fehlen Bücher, Filme und Musik, also gerade die Artikel mit denen Amazon groß geworden ist. Stattdessen werden Lebensmittel aufgelistet. Wer kauft die denn bitte im Internet?
 
Kleine86 am 30.01.2009 18:32 schrieb:
Hallo zusammen!

Wir ein Team von Studenten bitten euch um eure Hilfe!

Es ist immer schwer Leute zu finden die mitmachen bei einer Umfrage, also habt mitleid!
Es geht um eine Studie über das Kaufverhalten im Internet.

Außerdem könnt ihr einen von 10!! 20 Euro Gutscheinen von Amazon gewinnen!!!!

Hier der Link:
http://www.unipark.de/uc/kaufentscheidungsprozess Danke!
Mir fehlten des öfteren Ergänzungsfelder, in denen ich zB vermerken hätte können, daß ich fast gar nichts jenseits ~50€ im Internet einkaufe, einfach, weil generell Reklamationen aufwendiger sind, als wenn den Vertragsgegenstand einfach wieder zum Laden in der Stadt zurückbringe.
Oder auch, um die ansässigen Geschäfte zu unterstützen.

Ebenso konnte ich nirgends anbringen, daß ich ebenso generell nichts bei obskuren, mir unbekannten Plattformen bestellen würde.
Oder warum ich denn meine, daß es sich Produktangebot X um gefälschte Ware handelt.

Kleidung probiere ich wegen meiner Körpergrösse (Höhe, nicht Breite :finger: ) immer an, da kommt für mich gar kein Online Kauf in Frage.
Bei Medikamenten bin ich der Ansicht, daß alles, was mir der Arzt nicht verschreibt, auch nicht wichtig ist, also wird das auch nicht im Internet erworben.

Eigentlich kaufe ich nur bei Amazon und Steam online ein.
 
Worrel am 30.01.2009 21:53 schrieb:
Kleidung probiere ich wegen meiner Körpergrösse (Höhe, nicht Breite :finger: ) immer an, da kommt für mich gar kein Online Kauf in Frage.
Da hast dus gut.
Ich muss Kleidung im Internet kaufen, weil die örtlichen Geschäfte (C&A, Kaufhof, Kartstadt etc. pp) nur Kleidung verkaufen, bei denen immer mindestens 10cm an Länge fehlt.
Na ja, als ü2 Meter hat man es nicht leicht ;)
 
Ma-an am 30.01.2009 22:32 schrieb:
Worrel am 30.01.2009 21:53 schrieb:
Kleidung probiere ich wegen meiner Körpergrösse (Höhe, nicht Breite :finger: ) immer an, da kommt für mich gar kein Online Kauf in Frage.
Da hast dus gut.
Ich muss Kleidung im Internet kaufen, weil die örtlichen Geschäfte (C&A, Kaufhof, Kartstadt etc. pp) nur Kleidung verkaufen, bei denen immer mindestens 10cm an Länge fehlt.
Na ja, als ü2 Meter hat man es nicht leicht ;)
Wem sagst du das - trotzdem musste ich als 2m+ noch nie Kleidung im Internet bestellen - lieber geh ich dann noch in ne Handvoll weitere Geschäfte zum Anprobieren, als daß ich dauernd was zurückschicke, weil die Ärmel doch nicht extra lang sind ...
 
Worrel am 31.01.2009 19:40 schrieb:
Wem sagst du das - trotzdem musste ich als 2m+ noch nie Kleidung im Internet bestellen - lieber geh ich dann noch in ne Handvoll weitere Geschäfte zum Anprobieren, als daß ich dauernd was zurückschicke, weil die Ärmel doch nicht extra lang sind ...
Hmm, es gibt zwar einige Übergrößenshops in erreichbarer Nähe, die Preise dort waren aber allesamt exorbitant hoch - zu viel für mein Kleidungsbudget.
Dagegen gibt es einige gute Internetshops, die zu humanen Preisen ordentliche Qualität liefern. Und gleichzeitig auch noch das Rückporto übernehmen, falls etwas nicht passen sollte.
Außerdem ist das Ganze dann stressfreier -ich hasse inkaufem im Laden (Gedrängel, Öffnungszeiten etc pp).

Noch schwieriger wird es dann bei Schuhen - Schuhgröße 51 haben leider auch nur die wenigsten Läden im Sortiment :-D

So oder so, man gewöhnt sich an alles.
Die zwei Tage Lieferzeit stören mich schon lange nicht mehr - einfach viel zu viel und in verschiedenen Größen bestellen, zu hause in aller Ruhe anprobieren und was nicht passt zurückschicken ;)
 
Zurück