Seite 3 von 3 123
34Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Taiwez
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    1.259
    Hallo zusammen.

    Erst einmal danke SLB für die warmen Worte und sorry dafür, dass ich hier nur noch "mitlese", statt mal wieder öfters Post's zu verfassen. Ich wollte aber selbst auch Konsequenz nach der letzten Abstimmung über Politikthreads zeigen und mich bis auf Weiteres zurückziehen. Ich habe da im Discord auch eine längere Diskussion mit Spassbremse darüber gehabt und wir waren in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich derselben Meinung; ob das jetzt sein letztendlicher Grund gewesen ist, hier ebenfalls kürzer zu treten, weiss ich allerdings nicht. Ab und an habe ich ihn aber Beiträge "liken" sehen, also wird er auch noch nicht ganz verschwunden sein.

    Jetzt gibt es den Politikthread ja nicht mehr, was mich auch vor die Wahl gestellt hat, wiederzukommen oder das Ganze irgendwie dann doch sein zu lassen; den viele Kritikpunkte abseits der politischen Diskussion bestehen immer noch. Und da muss ich Bonkic auch einfach zustimmen, wenn er sagt, dass sich um diese Community einfach nicht gekümmert wird; das Forum war vielleicht früher mal ein Selbstläufer aufgrund der ganzen alteingesessenen Hasen hier, aber mittlerweile ist dies einfach nicht mehr der Fall. Viel wurde auch durch die fehlende Forummoderation seitens der PCG in meinen Augen ausgelöst (Keine Kritik an den Mods, bitte nicht falsch verstehen), aber damit ein Forum wirklich floriert, braucht es auch einen Gärtner, der es bewässert und pflegt, um es ein wenig bildhafter auszudrücken.

    Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie man das Forum jetzt noch retten möchte. Der Schaden ist in meinen Augen schon längst angerichtet und nur noch schwierig zu kitten. Da hinkt PCG anderen Zeitschriften leider ziemlich hinterher, so deutlich muss man das an dieser Stelle auch einfach sagen. Das finde ich sehr schade; ich würde mir wirklich wünschen, dass sich daran etwas ändert. Wir als Nutzer können dies leider nur bedingt beeinflussen. Vielleicht ließt ja einer der verbleibenden Redakteure/-innen diesen Thread und spricht die Thematik mal an. Wünschenswert wäre es allemal.
    McDrake, Batze, sauerlandboy79 und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    moeykaner
    Gast
    Zitat Zitat von Wubaron Beitrag anzeigen
    Ja, um beim User in der FB / Twitter Timeline nicht unterzugehen muss man fast schon stündlich was posten. Ist aber der Grund warum ich bein FB kaum jemanden folge. Die Timeline wird dermaßen zugemüllt mit solchem Schrott.
    Bei Facebook habe ich meinen Account auch löschen lassen. Da hat die EU mal ne gute Regelung gemacht, vorher konnte ich meinen Account nur brach liegen lassen.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von Taiwez Beitrag anzeigen
    (....)
    .
    In allen Punkten 100% zustimm.

    Ich wäre mal für eine Stammrunde, so Ein- zwei mal den Monat (TS3/Diskord) von den alten Hasen um so einiges zu belabern, natürlich mit den Mods. Was würdet ihr davon halten?

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.170
    Einfach aus sozialen Gründen oder um ein bestimmtes Ziel zu erreichen?
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Einfach aus sozialen Gründen oder um ein bestimmtes Ziel zu erreichen?
    Einfach so. Man lernt sich kennen, wer sich noch nicht kennt und könnte eventuell mal was planen oder gewisse Missverständnisse aus den Weg räumen oder wie auch immer. Alles da dann ohne Hintergrund.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.950
    Blog-Einträge
    3
    Werde mir wohl wieder angewöhnen, den Inoffizielle Discord nebenher laufen zu lassen, wenn ich am spielen bin. Wie früher den #pcgchat.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Werde mir wohl wieder angewöhnen, den Inoffizielle Discord nebenher laufen zu lassen, wenn ich am spielen bin. Wie früher den #pcgchat.
    Meinst du unseren Podcast Discord oder einen anderen?
    Falls es einen anderen gibt, bitte teilen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.443
    @moeykaner: bleibst du uns jetzt doch erhalten?
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.950
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Meinst du unseren Podcast Discord oder einen anderen?
    Falls es einen anderen gibt, bitte teilen.
    Nene. Schon den vom Podcast. Ich bin zu alt um mich noch weiter umzuschauen.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.170
    Leider zündet unser Discord Server in der Hinsicht nicht so gut.
    Aber da darf man halt auch nicht zu viel erwarten...
    Im Grunde sind alle dort vertretenen PCG User auch irgendwie mit dem Podcast verbandelt.

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    @moeykaner: bleibst du uns jetzt doch erhalten?
    Das hab ich mich auch gefragt.
    Geändert von Zybba (09.10.2018 um 13:27 Uhr)
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  11. #51
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.508
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    @moeykaner: bleibst du uns jetzt doch erhalten?
    Nope.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.950
    Blog-Einträge
    3
    Wegisser
    :/
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

Seite 3 von 3 123

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe Online - Frage zur Account erstellung
    Von Fuzzhead im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 17:28
  2. WoW Account Frage
    Von Dario90 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 15:14
  3. Frage zu Gmx account - email speichern ?
    Von hisb im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 23:15
  4. Account-Frage
    Von haggybear im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 16:26
  5. WOW Account Frage
    Von roymunson im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •