• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Project Cars 2

Elektrostuhl

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
581
Ian Bell hat im NeoGAF die Entwicklung von Project Cars 2 offiziell bestätigt. Das ging jetzt schnell.
 

Anhänge

  • project-cars-2-confirmed.jpg
    project-cars-2-confirmed.jpg
    799,4 KB · Aufrufe: 30
Ich war auch ganz erstaunt. Project Cars noch nicht erschienen und dann mal eben so eine Ankündigung machen. Ich hoffe doch sehr, dass die Arbeiten an PC2 nicht den Support an PC1 einschränken.
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Gerade im Sim-Bereich bin ich kein Freund von Nachfolgern. Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn man einen Titel über viele Jahre immer mal wieder mit neuem Content und Technik- und Feature-Upgrades füttert. Ein Nachfolger hat nämlich immer den negativen Effekt, dass die meisten Leute aufhören, den Vorgänger zu spielen, was dazu führt, dass der (zumindest, was den Onlinemodus angeht) auf der Festplatte/im Regal/im Steam-Account vergammelt und auch von den Entwicklern entsprechend behandelt wird. Warum ein Spiel patchen, das eh keiner mehr spielt?

Man schaue sich dagegen nur mal Live for Speed oder Rfactor an, wie lang die gelebt haben. Und Live for Speed wird sogar heute noch von den Entwicklern betreut (erst vor kurzem kam eine völlig überarbeitete Version der Westhill-Strecke als Patch und eine überarbeitete Reifenphysik).

Von daher: Lieber ein Produkt über die Jahre hinweg perfektionieren, anstatt es durch ein neues Produkt zu ersetzen.
 
Lol, ganz einfach LOL.
PCars ist noch nicht mal raus, hat in meinen Augen gerade mal Grafik Status erreicht, sonst leider noch nichts, und muss sich da erstmal im Sim bereich beweisen. Und dann sowas. LOL.
 
Dass ein Teil eines Teams schon mit dem nächsten Spiel anfängt, das ist normal. Man kann die Grafiker ja nicht ein halbes Jahr rumsitzen lassen. Nur ist es ziemlich ungeschickt, das jetzt schon anzukündigen ;)
 
Zurück