• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DayZ - Sammelstelle für Überlebende [Sammelthread]

G

Gast1669461003

Gast
DayZ - Sammelstelle für Überlebende [Sammelthread]

In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema DayZ. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um DayZ. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

--------------------------------------------------​

Dieser Thread ist Anlaufstelle für die Überlebenden der Community, die den anderen nicht sofort eine Kugel in den Rücken ballern. Egal, ob ihr Hilfe braucht, weil ihr mit gebrochenen Beinen am Straßenrand liegt oder einfach nur nette Leute sucht, mit denen ihr zusammen losziehen könnt: Hier seid ihr richtig.

arma2oa2012092117470077.jpg



- Wichtige Informationen zum Spiel -

Wichtig ist vor allem eine Karte zur Orientierung, die man im Spiel nur selten findet. Zum Glück gibt es Karten in Web und sogar als Android-App (praktisch, da kein Wechsel zwischen Browser und Spiel nötig) um sich nicht nur in der 225km² großen Welt zurecht zu finden, sondern auch Anlaufstellen für Nahrung, Waffen und Munition auszumachen.

Web-Karte mit detaillierten Informationen zu Städten, Loot-Chancen etc.

Einsteiger-Guide für alle Neulinge in Chernarus

In unserer Community gibt es zahlreiche Leute, die DayZ mehr oder weniger aktiv spielen und immer gern in größeren Gruppen losziehen. Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch einfach hier.

arma2oa2012092118004504.jpg


arma2oa2012082818024425.jpg


arma2oa2012101117462452.jpg


arma2oa2012092117434061.jpg


arma2oa2012092118141269.jpg


arma2oa2012101117455103.jpg


arma2oa2012090219424778.jpg


arma2oa2012092117470077.jpg


arma2oa2012092118294727.jpg


arma2oa2012091220361416.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo =)

Ich spiele das Spiel jetzt bereits 4 Tage und finde immer wieder mal was neues heraus und lebe doch schon erstaunlich überdurchschnittlich lang ^^, ich würd nun gern mal wissen wie ich die Taschenlampe an einer Waffe aktiviere oder einen Granatwerfer weil ich irgendwie die Taste dafür nicht finde. :O
Zu dem wäre es super wenn mir wer sagen könnte wo ich die Helikotper Absturzstelle ungefähr finde. =)

Danke schon mal im vorraus hoffe mir kann wer helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Badezeug
 
DayZ macht mich auch an, aber hat es schon genügend Inhalt damit man sich damit Stundenlang beschäftigen kannst? Ich müsste mir halt ArmA 2 + Addon extra kaufen.
 
Ist das ein Einzelspieler-Überlebensmod? Oder Einzelspieler mit anderen Spielern, die auch auf Mitspieler schiessen? Mit/ohne Story? Muss man dafür Arma schon gut beherrschen?
 
Ist ein Mehrspieler mod, keine story, nein man muss arma nicht beherrschen.
 
ArmA II CO gibts bei Steam jetzt auch für 20 Euro (5 weniger), nur mal so.... ich überleg wirklich mir es zu kaufen, aber was ist, wenn dann noch eine Standalone (F2p?) Version kommt? Ahh was soll ich denn jetzt machen... :B
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Arma 2 von der PC Action / PC Games DVD habe und mir das Addon über Steam kaufe ... funktioniert das Addon mit der Retail-version?
 
Ich würde das Spiel kaufen, wenn ich es noch nicht hätte =)
Standalone wird noch etwas dauern.
Arma2 und Arma2 OA sind auch einen Blick wert. Gibt auch noch weitere gute Mods wie Bundeswehrmod und sowie coole Multiplayer Coop Varianten.
Oder mit dem mächtigen Editor spielend einfach eigene Missionen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Arma 2 von der PC Action / PC Games DVD habe und mir das Addon über Steam kaufe ... funktioniert das Addon mit der Retail-version?
Die Sachen von Bohemia sollten in allen möglichen Kombinationen problemlos laufen, in der Hinsicht gibts wirklich nichts zu kritisieren. Bei mir ist es beispielsweise Arma 2 Retail, Operation Arrowhead via GamersGate und PMC/BAF direkt über den Shop von BIS.

Btw: Combined Operations (Arma 2 + OA) gibts derzeit über BIS fuer 18.74€.
 
DayZ macht mich auch an, aber hat es schon genügend Inhalt damit man sich damit Stundenlang beschäftigen kannst? Ich müsste mir halt ArmA 2 + Addon extra kaufen.

Ich hatte bislang schon einige Stunden meinen Spaß, ja. Beschäftigt bist du eben allein in der Hinsicht, als dass du dein Überleben sichern musst, in dem du Nahrung suchst, ohne dabei von Zombies gefressen oder anderen Spielern erschossen und ausgeraubt zu werden.

Ich bereue die 25€ auf jeden Fall nicht. ;)

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Arma 2 von der PC Action / PC Games DVD habe und mir das Addon über Steam kaufe ... funktioniert das Addon mit der Retail-version?

Theoretisch müsste es. Dafür würde ich dann einen der vielen Installation Guides zur Hilfe nehmen.
 
Hab mir grad Arma II mit der pc action geholt ich werd euch aufn laufenden halten obs damit auch klappt ;)

Edit: Dank meiner grandiosen 2000er Verbindung dauert der Download der OA (~8GB) jedoch etwas... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
grad gekauft, ich würde mich freuen wenn wir mal zusammen überleben könnten ;)
 
Im Moment scheinen die Server nicht so ganz rund zu laufen. Ich und viele andere konnten vorhin keinem Server beitreten. Wäre nicht das erste mal, dass anschließend die Ausrüstung weg ist und man neustartet, aber ich hoffe mal, dass es nicht der Fall ist.

Ich befinde mich gerade mit einem feschen Scharfschützengewehr an einem Hügel vor der Hafenstadt Elektrozavodsk ("Elektro"). Siehe Map: 5.096.125. Bin aber wegen einer netten Schusswunde halb verblutet und verdurstet und warte jetzt auf Rettung.

Wer sich in der Nähe befindet oder sich anschließen will (paar VGZ'ler kommen evtl. noch dazu), einfach bescheidsagen. Wir können dann gern Zeit- und Treffpunkt ausmachen. =)
 
Also um euch auf dem laufenden zu halten :

Mit dem Spiel Arma II von der Pc Action (5,50) + Operation Arrowhead über Steam (12) funktioniert es auch einwandfrei! ;)

Auf welchem Server spielt ihr denn? Was nützt denn deine Position wenn wir auf verschiedenen Servern spielen ;)
Ich spiele zzT auf DE 93
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Server spielt ihr denn? Was nützt denn deine Position wenn wir auf verschiedenen Servern spielen ;)
Ich spiele zzT auf DE 93

Deswegen ja "bescheidsagen, dann Zeit-/Treffpunkt ausmachen". :P
Wenn man sich an unterschiedlichen Enden der Karte befindet, hat man eh nicht viel davon. Deswegen kann man sich auch auf unterschiedlichen Servern erst mal entgegen kommen und dann auf einen gemeinsamen Server gehen.

-

Übrigens gab es einen Hotfix und wie ich bereits gesagt habe, scheinen einige Spieler zurückgesetzt worden zu sein. Es gab aber wohl ein Backup der Server, wodurch einige Charakter wieder hergestellt werden. Changelog für 1.7.2.3:

* [FIXED] Ghillie and skin removal on login ( https://dev-heaven.net/issues/36666 )
* [FIXED] Arma X stuck on loading screen ( https://dev-heaven.net/issues/36647 )
* [FIXED] AKS_74_kobra classname incorrectly named ( https://dev-heaven.net/issues/36680 )
* [NEW] Server side performance tweaks and improvments
* [FIXED] Infected detect players from too far away (reduced by about 20% )

* [FIXED] Disconnect updates not being correctly applied (caused inventory issues)
* [FIXED] Bear traps not appearing for spawn (low spawn)
 
Ich finde das Spiel eigentlich sehr gut, aber in letzter Zeit geht es auf den meisten Servern zu wie bei MW3 oder Battelfield. Andere Spieler werden sofort erschossen (egal ob unbewaffnet oder den Rücken zudrehend). Mir würde es deutlich mehr Spass machen wenn hier mehr Teamgeist regieren würde. Es tut doch nicht Not jeden der einem über den Weg läuft gleich zu erschiessen! Wenn man dass möchte soll man doch die beiden oben genannten Spiele zocken.
 
wie ist das jetzt eig ? wenn ich jetzt auf nen andren server geh is mein "char" dann also genauso bewaffnet bzw equiped wie auf dem davor oder wie?^^

also hätte grundsätzlich auch mal interesse an nem treffen bzw gegenseitiges unterstützen. ;)
 
Andere Spieler werden sofort erschossen (egal ob unbewaffnet oder den Rücken zudrehend). Mir würde es deutlich mehr Spass machen wenn hier mehr Teamgeist regieren würde.

Das ist normal und wird sich wohl auch nicht ändern, auch wenn zum Glück nicht alle so sind. Wenn jeder Vorrat zählt, ist man eben sich selbst der Nächste. Deshalb ist es ratsam, sich von Fremden fernzuhalten, sie vielleicht erst mal zu beobachten, ohne entdeckt zu werden und dann vielleicht mal anzusprechen. So ist das eben bei einer Zombieapokalypse. :-D


wie ist das jetzt eig ? wenn ich jetzt auf nen andren server geh is mein "char" dann also genauso bewaffnet bzw equiped wie auf dem davor oder wie?^^

also hätte grundsätzlich auch mal interesse an nem treffen bzw gegenseitiges unterstützen. ;)

Ja, dein Charakter wird gespeichert und du steigst an der selben Stelle wieder ein, wo du aufgehört hast.
 
joa, hillbilly power. ich hab ne doppelläufige, ne axt und einen traktor! :B

bin ziemlich genau zwischen dolina, orlovets und solnichniy bei der grünen scheune. (rechts mitte, küste)

wenn euch jemand mit nem traktor überfahrt, dann habt ihr mich gefunden :B
 
Bin mir gerade die Videos am angucken:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Aber ich frage mich, wie das mit dem Speichern abläuft?
Vor allem, wenn man mit mehreren Leuten da rumläuft.
 
Zurück