Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde ich ehrlich gesagt eine richtig starke Idee. Gerade bei The Witcher 3 merkt man bis heute, wie viel Potenzial noch in der Welt steckt. Wenn diese gestrichene Questreihe tatsächlich wiederhergestellt wird und am Ende auf ungefähr zehn...
Sehr begrüßenswert! Schade, dass die Sprecher nicht zur Verfügung stehen werden. Aber ich werde das beobachten.
Vielen Dank für den Hinweis @Matthias Dammes
Sehr begrüßenswert! Schade, dass die Sprecher nicht zur Verfügung stehen werden. Aber ich werde das beobachten.
Vielen Dank für den Hinweis @Matthias Dammes
Projektupdate – Website & Closed Alpha
In den letzten Wochen ist hinter den Kulissen einiges passiert.
Die offizielle MOTIVE Website ist nun online und dient ab sofort als zentrale Anlaufstelle für alle Informationen rund um das Projekt.
Dort...
Wollen wir uns am Wording länger aufhalten? :D
In der Regel wird denen halt zugeschrieben, bei "den Gothic Machern" gearbeitet zu haben, was ja nun vermutlich auch für Jenny Pankratz gilt, je nachdem wie unpräzise ist dann in den Artikeln wird...
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo Immortal erhält mit Bloodied Jewel seine zehnte Klasse gefragt.
Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.
Zum Artikel: Diablo Immortal erhält mit...
Jetzt ist Deine Meinung zu Ein Nischen-Titel wird zum Live-Service-Phänomen - neuer Spielerrekord nach 10 Jahren gefragt.
Zum Artikel: Ein...
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG Summer Sale 2026 lockt mit 8.000 Deals und bis zu 95 % Rabatt gefragt.
Zum Artikel: GOG Summer Sale 2026 lockt...
Sie? Also Jenny war bei Gothic 1 noch gar nicht dabei und Jörg, naja, bissl Sounddesign.
Mit gaaaanz viel Fantasie war er da irgendwie involviert, aber dann war es der, der den Kaffee gekocht hat, auch. ;)
Da Jennifer Pankratz erst zu PB kam, als Risen entwickelt wurde, kann man ihr das sehr wohl absprechen. Und Björn Pankratz hatte am schöpferischen Prozess von Gothic 1 keinen Anteil. Er war zuständig für QA, wie immer das auch ausgesehen haben mag.
Jetzt ist Deine Meinung zu Charmante Idee, schwierige Empfehlung: Mein Eindruck von Pictonico! gefragt.
Zum Artikel: Charmante Idee, schwierige...
Jetzt ist Deine Meinung zu Preisrutsch vor Prime Day | Tiefstpreis bei 32-Zoll-UHD-Monitor von Samsung mit 144 Hz gefragt.
Zum Artikel...
Stimme ich voll zu. Direkt auf Nightmare spielen zu können hätte mir vermutlich genau das Spielerlebnis beschert, auf das ich gehofft hatte, in nem zweiten Durchlauf fehlt da aber leider einfach ein wenig die "Magie".
Das ist tatsächlich ein ziemlich interessantes Konzept bei Videospielen. In Game Studies wird das Ganze "Flow State" genannt, was lustigerweise vom Glücksspiel kommt. Unter anderem deswegen gibt's auch einige recht spannende Essays, die dagegen...
Das stimmt. Das Videospiel ist am besten, wenn man sich darin fallen lassen kann. Wie ein Zen-Effekt. Das kennt jeder. Je mehr man generell Videospiele spielt, desto weniger tritt dieser Effekt auf.
Ob man jetzt "gut" ist oder "nicht", ist da...
Jetzt ist Deine Meinung zu Vampire Survivors: Fortnite-Crossover steht plötzlich auf der Kippe gefragt.
Zum Artikel: Vampire Survivors...