1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Asuramaru
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    4

    PCG/PCGH blockt mein VPN und Sperrt Accounts

    Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das PCG/PCGH meinen Account aufgrund meines VPNs gesperrt hat.

    Jetzt musste ich mir einen dritten Account einrichten,hab PCG/PCGH im VPN auf die Whitelist gesetzt und hoffe das es jetzt geht.

    Asuramaru und t0rry-c4rr1z0 wurden beide gesperrt.

    Endblockt den Acc Asuramaru wider.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.164
    ... darf ich fragen warum du überhaupt einen VPN nutzt?

    Man darf eben nicht vergessen, dass die VPNs ggf. IP-Bereiche von bekannten Spammern & Scammern bekommt und diese Bereiche eben geblockt sind. Aber: wenn du bereits einen Account erstellt hast & dich damit einloggen kannst, dann wird der Account selbst nicht wegen Nutzung eines VPN gesperrt, sondern max. der IP-Bereich, wo dich dein VPN raus lässt.

    Edit: ich hab das gerade überprüft, beide Accounts sind nicht gesperrt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.291
    Jupp, kann ich bestätigen. Die sind beide offen.

    Wie das mit gesperrten IPs aussieht ist halt die andere Frage. Da kann es beim einen Mal einloggen klappen, beim anderen Mal wird eine andere IP dann womöglich abgewiesen. Das hat aber eher nichts mit den Accounts selbst zu tun. Wobei ich mich mit VPN nicht so wirklich auskenne.

  4. #4
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    25.164
    Kommt halt auf den VPN an, bei einigen kannst du explizit festlegen das du eine US-IP möchtest, z.B. um auf Hulu etc. zuzugreifen.

    Ich weiß das ZAM im Zuge der Spam-Welle ganze IP-Bereiche gesperrt hat & wenn die Spammer eben auch VPNs genutzt haben und damit die IP-Adressen. Da muss man eben schauen was das kleinere Übel ist:

    Spammer in Massen oder vereinzelte User die Probleme beim Login haben.
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #5
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.620
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Wir blockieren durchaus diverse VPN- und Proxy-Anbieter für die Registrierung und den Login. Dabei werden aber die Accounts nicht gesperrt.
    Wir geben diese Dienste auch nicht frei, weil sie aus gutem Grund (Accounts für Spam, Phishing, Scam in Massen) gesperrt wurden.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Asuramaru
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    297
    Juhu ich hab mein Account wieder,er geht jippppiiii
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    „Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“
    – David Dunning

Ähnliche Themen

  1. PCGH Firewall arbeitet nur unter Admin-Account
    Von san99 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •