• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Videoplayer maximiert Soundstärke permanent

Jakkelien

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
894
Reaktionspunkte
329
Videoplayer maximiert Soundstärke permanent

Hallo PC Games,


Ich verwende Opera mit der aktuellen Version und einer einzigen Erweiterung, der "No-Script Suite Lite". Allerdings habe ich das gleiche Problem, wenn ich diese Erweiterung deaktiviere und das ist wie folgt:


Wenn ich mit Eurem Player ein Video starte (nicht Vollbild), lässt sich die Soundstärke per Schieberegler ganz normal regeln. Doch sobald ich ins Vollbild gehe, springt die Soundstärke auf ihr Maximum an.

Reduzierungen am Schieberegler werden sofort wieder auf das Maximum zurückgestellt, sobald ich die Maus loslasse. Zu allem Überfluss überträgt sich dieser Zustand dann auch auf das Video, wenn ich das Vollbild wieder verlasse.
Einmal Vollbild führt damit zu einer permanenten Maximierung der Soundstärke, bis die Seite neu geladen wird.

Das Problem habe ich schon seit vielen Wochen. In der Hoffnung das dieses schon bald verschwunden wäre, melde ich mich leider erst jetzt...
 
Wichtige Ergänzung: Einfach die Seite neu laden hilft nicht. Ich muss entweder den Browser neu starten oder einen neuen Tab/Ein neues Fenster aufmachen. F5 reicht nicht.


Gerade mit Chrome probiert und da ist es noch schlimmer. Unabhängig ob Vollbild oder im Fenster, springt der Regler auf Max sobald ich ihn anklicke und verbleibt dort.
Doch mit Firefox gar keine Probleme.

Edit: Ich habs! Es ist die Werbung :B. Wenn ich die Werbung mit dem rechten, gelben Regler leiser mache, habe ich danach den beschriebenen Fehler mit Opera und Chrome. Lasse ich die Werbung aber unangetastet laufen, geht danach alles reibungslos.
Bei Firefox bekomme ich immer nur Werbung, die sich nur lautlos stellen lässt und keinen Regler hat. Dort läuft alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Wir prüfen das.
 
Hallo,

Ich habe gerade eine neue Version des Videoplayers live genommen, jetzt kann ich das Problem mit dem springenden Lautstärkeregler nicht mehr reproduzieren. Ist das Problem nun bei Euch auch verschwunden?

Viele Grüße

Markus
 
Zurück