• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit RSS-Feed

woerli

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Hallo,

seit Januar meldet mir Inoreader Probleme mit den RSS-Feeds von PC Games Hardware und PC Games. Ich hatte die Hoffnung esd wäre nur ein temporäres Problem, aber scheinbar nicht...
Was ist denn da los?
PC Games finde ich in der Feed-Liste gar nicht mehr, PC Games Hardware zeigt als neusten Beitrag "Displayport 1.4: DP8K-Kabel für Ultra HD mit 144 Hertz, DP 1.5 in Arbeit" vom 5.1.2018.

Ist das gewollt oder ein Fehler?
 
Die Feeds habe ich über die Inoreader-Suchfunktion hinzugefügt und finde sie dort auch fehlerhaft seit Januar.

Wenn ich die obigen Links im Inoreader einfüge, erscheinen Sie ebenfalls mit aktuellstem Stand Januar.

Wenn ich die Links jetzt abändere zu
"http://www.pcgames.de/feed.cfm"
Bei PCGames HArdware funktioniert das aber nicht. Zudem wird auch der PC Games Feed mit einer Fehloermeldung angezeigt und die neusten Einträge sind 12 Stunden alt.
 
pcg_feed.jpgpcgh_feed.jpg

Ich kann nur sagen, dass bei deinem Reader was nicht stimmt.
 
Das kann gut sein, wenn ich auf die Links klicke, sehe ich die Feeds auch korrekt.
Die Frage ist, warum der Inoreader plötzlich ein Problem hat den Feed zu verstehen. So ein Feed besteht ja aus mehr als nur der URL, evtl. wurde hier im Hintergrund etwas geändert?!

Bei Android-Hilfe gab es das Problem auch vor einem halben Jahr ca., dort hatte es geholfen, den Link manuell einzufügen. Das klappt jetzt leider hier nicht, schade. Ich würde ungern auf die Feeds von PCG und PCGHW verzichten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehlermeldung liefert dieses Inoreader denn genau? :)
Unter Umständen hat es sich in die Blockliste von Cloudflare verlaufen.
 
Hier die Statusmeldung zum Fehler:

Originaler Feed Name: PCGames: Wissen, was gespielt wird!
Benutzerdefinierter Titel: PCGames: Wissen, was gespielt wird! [Titel ändern]
Ordner: Nicht kategorisiert [Ordner bearbeiten]
Feed Webseite: PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC- und Konsolen-Spielen
XML Adresse: PCGames: Wissen, was gespielt wird!
Abonnenten: 20
Artikel diese Woche: 0
Datum abonniert: 14:06
Letzter Artikel: Jan 2018
Zuletzt durchsucht: 09:17 (A feed could not be found at PCGames: Wissen, was gespielt wird!. This does not appear to be a valid RSS or Atom feed.) Suchprotokoll anschauen
Aktualisierungsintervall: Mehr als 6 Stunden Updateintervall beschleunigen
 
Ich habe Inoreader mal auf die Cloudflare-Whiteliste gesetzt. Dann läuft deren Crawler auch nicht mehr ins Capture (die hocken in Bulgarien). Bitte beobachte das in den nächsten 12 Stunden noch mal. :)
 
Okay danke, aktuell hat es noch keine Auswirkung, ich beobachte :)
 
Besten Dank, jetzt laufen beide Feeds wieder!
 
Also wie vermutet, "blockiert" von Cloudflare ;)
 
Wird Inoreader wieder von Cloudfare geblockt? Seit heute kann Inoreader den PCGames Feed nicht mehr abrufen.
 
Wird Inoreader wieder von Cloudfare geblockt? Seit heute kann Inoreader den PCGames Feed nicht mehr abrufen.

Kann ich bestätigen, läuft schon wieder nicht.
Screenshot-2018-5-7 Inoreader - The content reader for power users who want to save time .png

Habe gerade den Inoreader Support kontaktiert, mal sehen ob etwas zurück kommt.
 
Ich konnte nur raten, welchen IP-Bereich ich freigeben musste. Die haben das nirgendwo dokumentiert. So lange sie keine Infos zum IP-Bereich ihrer Crawler rausgeben, wird das immer wieder mal passieren.
 
Ich konnte nur raten, welchen IP-Bereich ich freigeben musste. Die haben das nirgendwo dokumentiert. So lange sie keine Infos zum IP-Bereich ihrer Crawler rausgeben, wird das immer wieder mal passieren.

Es wird wieder von Cloudflare geblockt und er meinte in der E-Mail, dass Cloudflare für RSS eigentlich nicht nötig wäre. Keine Ahnung ob das so stimmt, kenne mich nicht aus. :)

Bildschirmfoto vom 2018-05-08 13-24-46.png

Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist. Wenn ich euren RSS Feed Link in Firefox öffne kommt Cloudflare nicht.

Screenshot-2018-5-8 PCGames Wissen, was gespielt wird .png
 
Ja, ich meine als Eintrag im Reader.
 
Zurück