• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RSS-Feed für PC-Spiele?

ZeroM

Anwärter/in
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
RSS-Feed für PC-Spiele?

Ich habe mich hier auf der Seite umgeschaut um einen RSS-Feed zu finden der nur News zu PC-Spielen beinhaltet hat. Der normale wird ja zu 50% mit (Eigen-)Werbung und Konsolenschrott zugespammt. Gibt es einen für PC-Spiele? Wenn nein wäre das mal eine sinnvolle Verbesserung, sonst kann man das "PC-" in "PC-Games" ja gleich streichen. Der Standardfeed kommt jedenfalls raus aus meinen Abos und sollte dementsprechend ersetzt werden.


Früher gab es doch mal einen Feed zu Tests. Gibt es da einen Ersatz?
 
Es gibt auf jeden Fall PCGames Classic, der zugehörige RSS-Feed sollte eigentlich nur PC-Themen behandeln.

Ansonsten kannst du auch noch den Feed von deinem Reader nach Schlüsselwörtern sortieren lassen. Ich habe beispielsweise den PC-Games-Youtubekanal via RSS abonniert und alles, was nicht "Test" oder "Shut up and take my money" heißt, wird sofort gelöscht.
 
Ich habe mich hier auf der Seite umgeschaut um einen RSS-Feed zu finden der nur News zu PC-Spielen beinhaltet hat. Der normale wird ja zu 50% mit (Eigen-)Werbung und Konsolenschrott zugespammt. Gibt es einen für PC-Spiele? Wenn nein wäre das mal eine sinnvolle Verbesserung, sonst kann man das "PC-" in "PC-Games" ja gleich streichen. Der Standardfeed kommt jedenfalls raus aus meinen Abos und sollte dementsprechend ersetzt werden.


Früher gab es doch mal einen Feed zu Tests. Gibt es da einen Ersatz?

Bis es einen richtig funktionierenden Feed bzw. eine Seite nur für PC Themen gibt, musst du wohl auf den Reboot der Seite warten, der irgendwann 2014 erfolgen soll.
 
Ich finde auf deiner Seite kein RSS Symbol, bin ich blind oder blockt bei mir irgendein ein Add-on dieses?

Edit:
Wusste gar nicht, dass Thunderbird das allg. kann. Habe die RSS Feeds immer in Firefox in den Lesezeichen testweise mal ausprobiert, wobei ganze Texte am Bildschirmrand etwas sinnbefreit sind. Als Thunderbirdnachricht ist das natürlich eleganter. Danke für den Tipp. Habe es mal testweise mit nem anderen RSS Feed ausprobiert. Den PC Games Youtube Feed habe ich immer noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten!

Es gibt auf jeden Fall PCGames Classic, der zugehörige RSS-Feed sollte eigentlich nur PC-Themen behandeln.
Die Seite kenne ich, habe dort aber keinen RSS-Feed gefunden. Der dortige zeigt leider alles an.

Ansonsten kannst du auch noch den Feed von deinem Reader nach Schlüsselwörtern sortieren lassen. Ich habe beispielsweise den PC-Games-Youtubekanal via RSS abonniert und alles, was nicht "Test" oder "Shut up and take my money" heißt, wird sofort gelöscht.
Etwas umständlich, und ob das funktioniert ist eine andere Sache. Schließlich besteht die Gefahr, dass zu viel gelöscht wird.
Außerdem muss ich erst mal schauen, ob das mit dem Feedreader überhaupt geht.

Bis es einen richtig funktionierenden Feed bzw. eine Seite nur für PC Themen gibt, musst du wohl auf den Reboot der Seite warten, der irgendwann 2014 erfolgen soll.
Nächstes Jahr gibt es einen Reboot? Dann wird das bis dahin hoffentlich möglich sein. :-D
 
So, der Reboot ist ja endlich durch, aber RSS-Feeds finde ich keine mehr (Opera 22). Wo sind die denn hin? Und gibt es endlich einen für PC-Spiele?
 
Es gibt keine RSS-Buttons, aber die Feeds sind alle vorhanden.

Wie im oben genannten Beispiel News zu PC-Spielen auf PCGames.de ist es bspw. PCGames - classic
Die RSS-Feeds sind in den Meta-Tags angegeben und somit für jedes vernünftige Feedplugin im Browser (und auch einige Browser selbst) automatisch zu erkennen. Es gibt weiterhin auch alle Einzelfeeds zu Produktseiten etc.
 
Ich habe es jetzt mal mit PCGames - classic und PCGames - pc im Feedreader, Feed Demon und RSS Owl probiert. Ich bekomme immer diesen Konsolenschrott, d.h. die Hälfte des Feeds von heute ist absolut unbrauchbar.

Kannst du mir den richtigen Feed für PC only nennen?
 
Was für "Konsolenschrott" soll dort denn auftauchen?
Kannst du das mal präzisieren?
 
Die Artikel haben aber keine PC-Flags, also frag ich mich, warum die da überhaupt auftauchen.
 
Exakt, so sieht heute der "Classic"-Feed aus (der "PC" sieht auch nicht besser aus):

classic.JPG
Alles was nicht rein gehört ist rot markiert. Und das ist mMn schon recht heftig was da durchrutscht.
 
Wie ZAM ja bereits erklärt hat, gibt es zu diesem Problem bereits ein Ticket.
Das bedeutet, es handelt sich hierbei um einen Bug.
Die von dir markierten Themen haben alle kein PC-Flag und dürften demnach auch nicht in der Liste auftauchen.
Unsere Entwickler arbeiten an der Behebung des Problems.

Edit: Das E3 2014 Thema gehört aber sehr wohl darein, die Messe ist ja nicht nur für Konsolenspieler. ;)
 
Ok, und wo kann man die Fortschritte verfolgen?
 
Zurück