• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellungsrunde?!

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.599
Reaktionspunkte
1.173
Hallo PC Games Team,

wie wäre es denn mal mit einem "Special" zu den Online-(und Print-)Mitarbeitern hier auf PC Games? Die Print-Redakteure kennt man ja aus dem Heft, wo sie jeden Monat eine eigene kleine Sparte haben aber die Online-Mitarbeiter bekommen meiner Meinung deutlich zu wenig Lorbeeren, obwohl sie ja teilweise schon ewig dabei sind und fleißig mitarbeiten (z.B. Max, Matthias,......)

Wie wäre es denn mit einer Art Vorstellungsrunde, wo sich jede/r (Inhalte erstellende) Mitarbeiter/in kurz vorstellt und schreibt, was er/sie hier auf PC Games (Online oder Heft) so macht, was so die persönlichen Präferenzen bei Spielen sind (Genre, Lieblingsspiele) usw und vlt auch das ein oder andere Kuriosum usw.?

Das würde meiner Meinung nach vielen Mitarbeitern hier "ein Gesicht geben" und das Profil der PC Games stärken. Und wir Leser wissen ja auch gerne, wer ihr alle so seid, wie ihr so zum Spielen kommt bzw dazu steht, was euch motiviert usw.

Ich würde mich zumindest darüber freuen. :)

LC
 
Grade bei den Praktis wär das ganz nett, weil man sieht sie schreiben, aber wenn´s nicht Grade jemand ist der vorher schon aktiv im Forum war, hat man so kaum einen Bezug
 
Puh, ich dachte schon du willst eine Vorstellungsrunde von den Forenusern veranstalten.
 
(...) die Online-Mitarbeiter bekommen meiner Meinung deutlich zu wenig Lorbeeren, obwohl sie ja teilweise schon ewig dabei sind und fleißig mitarbeiten (z.B. Max, Matthias,......)

Danke! :X

Wie wäre es denn mit einer Art Vorstellungsrunde, wo sich jede/r (Inhalte erstellende) Mitarbeiter/in kurz vorstellt und schreibt, was er/sie hier auf PC Games (Online oder Heft) so macht, was so die persönlichen Präferenzen bei Spielen sind (Genre, Lieblingsspiele) usw und vlt auch das ein oder andere Kuriosum usw.?

Gibt es bereits in gewisser Art, wenn auch leicht versteckt auf unserer Team-Seite. Ansonsten kannst du Fragen an uns auch in diesem Thread stellen. ;)

Max
 
Wait.....

Wo ist denn da der Sascha Lohmüller? Arbeitet der nicht mehr für die PC Games? :(

Und der Robert ist doch schon seit einiger Zeit nicht mehr da......
 
Sascha ist an Bord, die Team-Seite muss einfach nur wieder generalüberholt werden. :)
....und vielleicht ein wenig weniger versteckt positioniert....;)

Die Mitarbeiter sind ja der Kern und das größte Gut einer Redaktion. Daher halte ich eine derartige (und aktuelle) Übersicht schon für enorm wichtig. Schließlich solltet ihr ja das Aushängeschild des Unternehmens sein und daher auch den Lesern bekannt sein. Von der Qualität der Redaktuere und Mitarbeiter hängt es immerhin ab, ob das Portal bzw. das Magazin Erfolg hat und von den Besuchern geschätzt und auch tatsächlich gelesen wird. :)
 
wobei, Relativ gesehen war Sascha auch nie so richtig bei der PCGames sondern bei der Play3 ;)
aber das ist eher diwwelesschisserei ;)
Hm, daher taucht er also auch bei der Redakteursübersicht im Heft nicht auf....danke für die Info (aber war = ist?). :)

Vielleicht sollte man aber den "beitragenden" Mitarbeitern von anderen Computec Redaktionen (die ja im Grunde nicht weniger für die PC Games tun als "freischaffende Mitarbeiter") auch ein wenig Platz einräumen auf der Teamseite. Kann man ja darauf verweisen, wo ihre eigentliche "Heimat" ist. ;)
 
....und vielleicht ein wenig weniger versteckt positioniert....;)

Die Mitarbeiter sind ja der Kern und das größte Gut einer Redaktion. Daher halte ich eine derartige (und aktuelle) Übersicht schon für enorm wichtig. Schließlich solltet ihr ja das Aushängeschild des Unternehmens sein und daher auch den Lesern bekannt sein. Von der Qualität der Redaktuere und Mitarbeiter hängt es immerhin ab, ob das Portal bzw. das Magazin Erfolg hat und von den Besuchern geschätzt und auch tatsächlich gelesen wird. :)

Den Link zur Team-Seite von pcgames.de findet ihr übrigens im Footer ganz unten, wenn ihr euch beispielsweise auf der Startseite befindet. Einfach mal runterscrollen. ;) Dass das unseren Lesern nicht bekannt war, wusste ich persönlich gar nicht. Das Impressum, die Team-Seite und eventuelles Kontaktformular befinden sich üblicherweise immer im Footer.
 
Den Link zur Team-Seite von pcgames.de findet ihr übrigens im Footer ganz unten, wenn ihr euch beispielsweise auf der Startseite befindet. Einfach mal runterscrollen. ;) Dass das unseren Lesern nicht bekannt war, wusste ich persönlich gar nicht. Das Impressum, die Team-Seite und eventuelles Kontaktformular befinden sich üblicherweise immer im Footer.
Impressum und Kontakt hätte ich klar im Footer erwartet, die Teamseite aber nicht unbedingt.... ;)

Das halte ich eigentlich für zu wichtig, um es in den Footer zu platziern. Zumal die ganzen Tests ja viel mehr Aussagekraft haben, wenn man die persönlichen Vorlieben usw. des jeweiligen Testers kennt. Alleine an den Lieblingsspielen kann man schon relativ gut ablesen, worauf der jeweilige Redakteur Wert legt.....:)

Außerdem wie gesagt: die Mitarbeiter sind der Kern einer Redaktion. Sie in den Footer zu verbannen ist schon ein wenig hart..... :P
 
Genau, man muss ja wissen, wen man huldigen und wen mit Eier beschmeißen muss :-D Nein, im Ernst, es ist schon ganz nett, wenn man die neu hinzugekommenen Redakteure etwas kennenlernt. Dann kann man sie schon etwas besser einordnen. :)
 
Wobei sich doch sowas auch für die Printausgabe anbieten würde, ab und zu auf den letzten Seiten den Onlineredakteuren ein paar Seiten widmen. Man liest hier immer soviel, doch wirklich wissen wer nun hinter den Namen steckt weis man nicht.
So könnte man auch ein wenig mehr Bezug zwischen Heftausgabe und Onlinepräsenz ziehen ;)
 
Die Team-Seite findet ihr übrigens nicht nur unten im Footer, sondern auch im oberen Menü unter "Heft & Abo" und dort dann auf "Das PC Games-Team". ;)
 
Zurück