• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Webdesign

zwxk

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Na toll, ihr nun auch. Als damals die Gamestar ihre Website auf dieses schrecklich unübersichtliche Format umgestellt hat, bin ich auf eure Seite gewechselt.
Nicht dass kein Verbesserungsbedarf bestanden hätte - mit diesem Design aber stößt man jedem mit einem Breitbildmonitor vor den Kopf.
Die ohnehin schon schmale Seite wird auf einen Bruchteil reduziert, da man die News auf einem Miniplatz in einer ewig langen Schlange an Text anordnet - die News sind aber der Hauptgrund eure Seite zu besuchen!
Wenn ihr auch auf den "Hipster" Pad-Trend aufspringen wollt, dann macht doch eine eigene Seite für solche Geräte - man mutet doch auch keine Handy-Webpräsenz einem User mit Monitor zu...
 
Man kann ja schon fast froh sein, dass "Artikel zu PC-Spielen" noch relativ weit oben in der rechten Spalte steht. Danach kommen zwar nur noch Sachen, von denen man denkt, dass sie doch überhaupt nichts mit einer "PcGames" zu tun haben, aber naja. Freuen wir uns eben noch so lange, wie sie überhaupt noch etwas über Pc-Spiele berichten. Man muss sich vielleicht mal eine neue Seite suchen, wo man sich noch richtig auf Pc-Spiele konzentriert.

Zum Design: Schon das letzte "neue" Design hat die News in den Hintergrund gerückt und überall blinkte und blitzte es. Wenn ich Webseiten gestalte, achte ich extra darauf, dass man so einen Frevel nicht macht, da Webseiten vor allem auch übersichtlich sein sollten. Das hat schon was von Powerpoint, wo man hunderte Punkte auf eine Folie packt ... und sich später fragt, warum keiner mehr die Folien nach der ersten beachtet hat^^

PS: Bilder sind Eye-catcher und wenn man davon jede dritte Zeile eins reinstellt, verlieren sie ihre Wirkung-.-
 
Im Prinzip gefällt mir das neue Design gar nicht schlecht, ich empfinde es als aufgeräumt im Vergleich zu vorher.
Was mir aber fehlt, ist die Möglichkeit, neben einer News immer ein Bild dazu anzuzeigen. Schade, dass das weggefallen ist.
 
Zum Design: Schon das letzte "neue" Design hat die News in den Hintergrund gerückt und überall blinkte und blitzte es. Wenn ich Webseiten gestalte, achte ich extra darauf, dass man so einen Frevel nicht macht, da Webseiten vor allem auch übersichtlich sein sollten. Das hat schon was von Powerpoint, wo man hunderte Punkte auf eine Folie packt ... und sich später fragt, warum keiner mehr die Folien nach der ersten beachtet hat^^

PS: Bilder sind Eye-catcher und wenn man davon jede dritte Zeile eins reinstellt, verlieren sie ihre Wirkung-.-


Das stimmt so nicht. Das im letzten Design waren die News unglaublich präsent. Ich würde sogar sagen, dass es das Design mit den größten auf News gerichteten Fokus war. Da stand ja teilweise schon die halbe News in der Tickermeldung.
Solange Page Impressions und Visits das Marketingargument im Webseiten-Sektor ist, wird die Benutzerfreundlichkeit immer auf der Strecke bleiben.

Noch zur neuen Startseite: Vergeßt nicht, heute ist Halloween, je hässlicher und grauenvoller desto besser :P
 
@Mirten: Ich hatte eigentlich in Erinnerung, das vor dem letzten Umbau die News die mittlere - und größte - Spalte ausmachte. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Vielleicht hab ich auch ein, zwei Umbauten vergessen^^ Aber früher war eben früher ... Man muss sich anpassen, seine Erwartungen runterschrauben und dem Neuen etwas abgewinnen und vielleicht ein paar nützliche *neue* Funktionen finden.
 
mich spricht das neue Design überhaupt nicht an, ich komme täglich mehrfach hier her für die NEWS und nichts anderes! und die erscheinen jetzt wie ein leidliches werbebanner, eingepfercht und aufs minimum reduziert!

PS: man sieht ja nichtmal mehr wieviele kommentare eine News hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
mich spricht das neue Design überhaupt nicht an, ich komme täglich mehrfach hier her für die NEWS und nichts anderes! und die erscheinen jetzt wie ein leidliches werbebanner, eingepfercht und aufs minimum reduziert!

PS: man sieht ja nichtmal mehr wieviele kommentare eine News hat!
Wenn es nur um die News geht, einfach diese Seite bookmarken: Spiele News - PCGames.de
 
Bin gerade ein wenig verwirrt.
Warum zeigt mein Browser (Firefox) die PCG-HP mal im alten, gewohnten, dann wieder im neuen Look (und nicht durchgehend im Neuen) ?!
Muss ich das jetzt verstehen ? :confused:
 
Ich finde die neue Startseite deutlich besser. Aufgeräumter, übersichtlicher, sauberer. :top:

Vielleicht könnte man den Block "News zu PC-Spielen" etwas erweitern (im Vergleich zu PS3/360 etc.). Werdet ihr das Design auch bei Videogameszone etablieren? Ich hoffe doch.

Eine allgemeine Bitte hätte ich aber noch: die teilweise 7-8 zeiligen Titel zu Schnäppchen-Anzeigen auf ein normales Maß zu reduzieren (da sind teilweise so viele unnötige Angaben drin, dass einem die Augen platzen. FSK-Einstufungen, Preise usw.). :B
 
Bin gerade ein wenig verwirrt.
Warum zeigt mein Browser (Firefox) die PCG-HP mal im alten, gewohnten, dann wieder im neuen Look (und nicht durchgehend im Neuen) ?!
Muss ich das jetzt verstehen ? :confused:
Eventuell ist die Webseite auf versch. Servern und je nach Aufkommen (z.B.) werden die Leute auf die verschiedenen Server geleitet.
Dann gibt es eventuelle nen Server, wo das Update noch nicht abgeschlossen war oder wo sich der Cache noch nicht aktualisiert hat.
Und auf dem Server bist du dann manchmal gelandet.
Ist aber nur ne Mutmaßung von mir. :-D
 
Hallöchen!
Ich habe die PCGames seit Jahrhunderten als Startseite und dachte im ersten Moment, meine Kinder haben wieder am PC herumgefummelt...
Naja... Ist sicherlich Gewöhnungssache aber mal im Ernst:
Auch wenn ich in erster Linie Zocker bin und mich eben NICHT auf eine Plattform festlege (besitze immerhin eine - seit MW2 ungenutzte - XBox 360) stossen mir die Konsolenennews doch etwas sauer auf. Ist doch noch immer die "PCGames" und nicht die "Ich DaddelAlles" wo man News zum nächsten "AngryBirds" Update sucht???
 
Die neue Website gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu überfrachtet, nicht übersichtlich. Das führt (hoffentlich) eher zu weniger Klicks als zu mehr, obwohl die Möglichkeiten, Klicks zu erzielen, sicher vervielfacht wurden. Denn ich weiche lieber auf übersichtlichere, klarer gestaltete Seiten aus.
 
Der Newsticker gefällt mir auch gut. Da hat man alles sehr schön und übersichtlich.

Ich würde mir nur wünschen, wenn man wirklich die Seite irgendwann so aufbaut, dass sie bei einer Auflösung von z.B. 1920x1080 auch den ganzen Bildschirm ausfüllt. Da ist rechts und links immer viel ungenutzer Platz ;)
 
Weil es hier um das neue Webdesign geht, will ich auch mal ein paar kritische Worte los werden.

Liebes PCGames Team,
wie kann man diese Seite so verunstalten? Das
neue Webdesign gefält mir überhaupt nicht.
Nicht nur das hier auch noch die Sch*** Konsolen News mit drin sind, die eig. keine brauch. Ich glaube wir uns einig das diese Seite PCGames heißt. Also was suchen das Konsolen News mit als Auswahlmöglichkeit auf diese Seite?
Mal noch ein paar Worte zu der "Auswahlmöglichkeit". Wenn ich jetzt auf PCGames drauf komme muss ich erst runterscrollen um News zu lesen und dann wieder auf ein Button klicken der mich zu den weiteren News weiterleitet (wo ich auch noch die Auswahlmöglichkeit zwischen Konsole und PC News habe, wie ich das finde habe ich etwas höher schon erklärt). Das is doch Unsinn. Vorher musste ich bloß scrollen um alle News bzw. das Thema der News lesen zu können.

Bitte lasst uns als Reg. User von PCGames die möglich die Seite wieder so einstellen zu können wie sie vor dem - ich nenns mal Update war!!!

Edit: mal noch ein wort zu dem Adblock Plus und PCGames. Also wenn ich den Adblock AN habe ist alles normal. Sprich blauer hintergrund, der Kopf der Seite ist normal. Wenn ich den Adblock aber AUS mache/habe, wird der blaue Hintergrund zu einem grauen Hintergrund und der Kopf verschwindet hinter ein grauen Balken.
Ist das ein Bug, sprich, einfach KEINE Vorbereitung auf die neue Webdesgin Umstellung?
Wie ich so was hasse, man bekommt was vorgesetzt was einfach nicht ausreichent getestet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang es wohl noch dauern wird bis die Blöcke ihre Plätze tauschen, und die Konsolennews oben stehn?
Vermutlich begleitet von einer News, dass "PC Games" jetzt die Abkürzung ist für "Playing Console Games". :rolleyes:

(oder vielleicht auch ganz unverblümt: Promoting Console Games?)
 
..ich verstehe nicht warum man die Seite dermaßen quetscht. Die meisten User haben doch mittlerweile einen Breitbildschirm, von daher kann man die Seite doch viel mehr dehnen. Auf meinem 16:9 Monitor ist gerade mal die Hälfte ausgefüllt.
 
Glückwunsch!

Endlich ist die Website wieder übersichtlich, davor war's jetzt mehr als 2 Jahre ziemlich unleserlich - für mich zumindest. :)
 
Zurück