• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anmeldedatum ist unkorrekt

Fussballchecker

Anfänger/in
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mich Ende 2004 registriert, meine aktuelles Anmeldedatum zeigt aber 2008 an. Kann man das korrigieren? Meine Posting History geht zurück bis 2005 und das dürften auch nicht die ersten Beiträge gewesen sein.


Vielen Dank
 
Das Forum wurde mal neu gestartet, das kann man meines Wissen nicht so einfach "korrigieren", zumindest die älteren Postings sind in der Statistik auf jeden Fall weg. Aber vlt. kann ein Admin dazu ja was sagen?
 
Inkorrekt klingt zu förmlich. Unkorrekt ist umgangssprachlicher ;)
 
besser annormal, aber unnormal ist am besten ;)

"Schreiben" tue ich übrigens auch inkorrekt, nur hier im Schwabenland wird halt umgangssprachlich "unkorrekt" gesagt^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja hier langsam annormal unkorrekt... dabei ist das Thema doch an sich inwichtig und aninteressant... :B
 
Ich habe gerade im Duden "Deutsches Universalwörterbuch" nachgeschaut und das kannte "annormal" nicht, "anormal" jedoch schon.
 
Wer sich nicht entscheiden kann, der kann auch einfach "falsch" schreiben :)
Genau oder "nicht richtig" bzw "nicht normal" ...

Das ist eine der wichtigsten Regeln in der Rechtschreibung bei wichtigen Texten (hat mir schon oft geholfen):
Wenn du etwas schreiben willst und nicht weißt wie es richtig geschrieben wird, dann suche dir ein anderes Wort dafür oder eine Umschreibung, bei der du weißt wie es geschrieben wird.
Bei einem Diktat geht das natürlich nicht. Bei einem selbst formulierten Text zwingt einen ja niemand Wörter zu nutzen, die man nicht schreiben kann.

Oder nutze einfach Google. :B
 
Hat eigentlich schon irgendein Admin mal hier vorbeigeschaut? Orthographie-Lektionen sind nicht uninteressant, aber ich hätte lieber mein originales Anmeldedatum zurück. Kann mir jemand das Profil eines Admins verlinken?

Vielen Dank
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Einfach einen Admin freundlich angeschrieben und er war dann so nett mein Anmeldedatum wieder richtig zu machen. Allerdings stimmt es jetzt nur bei PC Games. In der Videogameszone ist es immer noch falsch: Profil: Shadow_Man - Videogameszone Forum
:B
 
Zurück