• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wegen PCG froh deutsch zu sprechen...

5h4d0w

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
274
Reaktionspunkte
4
im ernst... mir fällt ansonsten nichts ein, dass man nicht auch in englisch haben könnte.
aber ich hab gerade versucht eine anständige englischsprachige website für pc games zu finden - als ergänzung zu PCG - und bin nicht fündig geworden. den blog-artigen aufbau von pcgamer und gamesradar finde ich grauenvoll (0 übersicht) und ign und gamespot sind nicht viel besser. einige wenige artikel auf der hauptseite, die noch dazu deutlich weniger interessant sind als die artikel von PCG.
die armen gamer, die bloß englisch beherrschen...
 
also ich finde Gamespot eigentlich ganz ok. Besonders das dunkle Seitenlayout ist für die Augen viel angenehmer zu lesen. Dass müsste die PCGames noch einführen, das man die Forumfarben auf dunkel also Augenschonend stellen kann. Denn besonders spät Abends ist es eine Qual...
 
naja das ist ein bisschen ein anderes kriterium... ich hab ja vom inhalt und der strukturierung der seiten gesprochen.

wenn ich derzeit auf die pc-sparte auf gamespot gucke, seh ich: ausschließlich videos (schreiben die überhaupt hie und da noch was?), TGS zeugs wo mich grad mal ein clip interessant find und einen haufen hard reset playthrough videos.
das wars.
und selbst nach einem klick auf "show me more" nur ein haufen weiterer hard reset videos. versteh mich nicht falsch, ich mag das game sehr, aber das ist schwachsinnig. da reicht EIN link auf der hauptseite zu einem artikel der alle clips enthält.

auf PCG: monitortests, crysis vergleich, D3 news, bericht über skyrim live-action-video und charakter editor, wolfenstein ray traced, rage news, crysis revival mod
und dabei scroll ich noch nichtmal zum freitag hinunter...
 
also ich finde Gamespot eigentlich ganz ok. Besonders das dunkle Seitenlayout ist für die Augen viel angenehmer zu lesen. Dass müsste die PCGames noch einführen, das man die Forumfarben auf dunkel also Augenschonend stellen kann. Denn besonders spät Abends ist es eine Qual...
Der Seitenrand bei PCG ist dunkelblau - willst du es noch dunkler?
 
Der Seitenrand bei PCG ist dunkelblau - willst du es noch dunkler?

Hallo Florian,

hast du dir mal die Gamespot Seite angesehen? Es gibt da so ein Optionsfeld wo sich nicht nur der Seitenrand, sondern alle Farben ändern. Standard ist auf Gamespot wie hier eine relativ helle Seite, die am Tag ja einwandfrei zu lesen ist. Aber je später der Abend desto mehr brennen meine Augen wenn ich so helle Seiten anschauen muss, und Gamespot bietet da halt eine abgedunkelte Variante, also die Texte sind dann weiß aber der rest der Seite ist halt ziemlich dunkel und das ist Nachts einfach angenehmer zu lesen =)

Schau doch einfach mal vorbei www.gamespot.com da ist dann rechts oben so ein Feld mit zwei A´s übereinander wenn du da drauf klickst stellt sich die Seite um. Übrigens hat mein Navi auch so eine Option.

@Shadow,

aber im Moment tut sich halt auch nur das von dir angesprochene. Kommende Woche F1 2011, auf das ich mich riesig freue, RAGE wird sowieso ein Pflichtkauf für mich, und die PCGames Videos zu Rage fand ich recht interessant. OK die Crysis Vergleiche sind ein wenig nervig, aber Crysis erscheint nun mal jetzt auf Konsole und daher hat das Thema auch seine Daseinsberichtigung. Das Hitzesymbol spricht nunmal auch dafür, dass es halt ein Thema ist, was relativ oft besucht wird. Ein wenig schade finde ich, dass es nicht die Developer Diaries zu F1 2011 verlinkt wurden. Überhaupt sind relativ wenig Entwicklervideos auf der PCGames verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir scheint der punkt dieses threads mag an dir vorübergegangen sein ;)
der vergleich der berichterstattung war POSITIV für PCG gemeint und negativ für gamespot. ich weiß, dass sich zur zeit nicht viel tut. aber PCG berichtet wenigstens über das "nicht viele", während englischsprachige seiten nichtmal das abdecken.
 
Die meisten Dev Diaries findest du in unserem Video-Portal.

Mehrere Farbsets finde ich persönlich unnötig. Bislang gab es außer dir auch noch niemanden, der das in der Art wollte.
 
Mehrere Farbsets finde ich persönlich unnötig. Bislang gab es außer dir auch noch niemanden, der das in der Art wollte.

Na wenn das schon zur Debatte steht, dann will ich diese Option auf PCGames.de auch haben.

Spricht doch nichts dagegen, dass die User die Farben der Webseite nach eigenem Belieben ändern können.
Ich vermute nicht, dass das so ein riesen Aufwand für die Webmaster ist und kundenfreundlich ist es allemal.

Edit: Macht das doch und packt ein paar Farbsets mehr drauf, dann könnt ihr von euch sagen: Wir haben alles was die Konkurrenz auch hat - nur besser. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die dunkelblaue Hintergrund-Farbe so wie sie ist. Passt zum restlichen Layout der PC Games-Website, und anders kenne ich es auch gar nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese Farbwahl selbst nach diversen Layout-Veränderungen stets beibehalten.

Vielleicht ist u.a. die Hintergrundfarbe ein unbewusst aufgenommenes Kriterium, aber allgemein finde ich die PC Games-HP chic, übersichtlich und gut strukturiert. Wohl einer der Gründe, warum sie seit vielen Jahren meine allererste Adresse für Spielenews, Tests und allgemeine Meldungen ist. Daneben schaue ich nur noch bei gamezone und 4players regelmäßig rein.
 
och naja, also ich bräucht auch keine anderen Farbsets
wobei ich jetzt auch Sagen muss das mir eh Blau gefällt :]
Interesant wär das ganze eher für das Gesamte Internetangebot, also eher das ich jetzt vgz auf Blau schalten könnte
 
nein
aber mein Wasser ist Blau ;)

und so könnte man, wenn die Konsolen sich schon besser verkaufen, dann so wenigstens hintenrum die PClichung vorrantreiben :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian,

hast du dir mal die Gamespot Seite angesehen? Es gibt da so ein Optionsfeld wo sich nicht nur der Seitenrand, sondern alle Farben ändern
das ist natürlich sehr praktisch, aber ohne deinen Post hätte ich den Mini-Knopf auf der Seite nie gefunden :P

andere Farben bräuchte ich auch nicht, aber abdunkeln wär shcon nicht schlecht. verkauft es doch unter dem Aspekt des Energiesparens ;)
 
Zurück