• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Forendesign?

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
Tach

Habt ihr was am Design des Forum gewerkelt, oder hab ich was verstellt?
Dass der Threadanfang in rot gehalten ist, find ich jetzt nicht sooo toll, aber ok. Oder sind jene Postings, die von Redis oder Administratoren sind, in rot gehalten? Hatten die zu wenig Aufmerksamkeit bis jetzt?
;)

Schade auch, dass die Rangabzeigen verschwunden sind und mit Text ersetzt wurden. Das hat aber wohl eher nostalgische Gründe und recht irrelevant.
 
Die rote Markierung dient der besseren Kennzeichnung von Redakteursbeiträgen, korrekt. Da immer wieder mehr Präsenz der Redakteure gefordert wurde, soll diese nun zusätzlich betont werden. Speziell bei großen Diskussions-Thread mit 100+ Beiträgen dürfte das helfen.

Die alten Symbole waren zwar ein netter USP, aber wenig relevant und außerdem nicht geeignet, um Print- und Online-Redakteure zu kennzeichnen. Das folgt nächste Woche, ebenso wie Änderungen bei den Namen - jeder Redakteur wird mit seinem Klarnamen präsent sein, nicht mehr mit den alten Nicks.
 
Die rote Markierung dient der besseren Kennzeichnung von Redakteursbeiträgen, korrekt. Da immer wieder mehr Präsenz der Redakteure gefordert wurde, soll diese nun zusätzlich betont werden. Speziell bei großen Diskussions-Thread mit 100+ Beiträgen dürfte das helfen.
Jup, verständlicher Schritt.

Die alten Symbole waren zwar ein netter USP, aber wenig relevant und außerdem nicht geeignet, um Print- und Online-Redakteure zu kennzeichnen. Das folgt nächste Woche, ebenso wie Änderungen bei den Namen - jeder Redakteur wird mit seinem Klarnamen präsent sein, nicht mehr mit den alten Nicks.

Gute Sache. Danke für die Infos!
(USP musste ich allerdings erst bei Wiki nachschlagen *g*)
 
Die Kenntlichmachung der Beiträge von Redakteuren finde ich ganz gut - auch dass die Verantwortlichen vermehrt im Forum vorbeischauen, und vor allem wenn auf konstruktive Kritik mal etwas ausführlicher eingegangen wird.

Sinnvoller würde ich aber die Infos "Beitragschreiber, Rang, Datum etc."am linken Rand finden, da der Platz besser ausgenutzt werden würde. Nach dem Motto, wieso dieser Fette Balken über jedem Posting. Und man es halt so gewohnt ist, kurz den Blick nach links auf die Infos schweifen zu lassen, ob sich ein Durchlesen des Beitrags überhaupt lohnt ;) Aber wie gesagt, Gewohnheitssache...
Positiv ist hingegen, dass hier nichts mit Signaturen zugemüllt wird, wie man es in anderen Foren in aller Regel sieht :top:
 
Den Nickname im waagerechten Balken finde ich derzeit aber noch etwas unglücklich, er hebt sich zu wenig ab und man kann ich leicht übersehen. Über/unter dem Avatar sticht er besser bzw. sofort ins Auge.
Aber vielleicht würde da auch eine Umfärbung reichen.

PS: Ich musste bei USP an Counter Strike denken, aber das sei mir in einem Spieleforum verziehen. :-D
 
USP, das doch dieser Paketdienst :-D
nja, so dagegen wo die Namen jetzt stehen hab ich ansich nix, ich find die nur etwas zu klein, die stechen da so in der Schriftgröße nicht sooo herraus
Und naja, so das Rot find ich jetzt nicht so der Killer, ich denk jedesmal der Thread wär zu, ich wär ja für das gleiche Orange das ihr überall im alten Büro hattet, das war doch so beliebt :B
oder ein nettes Corporate Identity Blau
 
PS: Ich musste bei USP an Counter Strike denken, aber das sei mir in einem Spieleforum verziehen. :-D
die Knarre kam mir auch zuerst in den Sinn^^ Gott, was sind wir abgestumpft....oder nennt sich das Fachwissen? :-o
Ich bin für Nerdwissen
aber das schon schlimm was man als Pazifist alles über so Gewehre, Panzer, ach Waffen aller Art weiß, nur weil man da irgendwelche Spiele spielt oder auch Modelle baut
ich mein, ich erkenn auch ne F15 in der entfernung wo manche dann fragen, wie man das erkennen kann und mir auch nix besseres einfällt als wie:"Öh, an der Form?"
Aber naja, so grade bei Modellen sind halt die Militärischen Dinger halt doch schon interesanter zu bauen und zu bemalen sind und sich auch doch Deutlicher in der Form unterscheiden als die Passagierflieger
Auch so ist ein IL2 spannender zu spielen als mit ner 777 von München nach Frankfurt zu fliegen, wo man nur alle paar Minuten was machen muss und ansonsten der Autopilot fliegt
 
aber das schon schlimm was man als Pazifist alles über so Gewehre, Panzer, ach Waffen aller Art weiß, nur weil man da irgendwelche Spiele spielt oder auch Modelle baut
Du meinst "was man darüber zu wissen glaubt". ;) :B

Wenn du in Wirklichkeit mit ner F15 konfrontiert bist, bist du schon tot, bevor du das Ding überhaupt siehst/hörst. Da nutzt das beste theoretische Wissen nichts.^^

Ich finde ein bisschen "Waffenkunde" gehört aber dazu. :B
Also ich finde es ganz okay, wenn man gewisse Waffen auch erkennen und benennen kann. Wer weiß ... vielleicht hilft einem das Wissen ja eines Tages was. Die Zombiekalypse ist für mich jedenfalls noch nicht so ganz ausgeschlossen. :-D


Zum Thema:
Ich finde die neuen "Leisten" über den Beiträgen gut. Die Farbe Rot signalisiert für mich allerdings "Warnung". Also wenn bei den Redis die Leiste rot ist, denke ich im Moment immer noch die wurden verwarnt.^^
Aber daran gewöhnt man sich sicher.
 
aber das schon schlimm was man als Pazifist alles über so Gewehre, Panzer, ach Waffen aller Art weiß, nur weil man da irgendwelche Spiele spielt oder auch Modelle baut
Du meinst "was man darüber zu wissen glaubt". ;) :B

Wenn du in Wirklichkeit mit ner F15 konfrontiert bist, bist du schon tot, bevor du das Ding überhaupt siehst/hörst. Da nutzt das beste theoretische Wissen nichts.^^

Ich finde ein bisschen "Waffenkunde" gehört aber dazu. :B
Also ich finde es ganz okay, wenn man gewisse Waffen auch erkennen und benennen kann. Wer weiß ... vielleicht hilft einem das Wissen ja eines Tages was. Die Zombiekalypse ist für mich jedenfalls noch nicht so ganz ausgeschlossen.
naja
idr. schießen die nicht wenn man die Auf der Autobahn sieht =)
 
Kurzer Testbeitrag!

Edith: gna, mein Klugscheisser ist weg! ;(
 
Das ist natürlich irgendwie nicht so optimal in meinen Augen.
Solche "Spezialfälle" waren noch etwas eigenständiges in diesem Forum.
Aber diese UPS, USB oder wars UBS... ach was weiss ich.
Oder kommen diese Sachen wieder?
Wäre wirklich schön.

Naja. Ob jetzt grün für CCs die bessere Lösung ist...
Wird jetzt langsam alles in Farbe und schön bunt?
Stört mich persönlich ein wenig. Sieht so uneinheitlich und irgendwie unübersichtlich aus.

Vielleicht Gewohnheitssache?
 
Es ist übergangsweise, bis wir etwas größeres ändern. Den Zweck erfüllt es.
 
Farb- & Rangtest.

Wenn bei mir immer noch ganz förmlich "CO" da steht, renn ich weinend und vorallem nackt durch Berlin!

:B

Berlin hat Glück gehabt! :-D
 
Zurück