• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Bloomberg] Microsoft vollzieht Übernahme von Bethesda!

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.514
Reaktionspunkte
8.474
[Bloomberg] Microsoft vollzieht Übernahme von Bethesda!

unbenannt-png.19242


laut jason schreier plant microsoft die übernahme von bethesda!
der kaufpreis soll bei 7,5 mrd. dollar liegen.
das wäre wohl eine der bislang spektakulärsten übernahmen im games-bereich.
sollte es tatsächlich dazu kommen, könnten reihen wie doom, wolfenstein, elder scrolls, fallout etc. pp. künftig xbox- / pc-exklusiv sein.

ein ausführlicher report soll in kürze auf bloomberg, wo schreier jetzt ja arbeitet, erscheinen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    54,2 KB · Aufrufe: 84
Keine gute Idee. Wenn MS denen dann noch das letzte Quentchen Kreativität abquetscht dafür aber Fließbandarbeit und schnellere Release fordert.... :(
 
DAS könnte natürlich einiges ändern!
ms hat sich damit mit einem schlag einige der interessantesten marken überhaupt gesichert.
schwerer schlag für sony, ohne jede frage.
 
sollen bloß die Finger von Bethesda lassen :pissed:

Wenn MS einwas gut kann, dann Studios einkaufen

ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass die Bethesda Games nicht auch für PS5 kommen, es wird dann halt wie bei Minecraft ablaufen dass MS auch an den Verkäufen für PS5 Spiele aus dem Hause Bethesda mitverdient. Die werden sich kaum die zig Millionen potenziellen Spieler des nächsten Elder Scrolls / Fallout / Doom / Wolfenstein ... entgehen lassen

was exclusiv kommen könnte wären aber neue IPs wie eben Starfield
 
Zuletzt bearbeitet:
aus der offiziellen pressemitteilung:

With the addition of Bethesda, Microsoft will grow from 15 to 23 creative studio teams and will be adding Bethesda's iconic franchises to Xbox Game Pass. This includes Microsoft's intent to bring Bethesda's future games into Xbox Game Pass the same day they launch on Xbox or PC, like Starfield, the highly anticipated, new space epic currently in development by Bethesda Game Studios.

The planned acquisition includes publishing offices and development studios spanning the globe with over 2,300 employees, including Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios, id Software, ZeniMax Online Studios, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog, and Roundhouse Studios. Bethesda's critically acclaimed and best-selling franchises include The Elder Scrolls, Fallout, DOOM, Quake, Wolfenstein, and Dishonored, among others.

"This is a thrilling day for this company, our employees, and our fans. We have enjoyed a close partnership with Microsoft for decades, and this deal is a natural progression of those years working together," said Altman. "The big winners today are our fans. We are continuing to develop our slate of AAA games, but now with Microsoft's scale and entire Game Stack, our games can only get better."

https://www.prnewswire.com/news-rel...e-publisher-bethesda-softworks-301134492.html

die übernahme soll im 2. hj des geschäftsjahres 2021 abgeschlossen werden, weshalb in der pm auch lediglich von "geplant" die rede ist. insbesondere die kartellbehören müssen noch zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab’s gerade im TESO-Chat gelesen. :B

Da bin ich gespannt, inwiefern das was ändert. Nicht, dass die Spiele jetzt ihre tollen Einstiegsbugs einbüßen, für die wir Bethesda lieben. ;)
 
Zuerst: Schock lass nach.
Danach: Ok, ich spiele meist am PC und die Titel, welche Bethesda rausbrachte in den letzten Jahren... hmmmm
 
Hm... mal schauen wie es jetzt bei Game Pass weitergeht, wäre schon nicht schlecht wenn alle Titel von Bethesda in den GP kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also andere Webseiten schreiben das die Übernahme abgeschlossen ist.

dann steht es dort falsch. ;)
wobei das in aller regel natürlich ne pro forma sache ist.

ps:
in meinem startposting dachte ich tatsächlich noch, das wäre zumindest teilweise spekulation.
dass dann postwendend die offiz. bestätigung folgt, damit hatte ich nicht gerechnet.

pps:
kann gerne jd. den threadtitel ändern, wenn ihm / ihr langweilig sein sollte. ;)
 
Die Bethesda Titel haben merklich nachgelassen in den letzten Jahren .. wobei ich die Übernahme dann doch ein bissl doof finde.

Auf der Konsole gemütlich Skyrim zu spielen, hat schon was - obwohl ich es auch am PC gespielt habe.

Wolfenstein und Rage habens mMn verkackt mit den letzten Teilen und Doom / Fallout reizen mich auch nicht mehr.

Einzig Elder Scrolls ist derzeit noch interessant für mich.

Bin gespannt, ob die dann trotzdem noch für PS veröffentlichen oder ob sich MS das Geschäft entgehen lässt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Sie ist "beschlossen".
"Abgeschlossen" ist sie erst, wenn die Kartelbehörden zugestimmt haben und alle rechtlichen Formalitäten erledigt sind.

macht es Sinn zu hoffen dass die Behörden es ablehnen? Ich will nicht auf der PS5 auf die Bethesda Games verzichten nur weil MS mal wieder ihren überprallen Geldbeutel ausleeren wollte.
 
Zurück