1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Higame
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    8

    Pc Videospiel gesucht

    Hallo zusammen,



    ich suche den Namen eines bestimmten (Strategie?)Videospiels der späten 90iger oder frühen 2000er Jahre.



    An die einzigen Details an die ich mich erinnern kann, war das man (glaube ich!) von der Vogelperspektive aus sein Volk (Römer?) steuern und aufbauen konnte.
    Gespielt wurde auf dem Pc.

    Außerdem konnte man mit einer "Hand" diese züchtigen und somit anspornen. Etwa so wie in Dungeon Keeper.



    Durch googlen hab ich mit diesen Infos bisher leider nicht gefunden, aber vielleicht erinnert sich jemand von euch ja spontan an dieses Spiel?


    Danke im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.067
    black & white?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    8
    Nein, leider nicht. Die gängigen hab ich auch schon alle vergebens durchgesehen, es wird wohl ein eher unbekannteres gewesen sein, aber auf jeden Fall mit einer deutschen Sprach- bzw Textausgabe.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.350
    Siedler 3? Praetoritans? Caesar?
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.311
    Es gab da ganz früher auch noch Populus, quasi die erste "Götter"-Simulation. Da konntest du die Landschaft drehen, Berge erstellen oder flach machen, Menschen "absetzen" usw.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    8
    Ich danke euch allen für die Hilfe, aber leider ist es keines von allen genannten :/

    Meine Erinnerung ist auch leider sehr verschwommen, auf jeden Fall ist das Spiel Deutsch, am PC spielbar und das markanteste Detail war, dass man seine Untertanen aus der Vogelperspektive mit der "Hand" virtuell züchtigen konnte.

    Es muss grob um die Jahrtausendwende gewesen sein, 3D war das Spiel dabei auch schon beziehungsweise 2D Vogelperspektive, ihr wisst was ich meine

  7. #7
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.185
    Homepage
    louisloisell...
    züchtigen....da würde mir nur noch Overlord einfallen, aber das ist Fantasy.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  8. #8
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.596
    Oder dieses Siedler-4-Minispiel "Hiebe für Diebe".
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von svd Beitrag anzeigen
    Oder dieses Siedler-4-Minispiel "Hiebe für Diebe".
    Ich dachte gerade, dass es das wäre, aber ich glaube nicht... Denke, es war ein "ganzes" Spiel.

    Tut mir leid, dass ich nicht mehr Informationen liefern kann, aber wenn niemand das kennt, irre ich mich ja auch vielleicht komplett..

    Danke auf jeden Fall an jeden für die Hilfe!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    züchtigen....da würde mir nur noch Overlord einfallen, aber das ist Fantasy.
    Und es ist leider noch viel zu "neu". Das Spiel was ich suche muss um die Jahrtausendwende released worden sein

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    8
    push

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.476
    Blog-Einträge
    3
    Mein nächster Tip wäre Powermonger gewesen. Da hats allerdings keine "züchtige" Hand. Von dem her...
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    8
    Ja stimmt... Das muss wohl ein eher unbekannteres Spiel gewesen sein, beziehungsweise sogar ein Indie Titel, komisch dass niemand außer mir das Spiel zu kennen scheint :/

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.586
    Bei den unzähligen Spielen, den nicht exakt bekannten Releasezeitraum und generell den wenigen Informationen zum Spiel ist das Finden eben nicht so einfach.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.703
    Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich hab ne Seite gefunden, die alle Spiele auflistet, die so aehnlich wie Dungeon Keeper waren, bis zurueck in die 90er. Ich kenn mich in dem Genre nicht so gut aus, aber vielleicht findest du ja in der liste dein Spiel:
    https://www.giantbomb.com/dungeon-ke...similar-games/
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    8
    Ah super, danke dir Da schau ich mich direkt mal durch




    Edit: Leider nichts dabei, bei "Cultures" war ich mir auch kurz unsicher, aber es muss dann wohl ein kleineres, deutsches Spiel gewesen sein, dass es auch in solchen "mainstream" Listen nicht auftaucht :/


    Tolle Liste trotzdem, big thx
    Geändert von Higame (01.06.2019 um 01:05 Uhr)
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

Ähnliche Themen

  1. Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!
    Von TheKhoaNguyen im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:39
  2. News - Cultures 2: 150.000 Käufer gesucht
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 03:44
  3. News - Lara Croft-Double gesucht
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 18:14
  4. News - Aldi-PC gesucht
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 16:28
  5. News - US-Studie über Computer- und Videospiele
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2001, 01:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •