1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    25

    Albion Online wird free to play

    Hallo zusammen,

    da ich auf PCGames.de keine News dazu gefunden habe, dass das in Deutschland produzierte MMORPG Albion Online ab heute Free to play wird, dachte ich mir, ich erstelle hier mal einen entsprechenden Thread (ich gebe zu: Ich bin Fan des Spiels).

    Albion ist ein Sandbox-MMORPG mit offenem PvP, daher eine "Warnung": Spieler, die mit PvP inklusive Gearverlust nichts anfangen können, werden das Spiel nicht mögen.
    Auf alle anderen warten spannende Gefechte und ein ziemlich ausgeklügeltes Wirtschaftssystem (jeder Gegenstand wird von Spielern gefertigt), welches quasi ein eigenes Spiel im Spiel ist.

    Das Spiel ist, wie beschrieben, ab heute Free to Play. Wenn man allerdings wirklich ernsthaft spielen will, kommt man um ein Abonnement ("Premium-Zeit") nicht herum, weil es den Fortschritt im Spiel deutlich erleichtert (ähnlich ESO). Allerdings ist es möglich, das Abo mit ingame-Währung zu bezahlen, welches bei relativ regelmäßigem Spielen irgendwann kein Problem mehr ist.

    Albion läuft auch auf Android-Smartphones, iOS befindet sich noch im Test - ist ganz praktisch, wenn man in der Mittagspause mal eben den Markt checken will.

    Für alle interessierten habe ich ein kurzes Video gemacht, welches die Features und Inhalte des Spiels kurz darstellt (wie gesagt, bin ein Fan):


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.085
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jackhead80 Beitrag anzeigen
    Albion ist ein Sandbox-MMORPG mit offenem PvP, daher eine "Warnung": Spieler, die mit PvP inklusive Gearverlust nichts anfangen können, werden das Spiel nicht mögen.
    OK.

    Allen anderen viel Spaß.
    Yesterday's faded
    Nothing can change it
    Life's what you make it

Ähnliche Themen

  1. Warhammer Online: Keine Free-2-Play-Pläne, keine Angst vor Star Wars: The Old Republic
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 18:23
  2. News - Der Herr der Ringe Online: Nach Free-2-Play-Umstellung Umsatz verdreifacht
    Von TheKhoaNguyen im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 18:50
  3. News - Age of Empires Online-Macher: "Free-2-Play ist der beste Schutz gegen Raubkopien"
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 00:20
  4. News - Argo Online: Neues Free-2-Play-MMO mit Fantasy- und Steampunk-Elementen
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:42
  5. News - Snowbound Online: Snowbound Online-Release: Free-2-Play Snowboard-Spiel gestartet
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •