• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Albion Online wird free to play

Jackhead80

Anwärter/in
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

da ich auf PCGames.de keine News dazu gefunden habe, dass das in Deutschland produzierte MMORPG Albion Online ab heute Free to play wird, dachte ich mir, ich erstelle hier mal einen entsprechenden Thread (ich gebe zu: Ich bin Fan des Spiels).

Albion ist ein Sandbox-MMORPG mit offenem PvP, daher eine "Warnung": Spieler, die mit PvP inklusive Gearverlust nichts anfangen können, werden das Spiel nicht mögen.
Auf alle anderen warten spannende Gefechte und ein ziemlich ausgeklügeltes Wirtschaftssystem (jeder Gegenstand wird von Spielern gefertigt), welches quasi ein eigenes Spiel im Spiel ist.

Das Spiel ist, wie beschrieben, ab heute Free to Play. Wenn man allerdings wirklich ernsthaft spielen will, kommt man um ein Abonnement ("Premium-Zeit") nicht herum, weil es den Fortschritt im Spiel deutlich erleichtert (ähnlich ESO). Allerdings ist es möglich, das Abo mit ingame-Währung zu bezahlen, welches bei relativ regelmäßigem Spielen irgendwann kein Problem mehr ist.

Albion läuft auch auf Android-Smartphones, iOS befindet sich noch im Test - ist ganz praktisch, wenn man in der Mittagspause mal eben den Markt checken will.

Für alle interessierten habe ich ein kurzes Video gemacht, welches die Features und Inhalte des Spiels kurz darstellt (wie gesagt, bin ein Fan):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück