• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Gerücht] Sony plant Übernahme von Take-Two (GTA, RDR)

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.512
Reaktionspunkte
8.470
[Gerücht] Sony plant Übernahme von Take-Two (GTA, RDR)

in der branche ist derzeit bekanntlich einiges los. den vielleicht größten coup plant jetzt angeblich sony. einem analysten von wedbush morgan zufolge denkt sony nämlich über die übernahme von take-two interactive nach. der börse scheint das zu gefallen; die aktie von take2 hat deutlich zugelegt. mögliche folgen liegen auf der hand: gta und rdr wären fortan playstation-exklusiv.

wirklich glaubhaft klingt das - stand jetzt - für außenstehende natürlich nicht. bei den genannten reihen würden take-two garantierte zweistellige millionenverkäufe durch die lappen gehen. aber wer weiß...wie gesagt ist ja momentan einiges in bewegung.
 
in der branche ist derzeit bekanntlich einiges los. den vielleicht größten coup plant jetzt angeblich sony. einem analysten von wedbush morgan zufolge denkt sony nämlich über die übernahme von take-two interactive nach. der börse scheint das zu gefallen; die aktie von take2 hat deutlich zugelegt. mögliche folgen liegen auf der hand: gta und rdr wären fortan playstation-exklusiv.

wirklich glaubhaft klingt das - stand jetzt - für außenstehende natürlich nicht. bei den genannten reihen würden take-two garantierte zweistellige millionenverkäufe durch die lappen gehen. aber wer weiß...wie gesagt ist ja momentan einiges in bewegung.

Exklusiv...
Und was soll dann aus anderen Marken wie Civilization und XCOM werden?
 
Angesichts der Umsätze die T2 allein mit GTA5 generiert hat und der Langlebigkeit des Spiels wird für Sony ein arg teures Unterfangen, unter dem Dach sind ja noch RDR und andere heisse Marken. Ich schätze Sony wird das nicht stemmen können, geht ja schließlich nicht um irgendeine Bumsbude.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mit welcher Kohle sollten die das bewerkstelligen? Soweit ich weiß, laufen nur Playstation und irgendwas mit Kameras rund.
 
kleine anmerkung: quelle für das gerücht ist offenbar doch nicht der wm-typ: "This is purely unconfirmed market speculation that is making the rounds," he said. "I am not the source of this story in any regard. And not sure who quoted me as I didn't speak with anyone over the phone (unless someone saw a trading note that I wrote)." (...) This is not to say that Sony is definitively not buying Take-Two Interactive for $130 per share, but it is perhaps to point out that the stories currently making the rounds aren't stemming from any individual actually asserting them as true. Instead, they are simply accounts of people passing along what they have heard, with no way to determine the credibility of the original claims, that such talks are in place, what level they would be taking place on, how much the offer would be per share, or how such information would have leaked.

https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-03-13-about-those-rumors-sony-is-buying-take-two
 
Du verwechselst gerade Take Two und 2K Games.

Da gibt es nichts zu verwechseln.
2K Games ist eine Marke von Take-Two.
Take-Two ist ein bisschen mehr als nur der Publisher von Rockstar.
Private Division, der Publisher von The Outer Worlds gehört zum Beispiel auch zum Take-Two-Konzern.
 
Ich hoffe mal, daß Sony Take 2 in Ruhe läßt. Will weiterhin auch die PC-Ports haben. Hoffe so sehr auf einen PC-Port von RdR 2 und vielleicht kommt irgendwann auch noch einmal RdR1 für den PC ? Ich weiß der Quellcode von 1 ist Mist. Aber falls doch irgendwann mal ein Remaster von RdR 1 für die neuen Konsolen kommen sollte wäre vielleicht auch eine PC-Version wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück