2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von McDrake
  • 1 Beitrag von Zybba
    Neuer Benutzer

Suche (Taktik) Shooter

Hallo und guten morgen zusammen,

ich suche ein (Taktik)Shooter. bin aber bei dem großen Angebot ein wenig überfordert. Es ist nicht wichtig von wem das Spiel kommt , sollte aber online käufilich sein. Es sollte möglichst keine Mehrspieler komponente enthalten, Also nur solokampangen. Es sollte auch eine vernünftige Story dahinter stehen. Im grunde suche ich etwas a lá Far cry. Das Game solle also auch im Solo modus (durchspielbar) sein.

Ich habe mir schon einiges angesehen. Metro Exodus ist zum beispiel nicht so mein fall. Ich fasse die ausschlußpunkte einfach mal zusammen:
    Kein Online /Mehrspieler Komponente. bzw kein zwang also eine solokampange nicht wie z.b bei Tom Clancy´s Rainbow six 5 gegen 5 pvp. Also einfach nur ich und eine Kampange ohne mehrspieler kampange und oder komponente.
    Gespielt habe ich bißher GTA und Far cry 4 und new dawn sowie Battlefield hardline.
    Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich

viele grüße
    Alex

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    In Sachen Taktik-Shooter finde ich SWAT 4 noch inmer klasse. Auch wenn die Grafik inzwischen natürlich bissi altbacken ist.
    suggysug hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Alex27HH Beitrag anzeigen
    Im grunde suche ich etwas a lá Far cry.
    Far Cry 5?

Es sollte auch eine vernünftige Story dahinter stehen.
    Naja, da ist FC5 angeblich eher hanebüchen.

Evtl. noch Ghost Recon Wildlands?
    Man kann es auch solo spielen, aber ich weiß nicht wie gut die KI ist. Sollte aber passen.
    Ist antürlich 3rd Person, nicht 1st.
    suggysug hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Taktik im Sinne von Stealth oder ist das anders gemeint?

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Neuer Benutzer
    Themenstarter

naja taktik ist nicht zwingend eins mit Häuserkampf wäre auch nicht schlecht. Taktik ist kein muß nur was mit solo und kampange.
    Hab noch ein bißchen weiter gegoogelt und bin dabei auf just case 4 gestoßen macht bißher einen guten eindruck hat eine story ist soloplay und man kann taktisch vorgehen

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube, ich verstehe etwas anderes unter Taktikshooter, als Far Cry, Just Cause und Co.

Kannst dir ja mal ArmA 3 ansehen - hat standardmäßig ne SP Kampagne und es gibt auch ein Add-On mit zusätzlicher Kampagne.

Die Add-On Kampagne kann SP oder Coop gespielt werden.
    Hauptspiel ist nur SP in der Kampagne.

Solltest du jedoch irgendwann Lust auf MP bekommen, gibt's auch den in ArmA 3
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    wobei meiner Meinung nach JC2 und JC3 die besseren Teile waren.

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    @McDrake hat schon Swat 4 genannt, ist alt aber immer noch top und vor allem Taktik Shooter. Das was du da nennst wie Farcry & Co sind eher reine Shooter und nur weil man mal links statt rechts gehen muss sind das noch lange keine Taktik Shooter.
    Ansonsten empfehle ich mal Hidden&Dangerous. Gibt es in zwei Teilen, Teil 1 ist sogar kostenlos, von Teil 2 gibt es eine spielbare Demo.
    Teil 1 komplett
    Teil 2 Demo
    Erwarte allerdings bei der Grafik nicht mehr viel, die Teile sind über 15 teils 20 Jahre alt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread

Erfahrener Benutzer
    Hallo und guten morgen zusammen,

ich suche ein (Taktik)Shooter. bin aber bei dem großen Angebot ein wenig überfordert. Es ist nicht wichtig von wem das Spiel kommt , sollte aber online käufilich sein. Es sollte möglichst keine Mehrspieler komponente enthalten, Also nur solokampangen. Es sollte auch eine vernünftige Story dahinter stehen. Im grunde suche ich etwas a lá Far cry. Das Game solle also auch im Solo modus (durchspielbar) sein.

Ich habe mir schon einiges angesehen. Metro Exodus ist zum beispiel nicht so mein fall. Ich fasse die ausschlußpunkte einfach mal zusammen:
    Kein Online /Mehrspieler Komponente. bzw kein zwang also eine solokampange nicht wie z.b bei Tom Clancy´s Rainbow six 5 gegen 5 pvp. Also einfach nur ich und eine Kampange ohne mehrspieler kampange und oder komponente.
    Gespielt habe ich bißher GTA und Far cry 4 und new dawn sowie Battlefield hardline.
    Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich

viele grüße
    Alex
    Also ich hatte viel spass mit den Call of duty teilen die ich gut inszeniert fand. Leider sind sie recht kurz mit etwa 20-40 Stunden Story aber für 8- 20 Euro durchaus ein Blick Wert!
    (hatte ich letzten Sommer ein Cod Session mit 7 Spielen für knapp 100-120 Euro und jede menge Solounterhaltung).
    Geändert von suggysug (27.02.2019 um 12:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Im März erscheint Left Alive, das erinnert mich ein wenig an Splinter Cell, spielt jedoch im Front Mission Universum, einer bekannten Strategieserie. Ist von Square Enix, sieht grafisch etwas schwach aus, bietet aber viel Story.

Hier ein Gameplay Video:
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/