• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich brauche bitte hilfe

jessi0512

NPC
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und würde darauf gerne das Spiel Planet coaster spielen nur weiß ich nicht ob es auf dem Laptop läuft. Kann mir vielleicht jemand helfen? Das sind die Daten vom Laptop:
  • Display-Typ: HD+ TN GL(FLAT)
  • Displaygröße in cm: 43,9
  • Displaygröße in Zoll: 17,3
  • Bildqualität: 900p (HD Plus)
  • Max. Auflösung: 1600 x 900
Prozessor:

  • Prozessor: Intel® Pentium™
  • Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 Gigahertz
  • Leistungsbeschreibung: 2 MB SmartCache
  • Prozessorkerne: 2
Festplattenlaufwerk:

  • Anzahl installierter Festplatten: 1
  • Festplattenkapazität gesamt: 1000 GB
  • Festplattentyp: HDD
  • Festplattengröße: 1000 GB
  • Festplattenschnittstelle: SATA III
Komponenten:

  • Arbeitsspeichergröße: 8192 MB
  • Arbeitsspeichertyp: DDR4-RAM
  • Grafikkartenhersteller: Intel®
  • Grafikkartentyp: HD Graphics 610
  • Laufwerke: 9.0MM SUPER MULTI(TRAY IN)
  • Webcam: Ja
  • Kartenleser: Ja
 
Ich kenne das Spiel nicht. Du kannst aber durch die Suchfunktion in YouTube mal nachsehen, ob es Spieler gibt, die es mit deinem Modell ( ist mir jetzt unbekannt) zocken.
 
vielleicht bekommst du es irgendwie zu laufen. dass du allerdings wirklich damit spaß haben wirst, wage ich zu bezweifeln.
der grafikchip ist um ein vielfaches leistungsärmer als die mindestens geforderte geforce gtx 560.
eine alternative zu planet coaster wären rollercoaster 2 oder 3. die sollten problemlos laufen. kriegste für ein paar euro hinterhergeschmissen.
 
Ja die hab ich schon vor Jahren gespielt, und daher uninteressant. Also brauch ich mir das Spiel garnicht besorgen??????
 
Ist der Laptop wirklich neu? Bis auf die 8GB RAM klingt das wie eine Ausstattung von vor zehn Jahren. Besonders das Display, 17,3 Zoll mit 1600x900 habe ich ja ewig nicht mehr gesehen ...
Aber auch Intel Pentium Dualcore ist jetzt nicht gerade moderne Leistungsklasse.

Problem mit Intel Grafikchips ist, dass viele Spiele zicken machen, selbst wenn die GPU schnell genug für sie wäre. Aber Notebooks mit Intel HD sind letztlich einfach nur reine Office-Geräte.
 
Jo, das wird etwa ein Lenovo Notebook mit dem "Pentium Gold 4415U" aus der KabyLake-Familie sein. Mal sehen, ob sich dazu was finden lässt.

edit: Hmm, laut notebookcheck ist der HD610 ein wenig besser als der HD4000, bei dem es, diesem YT-Video nach etwas so läuft.
Mit niedrigsten Details und evtl. reduzierter Auflösung könnte es grenzwertig spielbar sein. Aber im weiteren Spielverlauf, wenn die Parks wohl größer und komplexer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können das abkürzen... ein Gaming-Laptop ist das definitiv nicht.

Aber kannst du das Spiel nicht z.B. via Steam erwerben und wenn es nicht läuft, innerhalb der Rückgabefrist (so- und so viele Spielstunden, google it yourself.. :) ) einfach wieder zurückerstatten lassen? Wäre doch eine Option?

(Müsste man natürich vorher schauen ob diese Konstellation "Rückgabe weil läuft nicht auf meiner Plattform" nicht von der Erstattung ausgeschlossen war.. aber ich glaube da gab es keine Einschränkungen)
 
Zurück