2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Lichtimon
    Neuer Benutzer

Frage Halloween Horror Spiele Ideen

Moin Leute,

Ich hatte die Idee an Halloween einen Horrorabend zu streamen.
    Nun habe ich aber das Problem das ich mich im PC Horror Genre nicht besonders gut auskenne.

Habt Ihr Empfehlungen für gute düstere Spiele was ich so spielen könnte?
    Habe Interesse an Multiplayer und Singleplayer. Möglicherweise mit einer schönen düsteren Atmosphäre, damit ich ordentlich leiden kann xD

Community Officer
    Zitat Zitat von Lichtimon Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

Ich hatte die Idee an Halloween einen Horrorabend zu streamen.
    Nun habe ich aber das Problem das ich mich im PC Horror Genre nicht besonders gut auskenne.

Habt Ihr Empfehlungen für gute düstere Spiele was ich so spielen könnte?
    Habe Interesse an Multiplayer und Singleplayer. Möglicherweise mit einer schönen düsteren Atmosphäre, damit ich ordentlich leiden kann xD
    Also, es gibt zb The Evil Within und The Evil Within 2, das ist eine relativ aktuelle Horror-Game-Reihe mit Schleichen und Action sowie "Schock"-Momenten. Dann wäre da noch das aktuelle Resident Evil - Biohazard, das ist quasi ne Art interaktiver Horrorfilm, auch mit Action, aber auch viel mit Atmosphäre.

Eher aus dem Indie-Bereich wäre da noch Outlast, das ist ohne Kämpfe, sondern du musst dich verstecken und die "Story" verfolgen. Sci-Fi Horror, allerdings schon was älter, wäre noch Dead Space und Dead Space 2.

Ziemlich neu wäre da noch das Action-Abenteuer Vampyr, da spielst du einen Arzt im London des 19 Jhd, der gerade zu einem Vampir geworden ist und sich durchbeißen muss...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Slenderman, Amnesia, Outlast, Resident Evil 7.
    Spielerisch gibts sicher besseres, aber den Gruselfaktor finde ich bei den Titeln sehr hoch.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Danke für die guten Ideen, klingen alle gut
    Hab mir alle notiert, wird dann wohl eine sehr lange Nacht für's zocken damit ist Singleplayer schon mal gerettet
    Habt ihr noch Tipps für Multiplayer, alles was ich in der Richtung bis jetzt gesehen habe, hatte nicht viel mit Horror zutun. Immer das typische einer Jagt die anderen müssen Überleben. Würde sehr gerne zum Auftakt ein bisschen was gemeinsames spielen.

Community Officer
    Zitat Zitat von Lichtimon Beitrag anzeigen
    Danke für die guten Ideen, klingen alle gut
    Hab mir alle notiert, wird dann wohl eine sehr lange Nacht für's zocken damit ist Singleplayer schon mal gerettet
    Habt ihr noch Tipps für Multiplayer, alles was ich in der Richtung bis jetzt gesehen habe, hatte nicht viel mit Horror zutun. Immer das typische einer Jagt die anderen müssen Überleben. Würde sehr gerne zum Auftakt ein bisschen was gemeinsames spielen.
    Puh, da weiß ich persönlich grad nur "Left 4 Dead", das ist ne Art Zombie-Coop-Shooter, aber nicht mehr ganz taufrisch http://www.pcgames.de/Left-4-Dead-Sp...d-Test-667536/ und vielleicht auch "Obscure". Bei Resident Evil kann man ggf. manche Teile auch im Coop spielen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Ach an Left 4 Dead hab ich gar nicht mehr gedacht, dabei hab ich das in der Bibliothek, leicht den Überblick verloren. Kommt auf die Multiplayer Liste nach oben.
    Die Resident Evil Teile gehen wahrscheinlich länger, das wird dann sicher Probleme mit der Zeit geben, nicht alle in der Gruppe haben am nächsten Tag frei, leider.
    Hab gerade gesehen das bei Obscure geteilter Bildschirm dransteht, dann fällt das flach. Kommt aber trotzdem auf dei Wunschliste zum merken. Werde ich vielleicht mal so spielen, hat mich getriggert

Erfahrener Benutzer
    Doch nicht die ganzen ollen Kamellen, von denen es schon hunderte Clips gibt. "Remothered" wäre zumindest ein aktuellerer Genrevertreter.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Kommt auf jedenfall mit auf die Liste. Das Spiel sieht irgendwie verstörend aus, gefällt mir.
    Die Liste wird immer länger Das wird sicher ein guter Abend bzw Nacht und eine schwere Entscheidung.

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Kleine Rückmeldung, hab mich nun entschieden.

Remothered, Layers of Fear und Slender: The Arrival
    Werde alle 3 in einer Nacht versuchen.

Danke für eure Hilfe Halloween ist gerettet
    McDrake und Zybba haben "Gefällt mir" geklickt.