• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Halloween Horror Spiele Ideen

Lichtimon

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Moin Leute,:)

Ich hatte die Idee an Halloween einen Horrorabend zu streamen.
Nun habe ich aber das Problem das ich mich im PC Horror Genre nicht besonders gut auskenne.

Habt Ihr Empfehlungen für gute düstere Spiele was ich so spielen könnte?
Habe Interesse an Multiplayer und Singleplayer. Möglicherweise mit einer schönen düsteren Atmosphäre, damit ich ordentlich leiden kann xD
 
Moin Leute,:)

Ich hatte die Idee an Halloween einen Horrorabend zu streamen.
Nun habe ich aber das Problem das ich mich im PC Horror Genre nicht besonders gut auskenne.

Habt Ihr Empfehlungen für gute düstere Spiele was ich so spielen könnte?
Habe Interesse an Multiplayer und Singleplayer. Möglicherweise mit einer schönen düsteren Atmosphäre, damit ich ordentlich leiden kann xD

Also, es gibt zb The Evil Within und The Evil Within 2, das ist eine relativ aktuelle Horror-Game-Reihe mit Schleichen und Action sowie "Schock"-Momenten. Dann wäre da noch das aktuelle Resident Evil - Biohazard, das ist quasi ne Art interaktiver Horrorfilm, auch mit Action, aber auch viel mit Atmosphäre.

Eher aus dem Indie-Bereich wäre da noch Outlast, das ist ohne Kämpfe, sondern du musst dich verstecken und die "Story" verfolgen. Sci-Fi Horror, allerdings schon was älter, wäre noch Dead Space und Dead Space 2.

Ziemlich neu wäre da noch das Action-Abenteuer Vampyr, da spielst du einen Arzt im London des 19 Jhd, der gerade zu einem Vampir geworden ist und sich durchbeißen muss... ;)
 
Slenderman, Amnesia, Outlast, Resident Evil 7.
Spielerisch gibts sicher besseres, aber den Gruselfaktor finde ich bei den Titeln sehr hoch.
 
Danke für die guten Ideen, klingen alle gut :)
Hab mir alle notiert, wird dann wohl eine sehr lange Nacht für's zocken:-D damit ist Singleplayer schon mal gerettet:)
Habt ihr noch Tipps für Multiplayer, alles was ich in der Richtung bis jetzt gesehen habe, hatte nicht viel mit Horror zutun. Immer das typische einer Jagt die anderen müssen Überleben. Würde sehr gerne zum Auftakt ein bisschen was gemeinsames spielen.
 
Danke für die guten Ideen, klingen alle gut :)
Hab mir alle notiert, wird dann wohl eine sehr lange Nacht für's zocken:-D damit ist Singleplayer schon mal gerettet:)
Habt ihr noch Tipps für Multiplayer, alles was ich in der Richtung bis jetzt gesehen habe, hatte nicht viel mit Horror zutun. Immer das typische einer Jagt die anderen müssen Überleben. Würde sehr gerne zum Auftakt ein bisschen was gemeinsames spielen.
Puh, da weiß ich persönlich grad nur "Left 4 Dead", das ist ne Art Zombie-Coop-Shooter, aber nicht mehr ganz taufrisch http://www.pcgames.de/Left-4-Dead-Spiel-11777/Tests/Left-4-Dead-Test-667536/ und vielleicht auch "Obscure". Bei Resident Evil kann man ggf. manche Teile auch im Coop spielen.
 
Ach an Left 4 Dead hab ich gar nicht mehr gedacht, dabei hab ich das in der Bibliothek, leicht den Überblick verloren. :) Kommt auf die Multiplayer Liste nach oben.
Die Resident Evil Teile gehen wahrscheinlich länger, das wird dann sicher Probleme mit der Zeit geben, nicht alle in der Gruppe haben am nächsten Tag frei, leider. :(
Hab gerade gesehen das bei Obscure geteilter Bildschirm dransteht, dann fällt das flach. Kommt aber trotzdem auf dei Wunschliste zum merken. :-D Werde ich vielleicht mal so spielen, hat mich getriggert :-D
 
Doch nicht die ganzen ollen Kamellen, von denen es schon hunderte Clips gibt. "Remothered" wäre zumindest ein aktuellerer Genrevertreter.
 
Kommt auf jedenfall mit auf die Liste. :-D Das Spiel sieht irgendwie verstörend aus, gefällt mir.:-D
Die Liste wird immer länger:) Das wird sicher ein guter Abend bzw Nacht und eine schwere Entscheidung.
 
Kleine Rückmeldung, hab mich nun entschieden. :)

Remothered, Layers of Fear und Slender: The Arrival
Werde alle 3 in einer Nacht versuchen.

Danke für eure Hilfe:) Halloween ist gerettet:-D
 
Zurück