• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zur Info, Star Citizen 3.1.1 ist Live

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Alles steht schon oben.

Have fun.
 
Moin, gestern Nacht kam ein Hotfix. Seit dem läuft das Spiel bei mir gefühlt 100% flüssiger!!! Kein Vergleich zu davor!!!
 
Hmm

"Dank" des Updates sind 8 GB Ram nicht mehr genug.
Zumindest habe ich eine so starke RAM-Auslastung, dass das Teil nicht mal mehr recht startet.
Das funktionierte mit 3.0 noch.

Naja, was solls. Bis SQ42 rauskommt, hab ich dann vielleicht auch die Empfohlenen 16GB
:P
 
Mit 64bit OS gibt doch gar kein Grund mehr sich so einzuschränken,
selbst meinen alten MediaPC hab ich seinerzeit 16GB spendiert. (war vom Preis/Leistungsratio einfach am Effektivsten)

Bis anhin funktionierte noch jedes Game mit 8GB. Auch SC.
Und ich bin nun mal nicht mehr in der Lage "einfach so" 200.- für mein Hobby hinzublättern.
Vielleicht liegts auch daran, dass SC zZ flüssiger läuft. Weil weniger Spieler spielen (die 8GB-Ram-Fraktion)
:P
 
Seltsam: Star Citizen meldete mir beim Beenden (war auch sehr ruckelig), es hätte nur 2,9 von den 16 GB zur Verfügung und ich sollte mehr Speicher freimachen. Es waren aber sonst keine nennenswerte Prozesse aktiv.
 
Bis anhin funktionierte noch jedes Game mit 8GB. Auch SC.
Und ich bin nun mal nicht mehr in der Lage "einfach so" 200.- für mein Hobby hinzublättern.
Vielleicht liegts auch daran, dass SC zZ flüssiger läuft. Weil weniger Spieler spielen (die 8GB-Ram-Fraktion)
:P

Eher so 100,- für 8gb RAM nach schneller Recherche.
Aber ist trotzdem viel, da haste Recht. Ich schaue mich heute auch mal im PU um, um zu sehen, was so passiert ist..
 
Eher so 100,- für 8gb RAM nach schneller Recherche.
Aber ist trotzdem viel, da haste Recht. Ich schaue mich heute auch mal im PU um, um zu sehen, was so passiert ist..

Ich hab zZ 2 x 4 GB drin.
Aus Erfahrung, würde ich gleich alle RAM neu machen.
Also 2 x 8 oder 1 x 16.
 
Ich nutze einen MSI Gamer Laptop mit S7 der Vorgeneration. Als Grafikkarte ist eine externe 1070 Ti angeschlossen. 16 GB DDR4 RAM.

Also ich freue mich bis jetzt wie gut es funktioniert. Einziger "Bug", als ich losflug und im Weltall mal aus dem Raumschiff bin war das wiedereinsteigen unmöglich da das Raumschiff wie wild hin und herzappelte. Das war vor dem Hotfix, ka obs immer noch so ist.. Hmm, könnt ich eigentlich mal testen ;)

edit: Hab eben noch mal einen Spacewalk probiert und es lief problemlos!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gestern Nacht kam ein Hotfix. Seit dem läuft das Spiel bei mir gefühlt 100% flüssiger!!! Kein Vergleich zu davor!!!

Ähh. Wenn es bei dir jetzt 100% flüssiger läuft... hast du bisher nur ein Standbild gespielt? :P :-D
 
Zurück