1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    30.01.2018
    Beiträge
    1

    SUCHE Jump and Run // 2000er // Lila Tropfen

    Hey Leute,
    ich bin auf Suche der nach einem PC-Spiel, dass ich Mitte der 2000er gerne gespielt habe. Würde mich freuen, wenn noch jemand den Namen kennt.
    Das Spiel konnte man damals kostenlos downloaden und es war vermutlich auf Englisch.
    Daran erinnere ich mich noch:
    Die Hauptfigur war tropfenförmig und in lila/blau. Um Gegner abzuschießen musste man so gemusterte "Zauberbohnen" einsammeln.
    Außerdem hatte die Figur einen Kumpel, von diesem wurde das Haus abgebrannt und er wurde von einem verrückten Wissenschaftler in einer Rakete entführt.
    Man musste durch mehrere Welten, bis man den Kumpel am Ende des Spiel retten konnte. Darunter waren eine Schneewelt und das Labor des Wissenschaftlers. Dieser war auch der Endgegner und kämpfte in einem fliegenden Roboter gegen einen. Aus diesem schossen glaube ich Blitze und viele kleinere Roboter. Weitere Gegner in dem Spiel waren z. B. Yetis, die Schneekugeln geworfen haben, Wespen und Steinböcke die auf einen zu gerannt sind.

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    2
    Hallo Lou391,
    ich suche selbst zur Zeit nach diesem Spiel doch bin dabei noch auf kein Ergebniss gestoßen.
    hoffe das wir beiden bald eine Antwort finden.

    PS: Der Tropfen war Blau und man bekam auch irgendwelche Edelsteine, einen nachdem der Baum abbrannte und man hat Ausdauer in Form von Blitzen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.773
    Könnte es "Tonic Trouble" sein? Klingt so verdächtig danach.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    2
    tonic Trouble ist es leider nicht, es war ein 2D Platformer man spielte eine blauen Tropfen der dann nach dem Durchspielen noch höher springen kann und nach dem zweiten mal konnte man dann glaub ich fast unendlich hoch springen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.773
    Aha, 2D. Klar, dann kann es das absolut nicht sein.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Ähnliche Themen

  1. Suche altes PC Spiel (zw 1997-1999), Jump and Run, 2D
    Von gamesearcher im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 17:08
  2. DuckTales Remastered im Test für PS3: Solides, altbackenes Jump and Run
    Von Huwe im Forum Kommentare: Sony (Playstation 3, Playstation 4, PSP, PS Vita)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 16:06
  3. Rayman Legends: Preview-Video zum Jump and Run-Nachfolger
    Von MarcHatke im Forum Kommentare: Nintendo (Wii, WiiU, DS, 3DS)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 19:12
  4. Suche Jump n run/Rennspiele mit Split Screen
    Von Vordack im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 22:35
  5. Special - Flash-Game Canabalt: Flottes Jump-and-Run mit Ein-Tasten-Steuerung
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •