Seite 15 von 17 ... 51314151617
487Gefällt mir
  1. #281
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.769
    Heute wird es mal wieder konsolenexklusiv: Robert stellt mit dem zuckersüßen "Yoshi's Crafted World" die Antithese zum letzten Hauptthema "Sekiro" vor. Außerdem geht es um den viel diskutierten Kotaku-Artikel zur dramatischen Entwicklungsgeschichte von "Anthem" und einer interessanten Doku auf Netflix über die Entwicklung von "For Honor". Und warum hat Sony ein Patent für den Weiterverkauf von digitalen Spielen angemeldet?


    PCGC Podcast 65 - Ich zeig dir meinen Yoshi!

    00:00 - Einstieg
    27:15 - Hörerfeedback
    33:25 - Sony meldet Weiterverkaufspatent an
    39:55 - Borderlands 3 Releasetermin und Valves Index VR
    46:35 - Kotaku Artikel zur Entwicklungs Anthems
    1:23:40 - For Honor Doku “Playing Hard”
    1:33:55 - No Man’s Sky VR
    1:43:15 - Nintendo VR
    1:51:05 - Yoshi’s Crafted World


    Links:
    Open World Frust Video
    PoE 2: Deadfire Update
    Open AI gegen Team OG
    Englischer Videokommentar zum Anthem Artike
    Youtube Channel Gamumentary
    Zwei Steine spielen Yoshi
    Briareos, fud1974, Spiritogre und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  2. #282
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.769
    Nachdem Tobi den Podcast Fluch der vorzeitig sterbenden Grafikkarten an Olli weitergereicht hat, sprechen wir heute über Sinn- und Unsinn des Assassins Creed 3 Remasters, Respawns ungewöhnlichen Aufstieg in letzter Zeit und den ersten Trailer zu ihrem "Jedi: Fallen Order" sowie natürlich allen (un)möglichen News der letzten Woche.


    PCGC Podcast 66 - Remasterte Assassinen und Respawnte Jedis

    00:00 - Einstieg
    18:15 - DCP 2019
    26:35 - Real Life Battle Royale
    33:00 - Dragon Age 4 Kotaku Artikel
    36:10 - Watch Dogs 3 spielt in London
    42:30 - Star Wars Jedi: Fallen Order Trailer und erste Infos
    1:11:50 - Assassins Creed 3 Remaster


    Links:
    OpenAI Five Finals VOD
    DCP 2019 VOD
    The Division 2 Screenshots


    Sorry für die vielen Hintergrundgeräusche!
    Nächstes Mal werde ich mich wieder öfter muten.
    Geändert von Zybba (15.04.2019 um 21:31 Uhr)
    fud1974, Stirrling, MrFob und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  3. #283
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.645
    Jaja, der Technik Fluch des MrFob.

    Muss gleich mal dazu sagen, Einer meiner Kritikpunkte an AC3 ist direkt mal mein Fehler gewesen. Anscheinend kann man mit der Interaktionstaste (e auf dem PC) nach unten klettern/sich fallen lassen. Das hab ich aber irgendwie auch in 6 Stunden Tutorial nicht mitbekommen. Aber es geht.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  4. #284
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.769
    Wir sind halt echte Gamer!
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  5. #285
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.645
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Wir sind halt echte Gamer!
    Der Expertenpodcast!

    Und noch ein Nachtrag, diesmal zu Fallen Order: Im Podcast wundern wir uns ja wieso BioWare anscheinend zu Frostbite gezwungen wird, waerend Respawn Fallen Order mit UE4 entwickeln darf. Ich habe heute in einem anderen Forum die Theorie gelesen, dass Respawn schon mit der Entwicklung von Fallen Order angefangen hatte bevor EA sie 2017 gekauft hat und dass man deswegen mit UE4 weitermachen duerfte.

    Das kann ich mir auch vorstellen, vielleicht hat Respawn ja schon mit einem Nahkampf-Action-Adventure Spiel angefangen/Prototypen entwickelt, die dann halt unter der EA Lizenz auf Star Wars Fallen Order umgemuenzt wurde und man behielt halt die UE4 dann noch bei.
    suggysug hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  6. #286
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Sorry für die vielen Hintergrundgeräusche!
    Nächstes Mal werde ich mich wieder öfter muten.
    Dabei hab ich schon per Hand noch nach dem Noisegate Filter ungefähr eine Stunde lang einzeln per Hand Störgeräusche rausgepickt.. ihr wollt nicht wissen wie sich das Ding vorher anhörte.

    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Der Expertenpodcast!
    Wie ich schon an anderer Stelle sagte.. wenn man mal vergleicht wie oft wir richtig liegen im Vergleich mit anderen Podcasts, die deutlich hochkarätiger besetzt sind mit Leuten
    die das beruflich machen sind wir - mal jetzt ganz unbescheiden so gesagt - gar nicht mal so schlecht.

    Könnte natürlich auch ein Schlaglicht werfen auf den Zustand des Games-Journalismus heute, wo man entweder auch nur von Gerüchten lebt oder nur einen zeitlichen Informationsvorteil hat gegenüber dem Laien, weil man Presse-Briefings bekommen hat
    die noch unter einer NDA stehen, und nur eine Handvoll Journalisten so extrem gut vernetzt sind dass sie die wirklich heißen Stories bringen...

    (No offense an diejenigen, die das beruflich machen, da ist man ja auch wohl immer etwas ein Opfer der herrschenden Umstände).


    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Und noch ein Nachtrag, diesmal zu Fallen Order: Im Podcast wundern wir uns ja wieso BioWare anscheinend zu Frostbite gezwungen wird, waerend Respawn Fallen Order mit UE4 entwickeln darf. Ich habe heute in einem anderen Forum die Theorie gelesen, dass Respawn schon mit der Entwicklung von Fallen Order angefangen hatte bevor EA sie 2017 gekauft hat und dass man deswegen mit UE4 weitermachen duerfte.

    Das kann ich mir auch vorstellen, vielleicht hat Respawn ja schon mit einem Nahkampf-Action-Adventure Spiel angefangen/Prototypen entwickelt, die dann halt unter der EA Lizenz auf Star Wars Fallen Order umgemuenzt wurde und man behielt halt die UE4 dann noch bei.
    Hmm.. könnte Sinn machen.

    Wobei ich jetzt anderswo gelesen habe dass EA die Entwicklung mit Frostbite gar nicht mal vorschreibt.. sie würden die nur "sehr gerne" sehen... Incentives und so.

    Das Bioware Management soll sich dann entschieden haben die zu nehmen... Inwieweit das dann wirklich "freiwillig" ist, ist bei solchen Sachen natürlich immer.. schwierig.

    Aber sollte das ohne große Not passiert sein, dann wäre das noch ein weiterer Punkt den sich Bioware selber ans Revers heften muss, und nicht EA.. dann wird es noch peinlicher.

  7. #287
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.404
    Ein sehr schöner Podcast und vom Sprecher back zum Hörerfeedback möge die Macht mit mir sein!

    @Hardwarepodcast...
    FUCK! Hätte ich erst euren Podcast angehört als mich über Julian aufzuregen... was tun,... einerseits hab ich mich kürzlich aus dem Thema verabschiedet in eurem Discord... andererseits hab ich das Thema mit der E3 zusammen mit Tobi angestoßen, hmm eigentlich hab ich mich auch sogar darauf gefreut. Grml - Live is a bitch. (Andererseits könnte man es auch unter den Hardware-Streit zwischen AMD und Nvidia werten, somit Pass ich den Ball an euch ab^^ )

    @XBOX Controller:
    Sehr gute Controller liegt fantastisch in der Hand! Hab auch einen, aber selber personalisiert über Xbox-Design-Lab. https://xboxdesignlab.xbox.com/de-de

    @Computerspielpreis bzw allgemeine öffentliche Sendungen:
    Es ist unfassbar wie man ahnungslose Moderatoren bei sowas hinstellt, während bei Sportveranstaltung echte Experten eingeladen werden. Da braucht man sich nicht wundern warum der Gamingmarkt weiterhin belächelt wird.

    @Battle Royal auf der Insel:
    Ich bin bei Tobi, ich glaube so eine Show wäre richtig unterhaltsam. Wobei wenn es nur Millionäre sind die daran teilnehmen, wäre es eher wahrscheinlich das sie irgentwo Champagner saufen während sie ihre Bediensteten in die Schlacht ziehen lassen .

    @Star Wars The Fallen Order:
    Wunderschöner Beitrag!!! Zum Sith Inquisitor könnte man ja vermuten das er vielleicht EA-Intern aus The Old Republik übernommen wurde.
    Der Sith-Inquisitor
    Finster, trügerisch, Wunderkind der Macht.
    Die Geschichte des Sith-Imperiums ist voller politischer Intrigen und dunkler Geheimnisse – das Lebenselixier des Sith-Inquisitors. Verrat lauert in den dunklen Korridoren des Imperiums hinter jeder Ecke und das Überleben hängt stets von der eigenen Gerissenheit und dem Willen ab, Feinde wie auch Verbündete zu manipulieren und auszuschalten. Der Inquisitor experimentiert mit verbotenen Kräften – nicht nur, um in einer unbarmherzigen Welt zu überleben, sondern um in dieser verdorbenen Gesellschaft Macht und Einfluss zu erlangen.
    Nur wenige Akolythen bestehen die harten Prüfungen und werden Sith-Inquisitor, ganz gleich, welches Potenzial sie haben. Nur die ehrgeizigsten von ihnen erreichen dieses Ziel, doch eben sie sind die Sith, vor denen man sich in Acht nehmen sollte. Aufgrund ihrer herausragenden manipulativen Fähigkeiten können Inquisitoren sowohl ihre Feinde als auch ihre Verbündeten ausnutzen, um ihre eigenen Ziele zu verwirklichen.
    Obwohl Sith-Inquisitoren über zahlreiche verschiedene Talente verfügen, fürchtet man sie vor allem für ihre Fähigkeit, die Macht zu kanalisieren und zu kontrollieren, was sie auch spektakulär auf dem Schlachtfeld demonstrieren. Lichtblitze zucken aus den Fingerspitzen der Inquisitoren und fangen ihre Feinde in Ranken aus purer Machtenergie. Die Fähigkeit der Inquisitoren, die Macht in Blitze zu verwandeln und damit Feinde zu betäuben, zu unterwerfen und zu vernichten, ist zu ihrem Markenzeichen geworden.
    Um die höchsten Stufen der Macht zu erreichen, braucht der Inquisitor mehr als nur den Machtblitz und einen rasiermesserscharfen Verstand. Die besten Inquisitoren wagen sich an unorthodoxe Methoden heran, indem sie die Geheimnisse der Vergangenheit erkunden und neue Kräfte in sich selbst entfesseln. Die Macht ist eine Quelle unbegrenzten Potenzials – eine Quelle, die die Inquisitoren ihrem eigenen Willen unterwerfen. Durch diese intensive Beschäftigung mit der Macht können Sith-Inquisitoren die Zukunft des Imperiums gestalten ... oder aber ihre eigene Zerstörung.

    Quelle: Star Wars: The Old Republic | HOLONETZ
    Auch hoffe ich das es in Richtung Jedi Knight geht!!

    Achja.... und danke mein Weltbild von Uncle Bens ist zerstört ...


    Wie immer - und ich auch nicht müde werde es zu erwähnen - (!) falls was interessantes dabei ist dann pickt es euch raus oder fasst es zusammen, ich weiß das es viel ist. Bin daher euch nicht böse wenn ihr es für die Show anpasst oder mein Kommentar auch gar nicht verwendet.
    Geändert von suggysug (19.04.2019 um 18:21 Uhr)
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #288
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.404
    Achja Was Julian angeht ist zwischen uns alles gut. Haben das untereinander geklärt.
    fud1974, Zybba and MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #289
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    942
    Auch an Ostern wird die Podcast-Flagge aufrecht erhalten!

    Nun ja, zumindest mit 2 Leuten der Rumpfbesatzung.. Lukas ist im Urlaub
    aber die Amis (=Tobi) feiern eh nicht wirklich Ostern, und Olli braucht Abwechslung
    zur Ostern-Familien-Seligkeit und so quatschen die beiden diesmal querbeet über vermischtes der vergangenen Tage.

    Diesmal hauptsächlich über diverse Assassins Creed Themen (Notre-Dame und Unity, neuer DLC für Odyssee, ein "Story Creator Mode" am Horizont?),
    dann die ersten konkreteren Infos zur Playstation 5 und was daran so interessant ist und zum Schluss geht es um die Gesundheit,
    denn wir sprechen über spezielle "funktionelle Nahrungsmittel für Gamer" sowie extrem klingende Ernährungsexperimente von
    einem der Entwickler des Survival-Spieles SCUM.

    PCGC Podcast 67 - Power für die Playstation, Power für die Verdauung!


    Links:

    XBox Design Lab für personalisierte Controller
    AC Unity gibt es für "lau" und bringt die Download Server an die Grenzen
    Termin für den neuen DLC "Fate of Atlantis" für AC Odyssee
    Gerücht: Story Creator Mode geplant für Assassins Creed?
    Beyond Good and Evil 2 lässt wohl noch auf sich warten
    Star Wars - Jedi: Fallen Order Gameplay Enthüllung kommt im Juni
    Remake des ungewöhnlichen Shooters "XIII" angekündigt
    Geoff Keighley produziert die "Opening Night" der Gamescom 2019 .. und deswegen ist er so "berühmt-berüchtigt"
    Erste genauere technische Details zur Playstation 5
    Noch ein tieferer Blick in die technischen Details der Playstation 5 und deren Bedeutung
    Die im Podcast angesprochene Raytracing Demo von Crytek die das "vereinfachte" Raytracing implementiert das vielleicht bei der PS5 zur Anwendung kommt
    Sind die "Konsolenkriege" vorbei?
    Die PS4 bekommt eventuell einen günstigen "Refresh"
    Gameplay Szenen vom VR-Spiel "Vader Immortal"
    Funktionelle Nahrungsmittel für Gamer
    SCUM Entwickler unterzieht sich folgenreichen realen Ernährungsexperimenten

    Timecodes:

    0:00:00 - Einstieg
    0:01:11 - Was habt ihr getan: Ollis Rechner röchelt immer noch und er konnte sich nicht von "Assassins Creed 3" lösen
    0:10:40 - Was habt ihr getan: Tobi probierte "Lone Echo" mit dem Oculus Rift aus und schaute sich das letzte Update von "Star Citizen" an
    0:27:30 - Hörerfeedback (u.a. über XBox Design Lab für Controller / DCP Preisverleihung )
    0:33:40 - News: Assassins Creed Unity wird "verschenkt" in Gedenken an Notre- Dame Brand
    0:44:30 - News: Assassins Creed Odyssee DLC "The Fate of Atlantis (Das Schicksal von Atlantis) " angekündigt
    0:45:03 - News: Assassins Creed Odyssee: Gerücht über einen "Story Creator Mode"
    0:51:50 - News: Beyond Good And Evil 2: Release verzögert sich
    0:54:15 - News: Gameplay Enthüllung zu "Star Wars: Fallen Order" angekündigt
    0:54:50 - News: Remake vom "XIII" angekündigt
    0:59:50 - News: Geoff Keighley produziert die "Opening Night" der Gamescom 2019
    1:02:10 - News: PS5 - Specs konkretisieren sich
    1:25:10 - News: Vader Immortal : VR Spiel
    1:28:04 - News: "Nahrungsmittel für Gamer" von der Firma "Runtime"
    1:33:10 - News: SCUM Entwickler unterzieht sich realen extremen Ernährungsexperimenten am eigenen Körper
    Geändert von fud1974 (22.04.2019 um 07:33 Uhr)
    Stirrling, MrFob and suggysug haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #290
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.404
    Frohe Ostern!! Statt Eier hat der Hase hier ein Podcast hinterlassen . Fleißig, fleißig! (Ohne Witz ihr hab da eine Menge Themen reingepackt! Dafür eine 1 mit Sternchen^^ - und dem entsprechend lang fällt auch mein Kommentar aus . )

    @Assassins Creed und Sonderfolge und Wilderrei.
    Was eine Sonderfolge angeht, so finde ich das nicht mal so verkehrt, da die Spiele viel Umfang und Tiefe bieten die man durchgehen könnte. Ich selber spiele auch wieder ein AC aktuell. nämlich Unity - ich hatte es schon vor der aktuellen Aktion (zum Release), aber meine Partnerin nicht und die hat sich das jetzt kostenlos geholt so das wir gemeinsam die Koopmissionen im Spiel angehen können und die machen mega Laune zu zweit. Trotzdem muss ich sagen wenn man Origins und Odyssey gewohnt ist, ist die Steuerung von Unity echt hakelig! Es gab schon viele Momente im Kampf wo ich mir dachte: "Das kenne ich besser" bzw ich herumgeschimpft hab weil ich im Kopf und der Ausführung schneller war als das Spiel wollte/konnte.... Was Ubisofts Wilderrei hingegen angeht, da fällt mir als Erstes die Bulleneier-Mission aus Far Cry 5 ein . Wobei war das da nicht so das sich dort die Peta in erster Linie übers Angeln aufgeregt hat und Wochen später danach über die Bulleneier-Mission? ^^

    @Assassins Creed und Notre-Dame
    Aber zurück zu Assassins Creed Unity, bzw die ganze Thematik um Notre-Dame. Denn es war schon rein PR-mäßig ne sehr intelligente Aktion, unteranderem auch das Spiel kostenlos anzubieten, aber auch sich öffentlich ins Gespräch zu bringen seitens der Entwicklerin beim Aufbau helfen zu wollen. Denn Spiele sind ja immer noch so ein belächeltes Thema bei vielen Menschen ("such dir ein gescheides hobby","hang zum morden","Zocker sind alle dick und stinken" usw, man kennt ja alle gängigen Vorurteile..), da ist es Balsam für die Seele das selbst ein Killerspiel wie Assassins Creed auch gutes der Welt tun könnte -flapsig ausgedrückt. Es würde hochwertige Spiele wie AC einfach in ein anderes Licht rücken.

    @PS5 und die schnelle SSD
    Naja seit der Switch von Nintendo die auf ein Systemspeicher mit 32 GB, Transferrate: 400 MB/s setzt war ich mir sicher das die Sony und auch Xbox in eine ähnliche Kerbe einschlagen werden.
    Denn die aktuelle Playstation 4 Pro hat ja nur eine normale Festplatte mit 5400 Umdrehungen was gerade bei ein ein TB Festplatte nicht gerade ein Highlight ist. Da wundert es mich umso mehr das es "Experten" gibt die sich darüber wundern das sich die Konsole in diese Richtung entwickelt. Gerade mit Blick auf 4k-Texturen und datenaufwendigen Spielen werden die SSDs der Playstation eine wichtige Rolle spielen! (Und da das Streamen auch in 4k immer mehr im Mittelpunkt steht wird man auch da von eine PS5 mit schneller integrierter SSD enorm profitieren. Auch gehe ich davon aus das zukünftige AAA-Spiele mit 4k Texturer der neuen Generation auch irgendwo bei 100GB-200GB sein werden - diese mit einer normalen Festplatte zu installieren wäre schon fast grausam...- anderer Seits relativiert sich der Punkt da die Internetleistung der meisten Nutzer auch grausam ist..)

    @PS5 und Raytracing
    Würde ich gar nicht so viel Beachtung schenken. Es ist wie damals 4k aktuell nur ein Werbebegriff. Den bei der Entwicklung der Pro haben sie auch die ganze Zeit von 4k gefasselt. Und danach war es hauptsächlich gestrecktes "Checkerboard" 4k, was kein vergleich ist zu echten 4k. (Aber zum werben war es natürlich ideal.) Raytracing ist aktuell selbst auf den PC in den Kinderschuhen. Ich sehe kein Grund warum es auf der PS5 den Durchbruch erzielen wird. Zu dem soll Raytracing enorm Hardware-verschlingend sein, somit auch das von einer "Definition" auszugehend ist.

    @PS5 und E3
    Nicht zur E3 nach der E3. Xbox stellt seine Konsole zur E3 vor.
    Sony wird sie abseits der E3 vorstellen. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich das sie die Leute jetzt schon häppchenweise die Leute mit Infos füttern.
    https://curved.de/news/playstation-5...-spiele-644932

    @Nahrungsmittel für Gamer von der Firma Runtime
    Ich fand den Artikel seeehr unterhaltsam^^ hab da irgendwie an Shapeshakedinger von Foodspring und Co gedacht die sich meine Partnerin vor und nach den Fitnessclub reinpfeffert weil sie soooo effektiv sind (hoffentlich liest sie das hier nicht^^ sonst gibt es haue *duck*)... Da setzte ich AUCH beim zocken lieber auf eine richtige aber ausgewogene und gesunde Ernährung (ok mit zuckerhaltigen Getränken als Laster... aber niemand ist perfekt^^).
    Wie ihr also daraus vernehmt, ist es so das ich den Quatsch nicht glaube. Aber wer weis vielleicht muss man es erstmal mal ausprobieren^^. Ein Chocolate Brownie Riegel für 60 Gramm soll ja "nur" 2,59€ kosten , das Next Level Meal irgentwas 29,62€ für 1650 Gramm (bzw 11 Mahlzeiten - wie "sie" es nennen) und 1,5 Liter Performance-Drink kostet 10,16€... ok ich hör auf.. wird ja immer schlimmer .

    @Scum
    Der Entwickler hat ja so viel Aufwand betrieben wie so mancher Hollywood-Schauspieler^^. Ich mein sich so zu zwingen Dinge zu essen oder auch auf Dinge zu verzichten erfordert ein hohes maß an Disziplin. Da zieh ich meinen Hut. (Wäre bestimmt ein super Testkandidat für Runtime .)

    @News
    Habt ihr früher nicht hin und wieder gemeint das kaum Themen zu belabern gibt *dunkel-erinnern*?? Das hat ein Ende! Nene Spaß bei Seite ich mach das gern . (Wenn ich sie ohnehin lese kann ich auch diese interessanten kuriosen und spannenden Themen bei euch posten.)

    Nachtrag zum Controller - Das ist das Ding!
    PC Games Community Podcast-20190422_115440.jpg
    Das Lustige zu dem Controller, ist das er wie der Winter Force Spezial aussieht... weil er damals nicht erhältlich war - oder mir das so eingebildet habe. Im nachhinein hab ich ihn mir genauso auch gebaut wie es sich Xbox vorstellt^^... naja soviel zum Thema Individualität. Aber ja man kann da alles mögliche bauen, das einzige was ich damals nicht gemacht hab und ich auch bereue ist die persönliche Gravierung meines Namens, aber das hatte damals ein Aufpreis gekostet den ich nicht zahlen wollte. Aber im nachhinein gesehen wäre das schon echt cool gewesen!

    Wie immer - und ich auch nicht müde werde es zu erwähnen - (!) falls was interessantes dabei ist dann pickt es euch raus oder fasst es zusammen, ich weiß das es viel ist. Bin daher euch nicht böse wenn ihr es für die Show anpasst oder mein Kommentar auch gar nicht verwendet.
    Geändert von suggysug (23.04.2019 um 01:16 Uhr)
    fud1974, Spiritogre and MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #291
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.645
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    @PS5 und Raytracing
    Würde ich gar nicht so viel Beachtung schenken. Es ist wie damals 4k aktuell nur ein Werbebegriff. Den bei der Entwicklung der Pro haben sie auch die ganze Zeit von 4k gefasselt. Und danach war es hauptsächlich gestrecktes "Checkerboard" 4k, was kein vergleich ist zu echten 4k. (Aber zum werben war es natürlich ideal.) Raytracing ist aktuell selbst auf den PC in den Kinderschuhen. Ich sehe kein Grund warum es auf der PS5 den Durchbruch erzielen wird. Zu dem soll Raytracing enorm Hardware-verschlingend sein, somit auch das von einer "Definition" auszugehend ist.
    Ja, das wollte ich eigentlich auch noch anmerken und kam dann irgendwie nicht mehr dazu. Man sollte im Kopf behalten, dass selbst auf dem PC Raytracing bisher und wohl auch in naeherer Zukunft erstmal nur eine Randrolle spielen wird. Ich denke also auch, das sollte man alles nicht ueberbewerten.
    Spiritogre und suggysug haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  12. #292
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.769
    Heute mal ein knapper "Not-Podcast". Denn Zeit ist knapp aber so ohne Podcast kann auch keiner,
    und so konzentrieren sich Tobi und Olli heute mal nur auf wenige Themen (diesmal wirklich!).
    So wird über den überraschenden Kickstarter Erfolg "Subverse" gesprochen, eine Art "Mass Effect" Parodie, die sich primär aber eher um weibliche Besatzungsmitglieder mit eindeutigen Vorzügen dreht.
    Trotzdem besteht Hoffnung dass der Titel mehr wird als nur eine digitale Fleischbeschau sondern vielleicht sogar eine recht witzige Parodie auf "Mass Effect" im Speziellen und Spiele und Spieler im Allgemeinen.
    Ansonsten geht es um Crunch im "Fortnite"-Studio, und dem Gegenteil davon bei Respawn mit "Apex Legends".
    Dazu noch um den geplanten Veröffentlichungstermin der PS5 und den chinesischen Spielemarkt, wo die dortige Zensur mal wieder ihren stählernen Bann-Hammer schwingt.


    PCGC Podcast 68 - Subversive Waifus

    00:00 - Einstieg
    00:08:40 - Hörerbeitrag vom "suggysug"
    00:16:15 - Mass Effect Erotik-Parodie "Subverse" startet auf Kickstarter durch
    00:32:15 - Crunch bei Epic wegen "Fortnite" - Respawn schont sich bei "Apex Legends"
    00:39:15 - Playstation 5 erscheint nicht vor April 2020
    00:47:00 - China verbietet Spiele mit Blut, Leichen, Mahjong und einiges mehr
    00:54:10 - Verabschiedung
    fud1974, Stirrling, MrFob und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  13. #293
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.404
    Vermutlich dies mal ohne richtiges Hörerfeedback von mir..
    Ich hatte zwar was geschrieben aber die Katze ist über die Tastatur stolziert und hat dabei irgendwie Alt+F4 gleichzeitig getroffen als ich fast fertig war ^^.
    Kurz um: schöner Podcast gerade was auch Subverse angeht. Was Playstation 4 angeht, so stimm ich dem Olli nicht zu- denn die 4rer und auch die Pro keucht genauso wie die 3er. Hatte das alles ausführlicher geschrieben warum das so ist aber wie erwähnt ist das alles weg^^ vielleicht hol ichs aber noch nach, vielleicht aber auch nicht mal sehn.

    PS: In AC Syndicate gibt es kein Koop.
    fud1974, Zybba and MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #294
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    942
    "Die Katze ist mir über die Tastatur gelaufen"....

    Du weißt, dass ich das nicht unkommentiert stehen lassen kann im nächsten Podcast, oder?

  15. #295
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.404
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    "Die Katze ist mir über die Tastatur gelaufen"....

    Du weißt, dass ich das nicht unkommentiert stehen lassen kann im nächsten Podcast, oder?
    Ich weiß sonst hätte ich gar nichts geschrieben^^.
    Btw sollte ich jetzt einiges zu Days Gone erzählen können! - Falls ihr ein Hauptthema braucht.

  16. #296
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Ich weiß sonst hätte ich gar nichts geschrieben^^.
    Btw sollte ich jetzt einiges zu Days Gone erzählen können! - Falls ihr ein Hauptthema braucht.
    Da wir in letzter Zeit ja nicht gerade mit Hauptthemen gesegnet waren, können wir sowas immer gebrauchen, und Gäste auch (sag ich jetzt mal einfach so ohne die anderen konsultiert zu haben, aber ich denke da sind wir einer Meinung).

    Für das nächste Mal ist das Hauptthema aber erstmal gesetzt, und eventuell hab ich noch ein weiteres in Petto, aber ich denke wir planen deines durchaus ein.

    Klären wir intern.. mein Thema kann man auch später bringen da nicht so abhängig vom Aktualitätsgrad (da eher "Nische"), insofern kann es gut sein dass deines eher kommt als gedacht.. aber wie gesagt, bedarf der Klärung.

    (GOTT was sind wir transparent...)

  17. #297
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.404
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    [...]
    Kein Stress ob in einer oder 2 Wochen oder 3 Wochen, es erhöht auch die Möglichkeit das ich nicht nur ein Angespielt präsentiere sogar ein Durchgespielt. Aktuell bin ich etwa bei 35 Stunden.

  18. #298
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.769
    THE BOSS IS BACK!! Und so bringt Lukas mit "Katana Zero" gleich mal ein amtliches Hauptthema mit und untersucht mit Tobi und Olli die Faszination dieses blutigen Retro-Action-Plattformers.
    Ferner bleibt das Team mit dem kostenlosen 1-Mann-Projekt "Himno" gleich im Retro-Platformer Bereich, taucht aber mit der Valve "Index" auch in die VR-Neuzeit ein. Dazu geht mit es - vermeintlich - frisch vermeldeten Skandalen rund um "Star Citizen" in den journalistischen Sumpf den das Forbes-Magazin gerade aufgerissen hat.


    PCGC Podcast 69 - Chillig hüpfen, Chaotisch schnetzeln

    00:00 - Einstieg
    22:05 - Himno
    43:25 - Hörerfeedback
    47:40 - Ubisoft will Reselling von Keys unterbinden
    1:06:30 - Star Citizen Forbes Artikel
    1:28:50 – Valves VR Index
    1:47:20 - Katana Zero


    Deus Ex Bücher:
    Icarus Effect und Black Light

    Videos:
    Morrowind Re-Review
    Oblivion Re-Review
    Deutscher Computerspielpreis 2019 - Supercut
    Factorio - Sandstorm
    McDrake, fud1974, Stirrling und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  19. #299
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    32.942
    wo ich schon als "großer kritiker" ( ) erwähnt werde: ich habe nicht gesagt, dass das waschen dreckiger wäsche relevant für die entwicklung von star citizen wäre, weil gardiner bei cig arbeitet. das tut sein bruder erin ja auch. ich hab (mir) die frage gestellt, weshalb roberts seine demzufolge schon jahre vor unternehmensgründung bestehende beziehung zu gardiner geheimgehalten hatte. das hat einfach ein geschmäckle. mindestens.

    ansonsten toller podcast. macht weiter so!
    McDrake, fud1974 and MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  20. #300
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.341
    Blog-Einträge
    3
    Es wird meiner Meinung auch zu sehr auf diesem privaten Part rumgehackt des Forbes-Artikel. Ist ja eigentlich ihr Problem. Allerdings gehts ja eben auch darum, was für Leute sich gegenseitig das Geld auszahlen. Ein Familienbetrieb ist für sich verantwortlich und hat was erarbeitet und ist niemandem Rechenschaft schuldig. Wie hätten Aktionäre reagiert wenn er seine Frau (welche kein Studium oder Qualifikationen hätte) als Vizepräsidentin gemacht hätte? Was berechtig Gardiner zu dem hohen, und wohl gut bezahlten Job, abgesehen davon, dass sie die Frau von CR ist....was zuerst auch noch bestritten wurde.
    Dass sie es wurde hat vielleicht eben dann doch mit den psychlogischen Aspekten der Beziehung zu tun. Und wir reden hier eben NICHT über einen kleinen Familienbetrieb, sonder von einer Firma, welche 300mio eingenommen hat und an die 500 Leute beschäftigt.
    fud1974, Zybba and MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

Seite 15 von 17 ... 51314151617

Ähnliche Themen

  1. Community-Podcast #34: Pures Chaos - South-Park-Zensur, Watch-Dogs-Fiasko, Gaming-Tattoos uvm.
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 14:05
  2. Community-Podcast #29: Always-Online, Retro-Games, Kickstarter-Betrug - mit Gewinnspiel!
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 20:59
  3. Community-Podcast #18: Adventure-Games - Kindheitserinnerungen und der Weg des Genres in die Gegenwart
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 11:24
  4. Community-Podcast #15: Indie-Games - von kostenlosen Mods bis zu experimentellen Kurzgeschichten (Teil 1)
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 01:07
  5. News - PC-Games-Community - Chattertreffen 2001
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •