Seite 14 von 23 ... 41213141516 ...
652Gefällt mir
  1. #261
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.493
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Haben wir das nicht erwähnt?
    Ich glaube ich hab 2x die Passsage gehört und irgendwie kam es dann nie dazu dass der Titel konkret erwähnt wurde, oder ich hab es immer überhört, war auch etwas chaotisch die Passage.

  2. #262
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.275
    In der heutigen Folge kommen wir wie fast alle Gaminginteressierten nicht um den angekündigten Streamingdienst Google Stadia herum... und beleuchten dabei auch Facetten die andernorts unserer Meinung zu kurz gekommen sind. Dazu hat sich - trotz unseres wachsenden Widerwillens - auch der Epic Store thematisch wieder nach vorne gedrängelt und wir diskutieren über dessen aggressive Exklusivideals, abgerundet von einigen kleineren News.


    PCGC Podcast 63 - In den Fängen der Megakonzerne

    00:00 - Hörerfeedback
    07:00 - Google Stadia
    44:10 - Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
    52:10 - CD Projekts Releasepläne
    58:35 - CoD: Mobile
    59:45 - Wargaming entwickelt F2P Shooter
    1:04:55 - Epic Games Store Galore
    1:21:50 - Bright Memory: Infinite


    Epic Games Store Links
    weitere Exclusives angekündigt
    Chris Avellone zu Exklusivdeals
    Tim Sweenys Seitenhiebe gegen Steam
    Steam Bibliothek Redesign
    fud1974, Stirrling, MrFob und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  3. #263
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.493
    Wir wollten doch als krasses Gegenbeispiel zum "geleckten" Google Stadia Stream doch noch den am selben Tag erfolgten Stream vom "Shadow" Game-PC-Streaming Dienst verlinken...

    https://www.twitch.tv/videos/397953867

    Das ist das andere Ende des Spektrums.. ja, nächstes mal fahren wir nach Paris und erzählen den beiden Exil-Deutschen (no offense) wo am Blue Yeti Mikro die Regler sind für Gain und Aufnahmecharakteristik.. dann versteht man die auch wieder.

    Man muss aber fair bleiben, das ist ein Startup, und wenn die natürlich auch ein paar Millionen investieren in ihr Rechenzentrum merkt man, dass vieles auf der Strecke bleibt und vieles einfach improvisiert ist.

    Aber um in das Thema reinzuschnuppern (Streaming) hat mir Shadow schon sehr viel interessante Erkenntnisse bereitet muss man fairerweise sagen.

  4. #264
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.407
    Epic und Google haben euren Podcast diesmal dominiert!
    Aber mal zu meinen einzelnen Kommentaren:

    @ Google Stadia - Eigentlich wollte ich nichts schreiben da Stadia für mich noch nicht relevant ist, aber zu euren Vergleich der Controller wollte ich beifügen das der Stadia Controller am nähsten dem Switch Pro Controller kommt!




    Was Splitscreen bei Stadia angeht hört sich das für mich schöner an als es ist, denn man bedenke.... Man braucht dann wiederum 2 Stadia-Accounts um dies auf einen Fernseher zu nutzen. Da die (Accounts) ja vermutlich Geld kosten kann ich mir kaum vorstellen das dann Splitscreen so ein starkes Kaufargument sein wird. Zum Vergleich hab ich da Diablo 3 auf der Switch, sobald man Online mit Freunden auf einem Fernseher zocken möchte braucht auch jeder Spieler ein Nintendo-Online-Account und nicht nur der Host selber. (Offline geht es aber Lokal. Aber offline ist ja bei Stadia nicht vorhanden ^^ was für mich auch so ein Kritikpunkt wäre....)
    Außerdem ist da ein weiterer Dämpfer den ich wenn ich so die ganze Promotion zu Stadia mir ansehe bemerk, nämlich einen Punkt der hier nicht möglich ist und das ist Crossplay. (Und ja das ist ein aktuell gefordertes Feature das sich nach wie vor Konsolen wie PS und Switch gefallen lassen müssen das sie das nicht wirklich haben! Bzw sehr schwer damit tun es umzusetzten.)
    ./Edit Wollt ich kurz anmerken das ich nachvollziehen kann wenn Crossplay einem weniger wichtig ist, mir hingegen ist es aber schon wichtig da meine Partnerin lieber die PS4 nutzt und ich lieber den PC und es da schon einige Spiele gab wo wir hätten gemeinsam im Koop spielen wollen und da Stadia ihr eigenes Süppchen kochen will bin ich nicht gerade begeistert.

    @ CD Projekts Releasepläne - WITCHER FÜR DIE SWITCH!!! Vielleicht ein Remake der 1 und 2. Den 3. packt das Schneitbrett (Switch ) nicht.
    Was den Release von Cyberpunk angeht so trau ich dennen zu das sie den vielleicht auch dieses Jahr packen ^^, dann würde der Release mit 2021 Sinn machen.

    @Epic - Noch ein Thema wo ich eigentlich nichts schreiben wollte ^^ aber was solls... Also: Ich finde es erstmal Klasse das erwähnt wird das Steam eine Mitschuld an der Situation trägt. Denn am Ende geht es für die Publisher/Herrsteller nur ums Geschäft - so sehr da manch Gamerherz leiden mag. Was mich aber bis heute wundert ist dieser Wiederhall der hasserfüllten Kommentare. Denn wenn eine neue Konsole rauskommt liest man häufig: "Hoffentlich bringen sie genug Exklusivtitel." oder "Wenn die Konsole floppt dann immer wegen zu wenig Exklusivtitel."
    Jetzt macht Epic das nun auf dem PC wo es verhältnismäßig der geringst Aufwand und Ärgernis ist ein Programm zu installieren (in Vergleich eine neue Konsole kaufen zu müssen) und die Welt geht unter.
    Da denk ich mir nur WTF wo ist die Verhältnismäßigkeit??!!
    Ich hab dementsprechend in mehreren Topics neutral alles mitdiskutiert bis hin zur Rechtslage... da es sich für manche bei zb Metro Exodus um Schmiergeld handelt und nicht um eine einfach erkauft Lizenz....
    http://forum.pcgames.de/kommentare-z...l#post10225214

    ./Anmerkung: Soll jetzt nicht heißen das ich Antigamer bin ^^.. ich würde es mir auch wünschen das man selber die Wahl hätte welche Programme oder Plattformen man nutzt - bei mir wäre es dann Steam und Switch, eigentlich hasse ich auch alle Art an Exklusivität bei Spielen. Aber die Kirche sollte man bei aller Liebe zur Kritik trotzdem im Dorf lassen! Am Ende spiel ich die Spiele der Spiele wegen und nicht wegen den Launchern/Programmen/Konsolen....

    Wie immer (!) falls was interessantes dabei ist dann picket es euch raus oder fasst es zusammen, ich weiß das es viel ist. Bin daher euch nicht böse wenn ihr es für die Show anpasst oder mein Kommentar auch gar nicht verwendet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PC Games Community Podcast-switch_stadia.jpg  
    Geändert von suggysug (27.03.2019 um 16:45 Uhr)
    fud1974, Zybba and MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #265
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.493
    Danke für das Feedback.. ich werde hier mal nicht drauf antworten, wir brauchen ja "Munition" für den Podcast.

  6. #266
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Danke für das Feedback.. ich werde hier mal nicht drauf antworten, wir brauchen ja "Munition" für den Podcast.
    Find ich gut, btw ich hoff das ihr nicht mehr über Epic bzw dieses Exklusiv-Dilemma von Epic berichtet dann muss ich's niicht mehr kommentieren .

  7. #267
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.493
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Find ich gut, btw ich hoff das ihr nicht mehr über Epic bzw dieses Exklusiv-Dilemma von Epic berichtet dann muss ich's niicht mehr kommentieren .
    Ich könnte laufend über Epic Store und damit verbundene News was bringen aber der Zybba lässt mich nicht mehr..

  8. #268
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.939
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    werdet ihr in der nächsten Folge diese Artiel 13 bzw. das Copyright-Gesetz dazu dass ja nun beschlossen ist behandeln? Betrifft ja auch PC-Games (Videos, Bilder ...)

    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Vergleich der Controller wollte ich beifügen das der Stadia Controller am nähsten dem Switch Pro Controller kommt!
    Jo wirkt wie ein Hybride aus Switch Pro-Controller und dem PlayStation-Controller (beide Analogsticks unten)
    Zybba, MrFob and suggysug haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #269
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.109
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    werdet ihr in der nächsten Folge diese Artiel 13 bzw. das Copyright-Gesetz dazu dass ja nun beschlossen ist behandeln? Betrifft ja auch PC-Games (Videos, Bilder ...)
    Da bin ich auch dafuer. Ich bin naemlich die Woche nicht da und dann muss ich mich da schonmal nicht einarbeiten.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  10. #270
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.493
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    werdet ihr in der nächsten Folge diese Artiel 13 bzw. das Copyright-Gesetz dazu dass ja nun beschlossen ist behandeln? Betrifft ja auch PC-Games (Videos, Bilder ...)
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch dafuer. Ich bin naemlich die Woche nicht da und dann muss ich mich da schonmal nicht einarbeiten.
    Fein raus, der Herr...

    Ehrlich gesagt kann ich selber über das Thema nicht wirklich was sagen. Insofern fühle ich mich wenig berufen dafür...

  11. #271
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.275
    Geht mir ähnlich.
    Einmal User Requests und direkt blocken alle ab.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  12. #272
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.493
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich.
    Einmal User Requests und direkt blocken alle ab.
    Macht aber auch wenig Sinn drüber zu sprechen wenn keiner von uns was dazu beisteuern kann.

    Andererseits: Da könnte natürlich auch die Hörerschaft sich berufen fühlen aktiv zu werden.. wenn 1-2 Leute sich finden würden, dann würden wir den Part wo das diskutiert wird halt nur noch moderieren.

  13. #273
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Andererseits: Da könnte natürlich auch die Hörerschaft sich berufen fühlen aktiv zu werden.. wenn 1-2 Leute sich finden würden, dann würden wir den Part wo das diskutiert wird halt nur noch moderieren.
    Verlockend, aber da ich bei dem Thema nicht alle Seiten nachvollziehen (also Für- und Gegensprecher) kann, weiß ich nicht ob ich dem Thema gerecht werde würde.

    Somit, ich lieber nicht ^^. *wegduck*

    *Edit* Vergeht mir bei so manchen Kommentaren schon beim zusehen die Lust aufs Thema... http://forum.pcgames.de/kommentare-z...l#post10225555 ...ne ist vermutlich besser so.
    Geändert von suggysug (27.03.2019 um 16:39 Uhr)
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #274
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.275
    Der Frühling naht und schon schmilzt nicht nur der Schnee (welcher?), sondern auch die Podcast Besatzung. Die ersten sind schon in den Urlaub entschwunden und so müssen Lukas und Olli alleine diese Folge bestreiten. Erstaunlich viele Spieleankündigungen stehen auf dem Programm, und Lukas hat sich getraut und - ausgerechnet - mit "Sekiro: Shadows Die Twice" mal ein Soulslike ausprobiert.


    PCGC Podcast 64 - Sekiro: Shadows die a lot

    00:00 - Einstieg
    08:15 - Hörerfeedback
    35:17 – CD Projekt Red: E3 2019 und Personalaufstockung
    38:25 - Crytec CEO Interview
    43:35 - Overwatch Team baut Arena
    49:45 - Borderlands 3
    60:55 - Acer Predator Gaming Chair
    65:25 - Wolfenstein: Youngblood
    75:55 - Divinity: Fallen Heroes
    1:18:30 - Ersteindruck zu Sekiro: Shadows die twice


    Links:
    PCGC Podcast 44 - Tief im Osten: Unser Mann in China
    Anno 1800 erscheint nicht über Steam
    Wolfenstein: Youngblood Trailer
    Divinity: Fallen Heroes Trailer

    Sekiro
    Sekiro Test von Katharina Pache
    Sekiro Speed Run Rekord von danflesh111
    Sekiro FPS unlock und die Auswirkungen

    Borderlands 3
    Teaser Trailer
    Reveal Trailer
    Handsome Collection UHD Trailer
    BL1 Remastered: Weder HDR noch Splitscreen auf PC
    fud1974, Spiritogre, Stirrling und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  15. #275
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.407
    Shadows die a Lot, wobei ich bei Sekiro raus bin!
    Allgemein kann ich diesmal nicht viel qualitativ hochwertige Kommentare zu diesem Potcast leisten. Ich geb diesmal nur kurz Refeedback von eurem Feedback zu meinem Feedback .

    @Exklusive-selfmade-Sonydeals (Hörerfeedback)
    Nö, Sony hatte ebenso Drittanbieter Exklusivtitel.
    Von Firmen wie Square Enix oder Quantic Dreams (Und nicht nur Selfmade-Produkte). Der Unterschied ist nur das es bei Epic und Deep Silver ziemlich kurzfristig war (was natürlich schmutzig ist).
    Und obwohl es schmutzig ist,
    bezweifel ich es dass das Geschrei kleiner wäre wen jetzt der Deal langfristig geplant gewesen wäre.
    Die Leute sind in erster Linie erbost über die Exklusivität an sich. (zumindest macht es auf mich so den Eindruck wenn man die Kommentare der Epicgegner so durchgeht.).............bla bla...........bla.......

    Neeee das war's mit Epic als Thema bin ich erstmal durch.
    Geändert von suggysug (03.04.2019 um 09:10 Uhr)

  16. #276
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.493
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Nö, Sony hatte ebenso Drittanbieter Exklusivtitel.
    Von Firmen wie Square Enix oder Quantic Dreams [SIZE=2](Und nicht nur Selfmade-Produkte).
    Bestreite ich auch gar nicht.. weiß nicht mehr im Detail, wie es im Podcast rüberkam.

    Aber in vielen Fällen hat Sony dann auch bei den Dritthersteller Sachen meines Wissens ja ordentlich im Vorfeld investiert (Quantic Dream z.B. .. nun ja, bei denen wohl jetzt aus bekannten Gründen nicht mehr ) , das ist immer noch was anderes
    als was fertiges "aufzukaufen", und selbst wenn Sony das macht haben die eben AUCH noch viele selbstenwickelte bzw. maßgeblich selbst finanzierte Titel im Lineup, das ist für mich schon was anderes....

  17. #277
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    [...]
    Der Moment darauf antworten zu wollen.....
    Ne bin raus ^^, wie gesagt ich sehe das anders. Nur würde diese Diskussion einfach kein Ende nehmen. Daher würd ich sagen Patt .

  18. #278
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.493
    Zitat Zitat von suggysug Beitrag anzeigen
    Der Moment darauf antworten zu wollen.....
    Ne bin raus ^^, wie gesagt ich sehe das anders. Nur würde diese Diskussion einfach kein Ende nehmen. Daher würd ich sagen Patt .
    Ich nehme deine Kapitulation an und werde ausgiebig beim nächsten Mal darüber berichten !!!

    ( * FLÜCHT *)

  19. #279
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Ich nehme deine Kapitulation an und werde ausgiebig beim nächsten Mal darüber berichten !!!

    ( * FLÜCHT *)
    Soso.
    Hinterher!


    Aber was anderes:
    Wäre ein kleiner Testbericht zum kürzlich erschienen Yoshis Craft World was für euren Podcast? (hätte ich im Petto - S
    spiel ich aktuell nebenher im Koop)
    Geändert von suggysug (04.04.2019 um 15:30 Uhr)

  20. #280
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.275
    Wir würden gerne eine Spezialfolge zum Thema Hardware aufnehmen.
    Hat jemand Lust daran teilzunehmen?

    Unabhängig davon könnt ihr gerne Themenvorschläge machen!
    Was interessiert euch oder würde sich aktuell anbieten?
    Wir würden dann natürlich noch mal auswählen, welche Themen wir abdecken werden/können.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Seite 14 von 23 ... 41213141516 ...

Ähnliche Themen

  1. Community-Podcast #34: Pures Chaos - South-Park-Zensur, Watch-Dogs-Fiasko, Gaming-Tattoos uvm.
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 14:05
  2. Community-Podcast #29: Always-Online, Retro-Games, Kickstarter-Betrug - mit Gewinnspiel!
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 20:59
  3. Community-Podcast #18: Adventure-Games - Kindheitserinnerungen und der Weg des Genres in die Gegenwart
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 11:24
  4. Community-Podcast #15: Indie-Games - von kostenlosen Mods bis zu experimentellen Kurzgeschichten (Teil 1)
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 01:07
  5. News - PC-Games-Community - Chattertreffen 2001
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •