9Gefällt mir
  • 3 Beitrag von Schaschlikschmuggler
  • 1 Beitrag von Herbboy
  • 1 Beitrag von smutjesmooth3011
  • 1 Beitrag von Batze
  • 2 Beitrag von Scholdarr
  • 1 Beitrag von smutjesmooth3011
    Neuer Benutzer

Rat zum neuen Spielkauf

Hallo zusammen,

bin noch neu in der Welt der PC-Gamer. Zumindest im klassischen Sinne... spiele derzeit Dragon Age Inquisition und bräuchte Tipps , was mir vielleicht noch gefallen könnte.

Überlege, mir entweder Skyrim, Mass effect oder The Witcher 3 zu holen

Schaschlikschmuggler
    Gast
    Zitat Zitat von vanbelike Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bin noch neu in der Welt der PC-Gamer. Zumindest im klassischen Sinne... spiele derzeit Dragon Age Inquisition und bräuchte Tipps , was mir vielleicht noch gefallen könnte.

Überlege, mir entweder Skyrim, Mass effect oder The Witcher 3 zu holen
    Witcher 3 mit Addons und so schnell spielst Du nichts anderes mehr.
    Spassbremse, Rising-Evil and Scholdarr haben "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Mein "Problem" ist, dass ich in DAI bisher nur Fernkämpfer gespielt habe. DAI ist mein erstes Rollenspiel und ich komme bei den Nahkämpfern mit der Steuerung noch nicht so gut klar .
    Bei the Witcher kann ich ja nur Nahkampf spielen oder?

Erfahrener Benutzer
    The Witcher spielt sich anders vom Gameplay her - ich denke, auch wenn es eines deiner ersten Spiele in dem Bereich ist, solltest du keine Schwierigkeiten damit haben.
    Das Kampfsystem geht sehr gut von der Hand - auch in Kombination mit den magischen Zeichen.

Witcher 3 ist echt ein sehr gutes Spiel - sollte man schon zugreifen, wenn man Spiele in die Richtung mag.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    So sehr ich Witcher liebe.
    Aber ich hatte nicht viel Spass, bevor ich mich eingelesen hatte.
    Danach wars top.

Skyrim bietet da halt schon mehr Möglichkeiten, so zu spielen wie man gerne möchte.
    Dafür ist die Geschichte, bzw Nebenquests nicht so toll präsentiert.

Erfahrener Benutzer
    Witcher 3 - keine Frage
    Ich hab davor auch keinen Teil der Reihe gespielt und Mittelalter-RPG's sind auch überhaupt nicht meins, aber WOW !
    Grafik 10/10
    Atmosphäre 10/10
    Quest-Design 10/10
    Story-Line 8/10
    Umfang 10/10
    Gameplay 8/10

Hol dir das Spiel !

Community Officer
    Bei Witcher bist du halt Nahkämpfer + "Magie"-Skills. Das ist ein klasse Spiel, da machst du an sich nichts falsch.

Bei Skyrim könntest du, wenn Dir das lieber ist, einen spezialisierten Bogenschützen kreieren. Du kannst da viele Werte skillen und auch trotz Spezialisierung als Bogenschütze zB Magie lernen, oder schwere Rüstungen. Zudem gibt die anfangs gewählte Rasse gewisse Boni, die für zB einen Bogenschützen vorteilhafter sind.
    smutjesmooth3011 hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

smutjesmooth3011
    Gast
    Dragon Age Origins inklusive Erweiterungen. Kingdoms of Amalur: Reckoning. Witcher 1 bis 3.Dragons Dogma Dark Arisen. Fallout 3 und Fallout New Vegas jeweils mit allen DLCs, Elder Scrolls Olivion und Skyrim und die oben genannten .Dann hast du ein paar Jahre was zu zocken.Weil momentan der Steam Summer Sale läuft wirst du viele der genannten Titel recht günstig dort auch ohne Keyshops bekommen. Viel Spaß "Frischfleisch".
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Vielen Dank euch!

Noch eine kurze Frage zu "State of Decay 2"... sieht auch super cool aus find ich. Wisst ihr, ob das auch für den PC erhältlich ist oder ob es noch rauskommt für den PC?

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Ihr habt mich ermutigt, es mal mit Witcher 3 auszuprobieren

Erfahrener Benutzer
    Aber Vorsicht, The Witcher nur wenn du auf Story und gute Grafik stehst. In allem anderen ist es eher Mittelmäßig. Stehst du also auf tolle Charakterskillung nach Levelup, stehst du auf Item sammeln und so, dann wirst du da nicht so begeistert sein. Auch das Kampfsystem und deren Möglichkeiten ist eher durchwachsen. Bei z.B. Skyrim oder auch Fallout3/Fallout New Vegas sieht die Sache da ganz anders aus.
    smutjesmooth3011 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Witcher 3 ist mehr Action-Adventure als klassisches RPG, eben weil du mit einem festen Charakter spielst (bzw. spielen musst). Generell würde ich beim Hexer empfehlen, erst mal die Bücher zu lesen und die Vorgänger zu spielen. Dann macht Witcher 3 nur umso mehr Spaß.

Das Melee-Kampfsystem in Witcher 3 ist prima, wenn man den Dreh mal raus hat keine Sorge. Ein Skyrim kann da mit seinem simplen Hau-Drauf Gameplay nicht mal im Ansatz gegen anstinken. Aber sicher, Geralt ist ein Schwertkämpfer und Nahkampft steht in Witcher deutlich im Vordergrund.

Vielen Dank euch!

Noch eine kurze Frage zu "State of Decay 2"... sieht auch super cool aus find ich. Wisst ihr, ob das auch für den PC erhältlich ist oder ob es noch rauskommt für den PC?
    Das wird auch für den PC erscheinen, evtl. erst mal exklusiv für Win10 im Win10-Store. Aber ich bin zuversichtlich, dass es über kurz oder lang auch bei Steam auftauchen wird für ältere Windows-Betriebssysteme.

Mass Effect ist auch toll, da kannst du als Dragon Age Fan wenig falsch machen, wenn du Sci-Fi magst.

Ansonsten kannst du dir auch mal Assassin's Creed (vor allem die Ezio-Triologie) ankucken, wenn du nicht nur auf RPGs, sondern auch auf gute Action-Adventures stehst.

Wenn du Bock auf gute taktische Party-RPGs stehst, dann kann ich dir Divinity Original Sin, Pillars of Eternity und Shadowrun ans Herz legen.
    Spiritogre und smutjesmooth3011 haben "Gefällt mir" geklickt.

smutjesmooth3011
    Gast
    Ihr habt mich ermutigt, es mal mit Witcher 3 auszuprobieren
    Fang bitte mit Witcher 1 an. Bei einer 3 teiligen Roman Reihe fängst du auch nicht bei Band 3 an mit lesen und ignorierst die ersten beiden Bände.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.