• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skyrim Mods

KDTRCH

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich wollte mal wieder Skyrim zocken, allerdings ist die Grafik mittlerweile doch recht altbacken - ja, auch die SE - und hab überlegt sie mit dem Nexus Mod Manager ein wenig aufzupeppen.

Gibt es dafür ein paar von euch empfohlene Mods die die Grafik aufpolieren?
Was muss ich beachten, damit das Spiel auch weiterhin in deutsch bleibt?
Und sollte ich eher die Original-, oder die neuere Special Edition wählen?
 
Es gibt doch dieses High Textures Paket, oder? Inzwischen gibt's da aber zumindest bei steam sogar ne offizielle kostenlose Option

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Also, auch wenn es um Skyrim geht, aber zaubern können selbst die Modder nicht ;) hast du denn mal beim Steam-Workshop geschaut? Da kannst du ja auch sortieren lassen nach den beliebtesten oder bestbewertesten der letzten Woche, Monat, Jahr oder auch "jemals". Dazu kannst du auch filtern und nur Mods zu "Grafics" anzeigen lassen. Ich selber hab aber nix installiert, weil ich immer die Sorge hab, dass ne Mod einen Bug verursacht bzw. sich zwei Mods nicht vertragen und man das erst nach ein paar Stunden merkt, so dass der Spielstand für den Müll ist´.

Was du aber mal antesten solltest ist die Mod Enderal, die ein eigenes Spiel auf Basis von Skyrim ist, ich meine die sei daher auch nicht im Workshop zu finden. Siehe hier Skyrim-Special: Enderal - Die Trümmer der Ordnung
 
Ja, bei Steam hab ich auch geschaut, aber da waren weder für mich ansprechende Mods dabei, noch konnte man eine Load Order bestimmen. Da finde ich die Möglichkeiten über den Nexus MM attraktiver.

Nur was genau, auch mit was, dazu bräuchte ich ein paar Tipps; am liebsten eine Liste eines zusammenpassenden Modpacks :)
 
Danke euch die Tipps, habe nun ua Vivid Weathers plus RLO installiert und bin zufrieden. Ist denn ein ENB Preset empfehlenswert? Welches würdet ihr mir empfehlen für die SE für eine möglichst realistische, nicht zu knallige und originalgetreue Darstellung (ohne diesen furchtbaren Bloom Effekt)?
 
Da kann man nicht pauschal was sagen, denn es ist immer Geschmackssache UND hängt auch davon ab, wie Dein Monitor eingestellt ist ;) da musst du einfach mal selber rumprobieren.
 
Zurück