• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Altes RPG gesucht

Kronkorkn

NPC
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,
ich suche den Titel eines Spiels aus meiner Kindheit. Folgende Sachen weiß ich noch:

- Es handelt sich dabei um ein Rollenspiel auf dem PC
- Der Stil war Mittelalter/Ritter und ziemlich düster(mit Monster. Blut etc.)
- Es war 3D gewesen, also kein altes Diablo oder so
- Release wird vor dem Jahr 2000 gewesen sein
- Ich kann mich noch an eine Burg und einen See/Reich im Spiel erinnern

Und nein, es war nicht Gothic.
Viel weiß ich nicht mehr, aber vielleicht habt ihr ja eine idee. Freu mich auf jeden Antwort :)
 
Danke schonmal dafür! Das kam dem schon recht nahe, ist aber nicht das game was ich suche.
Es war echtzeit und es war Singleplayer, ohne Party. Weiter eingrenzen kann ich es zur Zeit leider nicht. Und mit "Reich" meinte ich "Teich" :-D
 
Mir ist trotz deiner weiteren Angaben leider kein passendes Spiel eingefallen.
Damals habe ich selbst aber auch noch nicht groß gezockt...
 
Rune würde ich jetzt nicht wirklich als RPG definieren.
 
Hmm, also neben den bereits erwähnten würden mir noch Descent to Untermountain und Stonekeep einfallen, auch wenn das beides eher Dugeon Crawler waren.

Oder Darkstone: Evil Reigns, das hatte zwar Iso-Perspektive war aber meiner Erinnerung nach dennoch "echtes" 3D.
 
Vielleicht täuscht die Erinnerung ein wenig und es war Divine Divinity von 2002?

Bei all dem Rätseln würde ich jetzt auch gerne erfahren, welches Spiel es nun wirklich war.
 
Welche Perspektive?

Vielleicht war es was Seltenes wie Siege of Avalon? Oder Silver?
Ich habe es zu meiner Schande nie gespielt, aber war Ultima 9 düster?
 
Danke für die ganze Hilfe. Leider war keines der Games das welches ich suche. Allerdings sieht das ein oder andere RPG schon echt nice aus :-D
 
Ich werfe jetzt mal was aus verzweiflung in den Raum. Ich muss ständig an das Wort "sun" im Titel denken. Es kann aber auch vollkommen ein anderer Titel sein.
Edit: Vom stil her sah es wie Magic Carpet 2 aus(natürlich nicht das Spielprinziep), also vermutlich der Release deutlich vor 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Dark Sun"-Trilogie aus DOS-Zeiten? Oder nicht ganz so alt?
 
Hmm, es gibt Dark Sun und Golden Sun, sind aber beides keine 3D Titel und Golden Sun stammt außerdem vom Game Boy.
 
Golden Sun hab ich auch damals auf dem GBA gezockt, auch ziemlich geil aber nicht das was ich suche. Und Dark Sun ist es auch nicht.
Ich muss mal den Keller ausmissten, sofern ich das Spiel finden werde gebe ich euch bescheid.
 
Ach so, du hast ja gesagt kein Diablo-Klon, also keine sicht von außen/oben?
Vlt. war's ja "Lands of Lore 3" gewesen. Das fiele auch unter First-Person-Sicht mit pixeliger Grafik.
 
Zurück