3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Kronkorkn
  • 1 Beitrag von Martinroessler
  • 1 Beitrag von Kronkorkn
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    6

    Altes RPG gesucht

    Hey Leute,
    ich suche den Titel eines Spiels aus meiner Kindheit. Folgende Sachen weiß ich noch:

    - Es handelt sich dabei um ein Rollenspiel auf dem PC
    - Der Stil war Mittelalter/Ritter und ziemlich düster(mit Monster. Blut etc.)
    - Es war 3D gewesen, also kein altes Diablo oder so
    - Release wird vor dem Jahr 2000 gewesen sein
    - Ich kann mich noch an eine Burg und einen See/Reich im Spiel erinnern

    Und nein, es war nicht Gothic.
    Viel weiß ich nicht mehr, aber vielleicht habt ihr ja eine idee. Freu mich auf jeden Antwort

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.415
    Spontan fiel mir das hier ein: https://en.wikipedia.org/wiki/Die_by_the_Sword


    Wir sollten das Ganze wenn möglich etwas eingrenzen.

    Kameraperspektive?
    Echtzeit?
    Ein einzelner Held oder mit Party?
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    6
    Danke schonmal dafür! Das kam dem schon recht nahe, ist aber nicht das game was ich suche.
    Es war echtzeit und es war Singleplayer, ohne Party. Weiter eingrenzen kann ich es zur Zeit leider nicht. Und mit "Reich" meinte ich "Teich"
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Martinroessler
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    791
    Könnte noch Severance: Blade of Darkness sein, ist von 2001.
    Kronkorkn hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    6
    Danke auch dir! Hab Severance auch gestern gefunden, war es aber leider auch nicht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.415
    Mir ist trotz deiner weiteren Angaben leider kein passendes Spiel eingefallen.
    Damals habe ich selbst aber auch noch nicht groß gezockt...
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Martinroessler
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    791
    Mir fällt noch gerade noch Deathtrap Dungeon oder Drakan ein...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    2.309
    Rune ?
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.184
    Rune würde ich jetzt nicht wirklich als RPG definieren.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Briareos
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    1.156
    Homepage
    hellisheaven.de
    Hmm, also neben den bereits erwähnten würden mir noch Descent to Untermountain und Stonekeep einfallen, auch wenn das beides eher Dugeon Crawler waren.

    Oder Darkstone: Evil Reigns, das hatte zwar Iso-Perspektive war aber meiner Erinnerung nach dennoch "echtes" 3D.
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.881
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Summoner vielleicht?
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    215
    Vielleicht täuscht die Erinnerung ein wenig und es war Divine Divinity von 2002?

    Bei all dem Rätseln würde ich jetzt auch gerne erfahren, welches Spiel es nun wirklich war.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    177
    Welche Perspektive?

    Vielleicht war es was Seltenes wie Siege of Avalon? Oder Silver?
    Ich habe es zu meiner Schande nie gespielt, aber war Ultima 9 düster?

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    6
    Danke für die ganze Hilfe. Leider war keines der Games das welches ich suche. Allerdings sieht das ein oder andere RPG schon echt nice aus
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    6
    Ich werfe jetzt mal was aus verzweiflung in den Raum. Ich muss ständig an das Wort "sun" im Titel denken. Es kann aber auch vollkommen ein anderer Titel sein.
    Edit: Vom stil her sah es wie Magic Carpet 2 aus(natürlich nicht das Spielprinziep), also vermutlich der Release deutlich vor 2000
    Geändert von Kronkorkn (26.02.2017 um 14:04 Uhr)

  16. #16
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.629
    Die "Dark Sun"-Trilogie aus DOS-Zeiten? Oder nicht ganz so alt?
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.881
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Hmm, es gibt Dark Sun und Golden Sun, sind aber beides keine 3D Titel und Golden Sun stammt außerdem vom Game Boy.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  18. #18
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    6
    Golden Sun hab ich auch damals auf dem GBA gezockt, auch ziemlich geil aber nicht das was ich suche. Und Dark Sun ist es auch nicht.
    Ich muss mal den Keller ausmissten, sofern ich das Spiel finden werde gebe ich euch bescheid.

  19. #19
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.629
    Ach so, du hast ja gesagt kein Diablo-Klon, also keine sicht von außen/oben?
    Vlt. war's ja "Lands of Lore 3" gewesen. Das fiele auch unter First-Person-Sicht mit pixeliger Grafik.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

Ähnliche Themen

  1. Altes Pc Rpg gesucht leider wenig infos
    Von Pzaiko im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 19:37
  2. Altes Rollenspiel gesucht - Demo gab es mal vor Jahren auf CD!
    Von thomas-k im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 13:38
  3. Gute alte RPGs
    Von Yevaud im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:05
  4. Alte RPG for Free?
    Von freestylos im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 11:11
  5. wie kann ich ein altes rpg wieder zu laufen bringen??
    Von FinalFan im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 19:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •