1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    2

    Aufnahme-Software für AMD ähnlich wie Shadowplay

    Hallo liebe Community,

    ich suche bereits seit einigen Wochen verzweifelt nach einer Alternative für Shadowplay. Ich hatte früher eine NVIDIA Grafikkarte, und da wurde ich eben mit dem Programm Shadowplay verwöhnt - es war sehr simpel einzurichten, und was das Beste war: Man konnte ganz einfach die letzten 2-5 Minuten aufnehmen. Nun habe ich mir bereits die Aufnahme-Software angeschaut, die im MSI Afterburner integriert ist. Ebenso wie OBS mit speziellen Einstellungen (YouTube Anleitungen etc.), aber es ist noch immer so, dass ich entweder zu unfähig bin, diese "aus dem Buffer aufnehmen" Funktion sinnvoll einzusetzen bzw. einzurichten, oder aber, diese unterschiedlichen Programme haben einfach nicht diese Funktion wie sie im Shadowplay verankert ist.
    Also, um hier doch noch zur Frage zu kommen: Welche Software schafft es (und wie), die letzten 2-5 Minuten von meinem Gameplay aufzunehmen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Crash1k

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.067
    kann amds relive das nicht?
    denke doch mal schon, oder?
    wäre wohl die naheliegendste lösung.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.311
    Hier wäre Relive http://www.amd.com/de-de/innovations.../radeon-relive

    Du kannst vlt auch AMD Gaming Envolved nutzen Download AMD Gaming Evolved App Powered by Raptr - Raptr Ich bin aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist und ob es auch "rückwirkend" aufnimmt . So oder so: in Wahrheit läuft da meines Wissens sowieso immer im Hintergrund ne Aufnahme, auch bei shadow play, denn Nvidia kann ja nicht zaubern.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    2
    Ich habe mir das gerade Relive runter geladen. Meine Hardware wird laut dem Programm nicht unterstützt. Ich besitze eine AMD Radeon HD 6870.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.311
    ok, die Karte ist natürlich uralt, da würde ich auch aus Performancegründen auf eine Aufnahme verzichten ^^ Was hast du denn sonst so für nen PC? Willst du nicht mal ne nene Graka holen?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Radeon Software: AMD zeigt Radeon Chill im Video
    Von pcgh_Raffael im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 14:22
  2. Radeon Software Crimson: Treiberpaket ersetzt AMD Catalyst
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 20:55
  3. Aufnahme mit Shadowplay "schwammig"!
    Von bp1tch3r im Forum Hilfe zu PC-Software-Problemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 14:10
  4. PS3 Lets Play aufnahme Software
    Von Tabascco im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 17:14
  5. Suche Software zur Aufnahme des Audio Ins!
    Von The-GeForce im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •