• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Resident Evil 7 21:9 Support

Z

ZeroStrat

Gast
Hallo,

ich habe gestern das neue Resident Evil 7 erwartungsvoll angespielt. Leider musste ich feststellen, dass das Spiel kein 21:9 Verhältnis unterstützt. Stattdessen wir 16:9 mit schwarzen Rahmen dargestellt. Ich habe den Capcom Support kontaktiert und bekam folgende Antwort:

Thanks for contacting Capcom Customer Support. 21:9 is not officially supported for Resident Evil 7 biohazard. Playing on a 21:9 monitor may result in black borders if the screen is expanded. We apologize for any inconvenience this may cause, and will forward your feedback to our team.

Best Regards,

CAPCOM Customer Support

Ich bin mal gespannt, ob das bald gepatcht wird...
 
Mehr als bei Capcom nachfragen und hoffen kann man wohl nicht.

Häufig gibt es ja auch Community-Fixes. In schwierigeren Fällen ist es dazu aber nötig, die .exe mit einem Hex-Editor zu bearbeiten. Das dürfte sich in dem Fall (anders als z.B. bei The Witcher 3) wegen Denuvo etwas schwieriger gestalten. Mit einem simplen Eingriff in die Konfigurationsdatei ist es bei dem Spiel wohl leider nicht getan. :(
 
Zurück