1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    2

    Strategie-Spiele

    Hey

    Zurzeit bin ich eigentlich nur am League of Legends spielen, also wollte ich mal ein wenig abwechslung haben. Da ich Strategiespiele mag wollte ich genau nach welchen fragen.

    Hier ein paar Anforderungen
    - egal ob rundenbasierent oder nicht
    - niedrige PC Anforderungen, ich kauf mir erst nächstes Jahr ein guten PC und hab jetzt noch so ein schlechten PC
    - Aufbauspiele wären cool (kein muss)

    MfG BrotSuppe

    Edit.
    Noch ein paar "Einschränkungen"

    -Singleplayer wäre mir lieber aber Multiplayer macht mir auch nichts aus
    -Free2Play wäre nicht schlecht, weil ich mir mit dem neuen PC auch mehr Games kaufe
    -zu meinem PC: ich weiß nicht viel nur das er 4 Gb Ram hat, keine Grafikkarte, 3 Jahre alt und hat 300 Euro gekostet. Schätze mal das spricht fur sich.
    Geändert von BrotSuppe (30.12.2016 um 12:50 Uhr)

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.222
    Das gibt es massenhaft Auswahl. Was genau hast du denn genau für einen PC? Du könntest zB einen der älteren Civlization-Teile spielen, oder Company of Heroes, oder das Age of Empire 3-Remake. Oder Starcraft 2.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    Vermutlich möchtest du eher Singleplayer als Multiplayer spielen?
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Vermutlich möchtest du eher Singleplayer als Multiplayer spielen?
    Ich habe nochmal etwas editiert.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    F2P Strategietitel kenne ich gar keine.
    Keine Grafikkarte? Dann wirds ja schwierig.

    Du könntest mal schauen nach:
    - Dawn of War 1/ Dark Crusade + Addons/DLC
    - Starcraft 2
    - Xcom: Enemy Unknown

    Mehr fallen mir bei deinem Setup gerade nicht ein.
    Die sind alle etwas älter und die Anforderungen hoffentlich niedrig genug.
    Ob dein Rechner die packt, weiß ich natürlich nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, wenn LoL auch läuft.
    Aber gerade die DoW und SC2 sollten in Ordnung gehen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.222
    also, such mal das Tool CPU-ID und sieh nach, welche CPU du hast. Manche interne Grafikeinheit schafft ja durchaus einiges, LOL packt die ja bei Dir auch.

    Free2Play kannst du bei Steam einfach im Shop mal rausfiltern, da gibt es bestimmt was. Oben im Shopmenü einfach auf Spiele und dann kostenlos.

    Oder Browsergames: ich kenn mich da zwar nicht aus, aber zB Forge of Empires seh ich oft in Werbungen, und das scheint ganz nett zu sein. Aufbaustrategie.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von BrotSuppe Beitrag anzeigen
    Hey

    Zurzeit bin ich eigentlich nur am League of Legends spielen, also wollte ich mal ein wenig abwechslung haben. Da ich Strategiespiele mag wollte ich genau nach welchen fragen.

    Hier ein paar Anforderungen
    - egal ob rundenbasierent oder nicht
    - niedrige PC Anforderungen, ich kauf mir erst nächstes Jahr ein guten PC und hab jetzt noch so ein schlechten PC
    - Aufbauspiele wären cool (kein muss)

    MfG BrotSuppe

    Edit.
    Noch ein paar "Einschränkungen"

    -Singleplayer wäre mir lieber aber Multiplayer macht mir auch nichts aus
    -Free2Play wäre nicht schlecht, weil ich mir mit dem neuen PC auch mehr Games kaufe
    -zu meinem PC: ich weiß nicht viel nur das er 4 Gb Ram hat, keine Grafikkarte, 3 Jahre alt und hat 300 Euro gekostet. Schätze mal das spricht fur sich.
    Ganz klar: Stronghold, Stronghold Crusader (und Extreme), Stronghold 2

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Avatar von Retrodrache
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    4
    Bei GOG gibt es einige Games für 5-10€, die kaum Ressourcen brauchen. Alternativ gibt es ja auch einige Open Source Games wie Freeciv. Das basiert auf Civilization II und mittlerweile wurde über 20 Jahrezehnte daran gebastelt. Das sollte entsprechend Tiefe bieten.

Ähnliche Themen

  1. Bildergalerie - Battleforge: Sieben erste High-Res-Screenshots zum Strategie-Spiel Battleforge!
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 16:35
  2. News - Iron Grip: The Opression: Eine würzige Mischung aus Ego-Shooter und Strategie-Spiel!
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:15
  3. Kostenloses Online Strategie Spiel: ZengaiaSpace - OpenSource Projekt
    Von impdudentrage im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 13:06
  4. Longschlachtos Weltraum Strategie Spiel online !!!
    Von RifleJack im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 15:33
  5. News - STALKER-Macher entwickeln Strategie-Spiel
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 23:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •