• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Strategie-Spiele

BrotSuppe

NPC
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey

Zurzeit bin ich eigentlich nur am League of Legends spielen, also wollte ich mal ein wenig abwechslung haben. Da ich Strategiespiele mag wollte ich genau nach welchen fragen. :)

Hier ein paar Anforderungen
- egal ob rundenbasierent oder nicht
- niedrige PC Anforderungen, ich kauf mir erst nächstes Jahr ein guten PC und hab jetzt noch so ein schlechten PC
- Aufbauspiele wären cool (kein muss)

MfG BrotSuppe

Edit.
Noch ein paar "Einschränkungen"

-Singleplayer wäre mir lieber aber Multiplayer macht mir auch nichts aus
-Free2Play wäre nicht schlecht, weil ich mir mit dem neuen PC auch mehr Games kaufe
-zu meinem PC: ich weiß nicht viel nur das er 4 Gb Ram hat, keine Grafikkarte, 3 Jahre alt und hat 300 Euro gekostet. Schätze mal das spricht fur sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es massenhaft Auswahl. Was genau hast du denn genau für einen PC? Du könntest zB einen der älteren Civlization-Teile spielen, oder Company of Heroes, oder das Age of Empire 3-Remake. Oder Starcraft 2.
 
F2P Strategietitel kenne ich gar keine.
Keine Grafikkarte? Dann wirds ja schwierig.

Du könntest mal schauen nach:
- Dawn of War 1/ Dark Crusade + Addons/DLC
- Starcraft 2
- Xcom: Enemy Unknown

Mehr fallen mir bei deinem Setup gerade nicht ein.
Die sind alle etwas älter und die Anforderungen hoffentlich niedrig genug.
Ob dein Rechner die packt, weiß ich natürlich nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, wenn LoL auch läuft.
Aber gerade die DoW und SC2 sollten in Ordnung gehen.
 
also, such mal das Tool CPU-ID und sieh nach, welche CPU du hast. Manche interne Grafikeinheit schafft ja durchaus einiges, LOL packt die ja bei Dir auch.

Free2Play kannst du bei Steam einfach im Shop mal rausfiltern, da gibt es bestimmt was. Oben im Shopmenü einfach auf Spiele und dann kostenlos.

Oder Browsergames: ich kenn mich da zwar nicht aus, aber zB Forge of Empires seh ich oft in Werbungen, und das scheint ganz nett zu sein. Aufbaustrategie.
 
Hey

Zurzeit bin ich eigentlich nur am League of Legends spielen, also wollte ich mal ein wenig abwechslung haben. Da ich Strategiespiele mag wollte ich genau nach welchen fragen. :)

Hier ein paar Anforderungen
- egal ob rundenbasierent oder nicht
- niedrige PC Anforderungen, ich kauf mir erst nächstes Jahr ein guten PC und hab jetzt noch so ein schlechten PC
- Aufbauspiele wären cool (kein muss)

MfG BrotSuppe

Edit.
Noch ein paar "Einschränkungen"

-Singleplayer wäre mir lieber aber Multiplayer macht mir auch nichts aus
-Free2Play wäre nicht schlecht, weil ich mir mit dem neuen PC auch mehr Games kaufe
-zu meinem PC: ich weiß nicht viel nur das er 4 Gb Ram hat, keine Grafikkarte, 3 Jahre alt und hat 300 Euro gekostet. Schätze mal das spricht fur sich.

Ganz klar: Stronghold, Stronghold Crusader (und Extreme), Stronghold 2
 
Bei GOG gibt es einige Games für 5-10€, die kaum Ressourcen brauchen. Alternativ gibt es ja auch einige Open Source Games wie Freeciv. Das basiert auf Civilization II und mittlerweile wurde über 20 Jahrezehnte daran gebastelt. Das sollte entsprechend Tiefe bieten.
 
Zurück