• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Metro Redux: Ja/Nein

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
Bin jetzt mit dem ersten Buch im letzten Drittel und würde jetzt gerne mal das Spiel "richtig" spielen.
Zur Zeit besitze ich von den Spielen nur die normale Version.
Lohnt sich das "Upgrade" denn überhaupt?
Im Tower schuftet grad mal eine GTX760
 
Es gab irgendwo nen Test dazu, glaube bei Metro 2033 wäre es akzeptabel und bei Last Light eher nicht.
Einfach mal googeln, gab glaube diverse Seiten die es getestet haben und vergleichen.
 
Also, ich hab den Vergleich zwar nicht, aber ne GTX 760 ist ja nicht mehr sooo dolle - hier ist ein Test Metro: Redux Benchmarked: Graphics & CPU Performance > Benchmarks: 1920x1200 & 2560x1600 - TechSpot da schafft die bei FullHD und maximalen Details halt nur 35 FPS, und ob es dann auf zB mittel, was für 50-60 FPS nötig sein könnte, noch viel besser aussieht?

Die Frage ist aber auch, was es kosten soll. Wenn es nicht viel ist, kann man es ja riskieren ;) grad per Steam könntest du es ja zurückgeben, wenn du noch keine 2h gespielt hast, und da kostet im Herbst-Sale sowohl Metro 2033 als auch Metro Last Light je 5€ in der Redux-Version.
 
Also, "2033 Redux" lohnt sich auf alle Fälle. Mit ua. der Engine des Nachfolgers und angepasster Steuerung ist es das rundere Spiel und ist weniger "russisch". :-D

In "LL Redux" ist, glaube ich, der DLC gleich eingebunden worden. Da muss die neue Version nicht unbedingt sein, finde ich. Aber wenn das Bundle günstig ist, naja, warum nicht.

2033 hatte ich seinerzeit noch mit einer GTX660Ti gespielt, ging auch. Musst ja nicht alles hochdrehen.
 
Hab jetzt 2033Redux getestet.
im Vergleich:
Läuft wirklich irgendwie runder. Auf Max trotzdem noch gegen die 40 FPS.
Dafür wirkt die Grafik eben ein wenig zu glatt.
(Fällt wohl nur auf, weil ich die beiden Versionen 5 Minuten nacheinander gespielt habe)

Werde also wohl auf dieser Version weiter spielen.
Aber Danke!
 
Ja, das ist oft ein Nachteil dieser aufgehübschten Neuauflagen, die, im Zuge der Neuveröffentlichung auf den Jetzt-Current-Gen-Konsolen, auf den PC schwappen.
Die Texturen werden zwar detaillierter, verlieren dafür aber an Schärfe. (Wie zB bei "Sleeping Dogs" oder "Darksiders 2").

"Metro 2033" verliert, gefühlt, das Dreckige und Düstere, objektiv gesehen ist die Beleuchtung im Redux aber dynamischer.
Und alleine die verbesserte Steuerung, Inventar usw. machen das Spiel einfach angenehmer.
 
Ich lese grade Metro 2034.
Daneben habe ich noch Metro Last Light in der Spielebibliothek.

Haben die zwei Stories etwas gemeinsam, neben dem Schauplatz?
Oder soll ich wieder das buch zuerst lesen um erst später LL zu spielen?
 
Zurück