• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Empfehlungen für PS4 Spiele

Catalano

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
215
Reaktionspunkte
23
Empfehlungen für PS4 Spiele

Hallo, bin ein wenig deprimiert.

Ich zocke zur Zeit wieder gerne abends und habe mir ein paar Spiele gekauft. Uncharted 4 habe ich durch, hat mir gefallen, war aber auch ein klein wenig langweilig.

Dann habe ich mir Mafia 3 gekauft, weil ich Teil 1 und 2 schon kannte und mir Teil 1 gefallen hatte damals.
Aber Mafia 3 ist der absolute Müll und ich habe das Spiel am nächsten Tag wieder verkauft.

Jetzt habe ich mir mal Dishonored gekauft, weil ich gelesen hatte, dass es gut sein soll. Aber auch das Spiel nervt mich gewaltig.

Ich weiß nicht weiter. Hab das Gefühl, kein ansprechendes Spiel zu finden.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich für gute PS4 Spiele?
Es sollte eine gute, und lange Story haben, und spielerisch Spaß machen.
Beim Genre bin ich offen für alles.

Was ich schon gespielt und mir gefallen hat: The Witcher Wild Hunt, alle Unchared Teile, Resident Evil alle Teile, The Walking Deadh alle Teile, The Evil Within, The Last of us, und noch ein paar.
 
Hallo, bin ein wenig deprimiert.

Ich zocke zur Zeit wieder gerne abends und habe mir ein paar Spiele gekauft. Uncharted 4 habe ich durch, hat mir gefallen, war aber auch ein klein wenig langweilig.

Dann habe ich mir Mafia 3 gekauft, weil ich Teil 1 und 2 schon kannte und mir Teil 1 gefallen hatte damals.
Aber Mafia 3 ist der absolute Müll und ich habe das Spiel am nächsten Tag wieder verkauft.

Jetzt habe ich mir mal Dishonored gekauft, weil ich gelesen hatte, dass es gut sein soll. Aber auch das Spiel nervt mich gewaltig.

Ich weiß nicht weiter. Hab das Gefühl, kein ansprechendes Spiel zu finden.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich für gute PS4 Spiele?
Es sollte eine gute, und lange Story haben, und spielerisch Spaß machen.
Beim Genre bin ich offen für alles.

Was ich schon gespielt und mir gefallen hat: The Witcher Wild Hunt, alle Unchared Teile, Resident Evil alle Teile, The Walking Deadh alle Teile, The Evil Within, The Last of us, und noch ein paar.
Ich weiß nicht, ob es das überhaupt für die PS4 gibt, aber vielleicht gefällt Dir die Bioshock-Reihe? Das wäre eher Shooter-artig. Oder Rise of the Tomb Raider? Da hast du auch "Rätsel" und Klettergeschicklichkeit. Oder als Rollenspiel mit Action-Faktor: Fallout 4. Ebenfalls gut ist die Far Cry Reihe, da ist der aktuelle Teil "Primal" und spielt in einer Art Steinzeit, die Vorgänger spielen eher in der Gegenwart, also mit Gewehren usw., und in allen Teilen hast du eine große Welt, die du durchwandern kannst und entweder Nebenquests oder die Hauptstory weiterspielen kannst, wie du grad Lust hast.

Schau Dir aber vorher Tests und Videos an, damit du nicht was falsches erwartest wie es bei Dishonored offenbar der Fall war ;)
 
Wenn der Focus auf Story liegt - "Life is Strange" gibt's auch im PSN Store. Da wirst du aber weniger spielerisch gefordert. Wenn dich schon der Genreprimus "Uncharted" enttäuscht, wirds aber echt schwierig. Insbesondere, da das PS4 Lineup IMHO nicht wirklich so pricklend ist und sich die Gameindustrie sowieso immer stärker auf Wiederverdäuung und Chash-Cow-melken fixiert.
Ich habe mich auch sehr schwer mit dem Einstieg in die PS4-Generation getan und bin erst mit der Pro dabei.

Anfang Dezember wird "The Last Guardian" erscheinen - das könnte auch was empfehlenswertes sein.
 
Dragon Age könnte was für Dich sein, der Rest der Telltale Spiele und natürlich Rise of the Tomb Raider (Ist wie Uncharted, aber mit weniger Story und besserem Gameplay). Sonst fällt mir da noch Heavy Rain/Beyond Two Souls oder Until Dawn ein.
 
Okay, danke.

Far Cry Primal habe ich schon gespielt. Fand es an sich eigentlich ganz gut, aber auch nichtssagend. Es hatte Spaß gemacht, solange man immer mehr Dinge erreicht hat, aber dann war der Kern des Spiels auch schon wieder vorbei.
Wollte mir immer mal Far Cry 4 holen, mal schauen.

Uncharted hat mich nicht wirklich enttäuscht. Ich finde die Uncharted Reihe sogar richtig gut. Die bietet, was ich suche: Spielspaß, Story, kurzweilige Action und ein paar Rätsel.
Aber nach den drei ersten Teilen hat man schon gemerkt, dass Uncharted 4 der gleiche Trott war. Und dazu noch relativ einfach durchzuspielen.

Life is strange klingt gut. Werd ich mir mal näher betrachten.
 
Ich poste hier einfach mal meine eigene "will haben" Liste für die PS4, ich bin stark storylastiger Spieler, deswegen sind auch viele Rollenspiele dabei, vielleicht ist das ja auch was für dich (einige Titel sind noch nicht erschienen):

Final Fantasy XV
Bloodborne
Until Dawn
Nioh
Persona 5
Deception IV – Knightmare Princess
Omega Quintet
Horizon: Zero Dawn
Nights of Azure
Nights of Azure 2
Star Ocean 5 – Integrity and Faithlessness
Black Rose Valkyrie
Fate/Extella: The umbral Star
 
Aber nach den drei ersten Teilen hat man schon gemerkt, dass Uncharted 4 der gleiche Trott war. Und dazu noch relativ einfach durchzuspielen.
Das stimmt schon - der "Spielrythmus" wiederholt sich ständig. Klettern - rätseln - ballern. Ist für mich auch ein kleiner Kritikpunkt: Wenn ich eine super geheime und rafiniert gesicherte Kammer öffne, dann will ich einfach nicht kurz darauf dort von hunderten Söldnern überrannt werden. Das ist aber leider schon in allen Uncharted Teilen so.
 
Zurück