• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Randal´s Monday Kaufen ?

Mitglied seit
05.11.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Randal´s Monday Kaufen ?

Randal´s Monday


Nach nun mal als 15 Std. Spielzeit ist es auch mal an der Zeit, Preis zu geben ob sich dies Spiel lohnen kann oder ob man die Finger davon lassen sollte.
Wir gehen in dieser kleinen Zusammenfassung weniger auf die Geschichte selbst ein, viel mehr auf die Punkte die Uns wichtiger erscheinen.



Was genau ist Randal´s Monday ?

Ein Computerspiel (das für all die Eltern wichtig die dies hier zwar lesen , aber nicht wissen das es in einem Forum was Let´s Play heißt, es in der Tat um Computerspiele geht), das unter die Kategorie „ Klick and Point“ fällt. Das nun noch Elterngerecht zu erklären, wäre dann auch zu viel verlangt.
Wir starten das Spiel und nach gewohnter Einleitung, wer für dies Spiel verantwortlich ist, gelangen wir in das Hauptmenu des Spieles. Hier kann man alles wichtigen Einstellungen ersehen und auch ändern und die für sich passenden Sachen nutzen. Dieses Menu ist recht gut überschaubar und man kann als Spieler sich super schnell zurecht finden. Anzumerken sei an dieser Stelle schon, dass dies Spiel KEIN Auto save macht. Ob das nun beabsichtig ist oder nur in der Version die wir hatten ein Fehler war, kann ich nicht sagen, aber wer dies Spiel, spielt sollte um sicher zu gehen immer selbst einen Save Punkt setzen.
Das Spiel selbst läuft hervorragend flüssig und man kann dies Spiel gut auf 1920 x 1080 Pixel spielen, sofern es dein PC schafft.
Gespielt wird wahlweise mit der Oldschool variante, Kenner wissen was gemeint ist, oder halt auch mit der neuen Steuerung, alles in allem macht dies Spiel eine super schlanke Figur.

Kann ich dem Gejaule meiner Kinder incl. Ehemann nachgeben und Ihnen das Spiel kaufen?

Grundsätzlich um dem eigentlichen häuslichen Segen im Gleichgewicht zu halten, kauft man sowas immer. Aber das war nicht die Frage.
Hmm schwer zu sagen, ob man dies Spiel sein eigen nennen sollte, denn wenn man morgens aufwacht und Tag mit Schlager beginnt, die letzten 3 Folgen Benjamin Blümchen, vergebens versucht noch einmal zu schauen. Dies aber nicht aushält, da die Geschichte zu gemein ist, dann sollte man unserer Meinung vielleicht um dies Spiel ein Bogen machen.
Ist man aber Fan von Verbalen Ausschweifungen ( ja liebe Eltern, es sind Wörter gemeint die außerhalb der von Biene Maja angesiedelt sind und mit einem F beginnen, also ***, Verfickt, Made, Penner und Arsch usw. ) die hier in dem Spiel mehr als die Grundsubstanz bilden, zudem noch Filme aus Zeiten mag, die mindestens 15 Jahre alt sind, wird sich heimisch fühlen. Grade zu wohlwollend verpackt und gewogen, halt wie zu alter Zeit an Muttis Brust, nur das wir heute das Wort Titten sagen dürfen.
Ob man das Spiel nun Kaufen muss? Aber ganz sicher sogar, denn abgesehen davon das es ein Heiden Spaß macht, muss man selbst als konservativer Konsument von Medien, den Verhandlungsrahmen sehen, der sich aus diesem Kauf ergibt. Die Familie bekommt ein Zuwachs der für alle eine Bereicherung sein wird, Papa und die Kinder ( man beachte bitte die FSK ) haben lange und unterhaltsame Abende zusammen und Frau darf, nachdem Sie Clever verhandelt hat, mit Ihrem Kirchenchor und der Tupperwarengruppe sich außerhalb des Heimischen Bereiches amüsieren gehen. (Wahlweise sind die Personen untereinander auszutauschen, je nach dem wer in der Familie, halt mir auf die sozialen Projekte abgeht) Somit hätten wir eine Win/Win Situation erschaffen.

Also heißt das, dass ich wenn ich das Spiel Kaufe, danach eine neue Fäkalsprache im meinem Haus zu erwarten habe?

Grundsätzlich kann man das verneinen, denn wenn man berücksichtigt das dies Spiel auf Wortschätze zurückgreift, die man als alltagsüblich verbuchen kann, sollte man auch diese Situation positiv auf das HABEN Konto verbuchen. Heißt also so viel wie, wenn nun ein Satz fällt: „ Verfickte Scheiße, ist das ein geiler Tag heute“, nutzen Sie dies Spielball, um der zwischenmenschlichen Kommunikation innerhalb ihrer Familie wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Abgesehen davon, ist diese Art von Oldschool ausdruckweise, angenehmer zu ertragen, wie die Schnodder an Fäkalausdünstung den Ihre Kinder und auch Ehemänner aus dem Alltag mit nach Hause schleifen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, soll und kann ich dies Spiel unbedenklich kaufen?

Ja, verfickte Scheiße nochmal, oder sind Sie der Meinung, dass ich morgens um 00:19 Uhr nicht besseres mit meiner Zeit anfangen könnte, als dies hier nieder zu schreiben?
Wenn dein Kleinhirn in der Lage ist, ein bisschen Spaß zu ertragen, du in der Lage bist das Gelache über dumme Sprüche zu ertragen und zudem allen Außer dir, mal eine Freude machen will, Scheiße ja , ja ,ja ,ja ja. DANN KAUFST DU deinen Leuten dies Hammergeile Spiel, stellst den ne Schüssel Chips in die Mitte, verteilst Cola und Bier und verpisst dich aus dem Wohnzimmer und gehst ungestört deinen Hobbys nach. Himmel so schwer ist das nicht.

Fazit:

Das Spiel ist halt nicht für jedermann, aber der eine bekommst halt schon Pickel wenn er Bambi auferstehungsfolgen ertragen muss, der nächste bekommt erst einen steifen ( HALS ) wenn er einen Shooter spielt und wiederrum der nächste kann mit Klick and Point nichts anfangen .Aber jeder dem Adventuresspiele zusagen und der derben Humor und Filmezitate aus alten Filmen mag, wird an diesem Spiel nicht vorbei kommen, denn dann ist das ein Pflichtkauf.

Spielspaß: 97 %
Rätzelstärke: 90 % ( für Deppen ist sogar ein Lösungsbuch im Spiel vorhanden )

(Tippfehler und Satzbaufehler, sind mit voller Absicht integriert, also erspart mir die Belehrungsmails)

In dem Sinne euer Castrofulus

http://www.daedalic.de

http://www.nexusgamestudios.com

Randal's Monday: Amazon.de: Games

Save 10% on Randal's Monday on Steam
 
Also, das ist quasi ein derb-humorvolles Adventure, hab ich das richtig verstanden? ^^ Erinnert mich optisch an so was wie Family Guy, wo der Humor ja auch mal was "härter" ist ;)
 
Zurück