• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Titanfall und IPv6 Problematik

RoscoeOBrian

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
156
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,
Ich hatte kürzlich mit Ubisoft und dem Multiplayer von AC-Black Flag Probleme mit meiner UnityMedia IPv6-Verbindung (Stichwort: NAT Strict!).
Kann einer von euch schon sagen, ob ich ähnliche Probleme auch mit Origin und Titanfall zu erwarten habe? Ich habe die letzten Tage erfolgreich den Multiplayer von Crysis3 über Origin gespielt und nehme das mal als ein gutes Zeichen.
Währe cool, wenn mir jemand der schon die Titanfall-beta mit einem UnityMedia-IPv6-Zugang gespielt hat antworten könnte.

Danke für die Hilfe mit diesem etwas speziellen Problem
 
Hast Du denn mal geschaut, ob man nicht auch Ports freigeben kann, um das Problem zu beheben? Bei zB CoD kann man bestimmte Ports beim Router freigeben und hat dann oft kein "strikt" mehr, wenn man es vorher doch hatte.
 
AFAIK nutzt IPv6 keine Ports im herkömmlichen Sinne ... ;)
 
Ich habe mich schon ausführlich mit der IPv6-Problematik beschäftigt - mit einfacher Portfreigabe ist es da leider nicht getan. Da muss man einen Tunnel einrichten (Sixx usw.) und das ist alles nicht so einfach. Aber wie gesagt: Crysis3 Multiplayer läuft und ich hoffe einfach, dass dann auch Titanfall läuft. Aber ein Erfahrungsbericht aus der Beta wäre schon schön gewesen, bevor ich mir das Spiel kaufe.
 
Ist ja ein Source-Engine-Spiel, falls sie (sehr wahrscheinlich) nicht an der Netzwerkkomponente rumgeschraubt haben, kannst du testen wie es bei CS und Konsorten läuft.
 
Hätte ich es gegoogled, hätte ich ja nicht AFAIK davor geschrieben ... außerdem kann ich ja nun nicht alles wissen! :pissed: :finger2:

:-D

Mir war so, als ob ich mal was von massiven Problemen von IPv6, NAT und Port Weiterleitung gelesen hätte ... so richtig bekomm ich das aber nicht mehr zusammen, ohne dann wirklich googlen zu müssen. Darum fiel meine Antwort oben auch relativ kurz aus.

Wenn Ports und NAT Freigaben im Normalfall in einem Router funktionieren müssten, umso besser ... :]
 
Ach cool, danke Chemenu! Ich werde ihn mal direkt fragen.
 
Zurück