Seite 9 von 10 ... 78910
84Gefällt mir
  1. #161
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.100
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    heute erneut ein spiel aus deutscher produktion: crosscode ist nach jahrelanger early-access-phase erschienen. die bewertungen bei steam sind absolut überragend. 'ne demo gibts auch.



    https://store.steampowered.com/app/368340/CrossCode/
    crosscode erscheint am 9. juli für konsolen (ps4, xbox one, switch).

    der termin dürfte wohl weltweit gelten. ganz sicher ist das aber noch nicht.

  2. #162
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.100
    timelie ist ein puzzle-taktik-gamie mit rückspul-mechanik.
    der trailer erklärt eigentlich alles.

    die bewertungen auf steam sind überragend. preis liegt bei ~ 15 euro.
    konsolenversionen gibts bislang offenbar nicht.
    entwickelt wurde timelie übrigens in thailand. auch nicht unbedingt alltäglich.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #163
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.040
    Image & Form, die Entwickler des SteamWorld-Franchise, wagen sich an etwas Neues: The Gunk.
    Ein Puzzle-Hüpfer wie es scheint, dazu noch in 3D. Sieht schon mal ziemlich ansprechend aus, könnte wieder ein echter Indie-Hit werden.



    Als Fan der Entwickler bzw. der SteamWorld-Spiele behalte ich das auf jedem Fall im Auge, bisher haben sie immer meinen Spielnerv getroffen.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  4. #164
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.889
    Die Hauptfigur is aber hässlich, brrr
    "Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"

    John 'TotalBiscuit' Bain *1984
    2018

  5. #165
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Die Hauptfigur is aber hässlich, brrr
    Inwiefern?
    Ich finde die ganz nett.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  6. #166
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.100
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    wenns entspannt sein darf oder soll, könnte vielleicht auch the touryst was für dich sein.
    hatte ich hier vielleicht sogar schon mal erwähnt.

    gibts nur für die switch. kostet knapp 20 euro. ist aber relativ kurz. nach 4 bis 5 stunden ist man durch.
    grafikstil ist natürlich geschmackssache. großartig ist, dass the touryst beinahe völlig ohne ladezeiten auskommt.
    gibt auch 'ne demo im eshop. unbedingt ausprobieren, wer es noch nicht kennt!
    the touryst gibt's jetzt auch für pc und xbox one!
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #167
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.796
    Mit Spiritfarer (Erschienen: 18. August) und Inmost (Erscheint: 21. August) kommen diese Woche wieder zwei richtige Indieperlen auf diversen Plattformen heraus.



    Bei Spiritfarer handelt es sich grob um eine Managementsimulation verlorene Seelen einzusammeln, visuell besticht das wohl am ehesten durch den gezeichneten Grafikstil.



    Inmost ein kleiner aber sehr atmosphärischer Plattformer, die Demo die man hierfür anspielen konnte hat jedenfalls bis in die letzte Minute gefesselt.
    McDrake, Bonkic and Nyx-Adreena haben "Gefällt mir" geklickt.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  8. #168
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6.055
    Blog-Einträge
    4
    Ja Mann! Kauft euch Spritifarer und sterbt angesichts der schieren Possierlichkeit dieses Spiels!

    Ich begleite eure Seele auch.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  9. #169
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.040
    Es kommt demnächst ein neues PixelArt-Adventure made in Germany raus: LACUNA.

    https://store.steampowered.com/app/1...oir_Adventure/

    https://youtu.be/uRKXFeAxsRo

    Könnte für Retro-/Genre-Fans durchaus was sein.

    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  10. #170
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.796
    Es scheint PC Games kaum zu interessieren, aber Star Renegades ist gestern erschienen... mhmm vielleicht weil es bisher nur für den PC erschienen ist, weitere Plattformen sollten folgen.
    Ein strategisches Rollenspiel im Pixellook, mit Rougelike-Elementen von den Machern von Halycon 6.



    Und wer es etwas mehr skurril mag, für den könnte Paradise Killer einen Blick wert sein.
    Eine Mystery-Detektiv-Geschichte in einer Open-World (Insel-Abschnitt ), die muss ich sagen ganz hübsch aussieht aber etwas leer daher kommt, war zumindest mein Eindruck von der spielbaren Demo.
    Auf die Charaktere muss man sich einlassen und wohl auch drauf stehen, aber wen das noch nicht abschreckt kann hier auf Indizienjagd gehen und den Mörder entlarven.
    Erschienen ist es auf Switch und dem PC.

    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  11. #171
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.598
    Star Renegades hatte ich auch auf dem Schirm.
    Die Optik find ich super, aber das Gameplay spricht mich doch nicht so an.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  12. #172
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.100
    geht vielleicht nicht unbedingt als geheimtipp durch, aber the unfinished swan gibts jetzt auch für pc (egs, steam) und ios.

    preis liegt bei knapp über 10 euro.

  13. #173
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.100
    eigentlich auch nicht unbedingt ein geheimtipp, aber für rogue-like-liker ist spelunky 2 vermutlich ein wahres fest!

    https://store.steampowered.com/app/418530/Spelunky_2/
    nach der ps4-version ist nun auch die pc-version erschienen.
    allerdings fehlt noch der multiplayer, der - übrigens inklusive cross-platform-play - nachgeliefert werden soll.

  14. #174
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    284
    Das Spiel hatte ich schon mal in einem anderen Forumseintrag erwähnt, verdient hier aber auch seinen Platz.

    Es ist ein taktischer Rogue-Lite-Shooter aus isometrischer Perspektive und ist schön knackig und sehr spaßig
    P.s.: Und es ist Made in Germany
    sauerlandboy79 und Bonkic haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #175
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.598
    Hervorragendes Spiel.
    Es hebt sich schön von anderen Rougelikes ab. Gerade das active Reload System (ähnlich Gears of War) gefällt mir sehr gut.
    Man kann den Koop Modus Synthetik: Arena gratis anspielen.
    Auf deren Discord kann man eigene Vorschläge für Veränderungen, neue Waffen etc machen. Sehr aktive Entwickler, das Kernteam bestand lange aus zwei Mann. Viel mehr sind es meines Wissens aber immer noch nicht. ^^
    sealofdarkness hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  16. #176
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.040
    Völlig unerwartet - zumindest wurde bis zuletzt kein konkretes Release-Datum genannt, sonst hätte ich es mitbekommen - ist heute die zweite Episode von The Uncertain erschienen mit dem Titel "Light in the End".
    ENDLICH! Nach 4 (!) langen Jahren.

    https://store.steampowered.com/app/9..._End/?l=german



    Aktuell reduziert für nen Zehner zu haben (Besitzer der ersten Episode bekommen es sogar nochmals vergünstigt, dann gehen nur 8,74€ in die Steam-Kasse), und das Beste: Gleich von Anfang an multilingual (bezogen auf Texte, Sprache bleibt wie schon bei "Last Quiet Day" englisch).
    MichaelG und Bonkic haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  17. #177
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.598
    Noch nicht kauf- oder spielbar, aber es hinterlässt einen guten Ersteindruck:

    AdamJenson hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  18. #178
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.100
    raji - an ancient epic ist ein action-adventure mit eher ungewöhnlichem setting: der indischen mythologie.
    keine wunder allerdings, entwickler nodding heads, ebenfalls ziemlich ungewöhnlich, ist nämlich in indien ansässig.

    die (wenigen) bewertungen der kritiker sind sehr uneinheitlich, die spieler scheinen es aber zu lieben (93% bei steam).
    raji gibts für pc und alle gängigen konsolen und kostet etwa 20 euro.
    MichaelG und AdamJenson haben "Gefällt mir" geklickt.

  19. #179
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.311
    Interessanter Titel. Werde ich mir wohl holen.

  20. #180
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AdamJenson
    Registriert seit
    03.08.2018
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    raji - an ancient epic ist ein action-adventure mit eher ungewöhnlichem setting: der indischen mythologie.
    keine wunder allerdings, entwickler nodding heads, ebenfalls ziemlich ungewöhnlich, ist nämlich in indien ansässig.

    die (wenigen) bewertungen der kritiker sind sehr uneinheitlich, die spieler scheinen es aber zu lieben (93% bei steam).
    raji gibts für pc und alle gängigen konsolen und kostet etwa 20 euro.
    https://store.steampowered.com/app/1...Raji_Prologue/
    Der Proloque ist sogar kostenlos.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Seite 9 von 10 ... 78910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 709
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 16:33
  2. Konsolen & Bugs
    Von MoeD im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 13:05
  3. Vampire 2 konsolen Probleme
    Von roymunson im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 15:25
  4. Sammelthread: G2dNdR: Versteckte Quests
    Von Voodoo-Priester im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 10:21
  5. News - Need for Speed 7 nur für Konsolen?
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •