• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Batman: Arkham City - Equipment Frage

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.106
Reaktionspunkte
10.316
Ich hab den Story Modus von Arkham City durchgespielt. Allerdings gibt es diverse Riddler Rätsel, die ich mit meiner bisherigen Ausrüstung nicht gelöst bekomme. (oder ich bin zu :B dafür)

Und zwar fehlt mir Folgendes:
- Grappling Hook, der eine Trophäe einsammeln kann, die an der Wand oder unter der Decke hängt
- Eine Möglichkeit, mehrere Buttons gleichzeitig zu drücken
- Eine Möglichkeit, Buttons zu drücken, die an der Wand hängen
 
Die Frage ist natürlich, wo ich das entsprechende Equipment herbekomme. :)
 
Wenn es die nicht drehenden Fragezeichen sind einfach das Sprengmittel auf 3 auftragen und das 4. mit dem Batarang auslösen.

Die Batclaw bekommst Du eigentlich automatisch mit dem Story-Fortschritt und die wird in Dein Inventar integriert. Afaik gibts dazu sogar ein Tutorial. Dann mit der Batclaw zielen und schießen und schon hat man das Fragezeichen eingesammelt.

Die drehenden Fragezeichen, die man anspringen muß erfordern Timing, Reaktionsschnelligkeit und durchdachtes Angehen. D.h. man muß überlegen von wo man springt und wo man beginnt, zielsicher muß man dabei auch sein. Daneben springen und das wars. Also immer die Platten treffen.

PS: Das Sprenggel bekommt man ziemlich schnell am Anfang ebenfalls automatisch.
 
- Grappling Hook, der eine Trophäe einsammeln kann, die an der Wand oder unter der Decke hängt

Redest du von rosa Fragezeichen? Die kann nur Catwoman einsammeln. Ansonsten beschreibe den Ort der entsprechenden Trophäe mal genauer oder mach einen Screenshot.
- Eine Möglichkeit, mehrere Buttons gleichzeitig zu drücken
- Eine Möglichkeit, Buttons zu drücken, die an der Wand hängen

Probier mal das Explosivgel aus ;)
Und um dir bei einem der Rätsel einen Nervenzusammenbruch zu ersparen: Du kannst einzelne Explosivladungen zünden, indem du im Zoom-Modus darauf zielst.
 
PS: Stimmt, die rosa Teile sind ausschließlich für Catwoman gedacht. Wobei aber Catwoman als Sonderregelung wohl auch die grünen einsammeln kann, wenn man denn will.
 
Redest du von rosa Fragezeichen? Die kann nur Catwoman einsammeln.
Nein, ich meinte schon grüne. Die man nur mit der Batclaw einsammeln kann.

Das kann ich aber schon längst, wie ich gerade festgestellt habe. :B

Probier mal das Explosivgel aus ;)
Nope, das geht nicht.

Ich meine diese Buttons, auf die man sich draufstellt. Manche Rätsel verlangen, daß man innerhalb einer Zeitspanne (tickender Countdown) über mehrere davon drüberläuft. Das klappt auch problemlos.

Aber dann gibt es auch Kombinationen, da ist ein so ein Button auf dem Dach, einer neben der Trophäe und einer auf dem Nachbardach. Und erscheint kein Countdown.
 
Du meinst die drehenden Platten mit dem Fragezeichen ? Da mußt Du Dir einen Startpunkt suchen und von dort aus die Zeichen der Reihe nach anspringen ohne abzusetzen. Da hab ich auch nicht alle gelöst. Da brauchst Du den richtigen Startort und die korrekte Reihenfolge. Sonst hast Du 0 Chancen.

Bei manchen mußt Du Dich auch auf eine Platte zielgenau und mit Boost herunterstürzen, um das Fragezeichen auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Beispiel hier:
Die beiden Buttons machen jeweils ein Licht an der Trophäe an, genauso wie der dritte Button, den man hinten unter dem brennenden Fenster erahnen kann. Das hält aber nur jeweils ~1/2 Sekunde - viel zu wenig Zeit, um von einem zum anderen zu kommen.
 
Hmpf - kaum hab och's gepostet, finde ich die Lösung :B: das Rätsel geht folgendermassen: man darf nur die Buttons berühren, nicht den Boden daneben. Dann einfach vom obersten ausgehend immer den nächstunteren erreichen.

Ich meine aber, irgendwo gäb's noch andere, wo das so nicht klappen würde ...
 
Hm ... es könnte doch sein, daß die alle mit draufspringen und einem beschleunigten Grappling Hook (ohne Bodenkontakt) machbar sind ...

Momentan hab ich jedenfalls kein konkret nicht machbares Rätsel mehr - ~180 Stück sind aber auch noch über.
Danke für die Hilfe. =)
 
Zurück