• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gesucht: Die besten Indie Singleplayer-Shooter

KAEPS133

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
469
Reaktionspunkte
32
Hallo,

Da in den letzten 5-6 Jahren kaum brauchbare Shooter erschienen sind, suche ich jetzt nach guten Indie Singleplayer Shootern.
Gemeint sind klassische Shooter mit Medikits und ein wenig Anspruch. Ich hab einfach keine lust mehr auf Call of Anspruchslos und Battleödnis. Da es mittlerweile wirklich viele Indiespiele gibt es es fast unmöglich da einen guten Überblick zu haben und hoffe hier jemanden zu Finden der vielleicht schon einen solchen Shooter gefunden hat.

Gesucht ist ein Singleplayer Indie First-Person Shooter, Multiplayer ist egal. Um euch einen eindruck zu geben was ich mag und was nicht liste ich einfach mal ein paar Spiele auf (dabei auch Multiplayer-Spiele).

Diese Spiele mag ich:
- Call of Duty 1 & 2
- Medal of Honor Allied/Pacific Assault
- Far Cry 1
- Half-Life 1&2
- Wolfenstein + Indizierter Vorgänger
- Operation Flashpoint / ArmA
- America's Army
- Red Orchestra 1+2
- Day of Defeat (Source)

Das mag ich nicht:
- Call of Duty nach dem 2. Serienteil
- Battlefield nach Teil 2
- Borderlands
- Deckungsshooter wie Gears of War

Kennt da irgendjemand richtige PC Shooter wie diese vor der Verkonsolisierung waren? Etwas mit ein wenig Anspruch?

Ich bin mal sehr gespannt ob hier was zusammenkommt :-D
 
Schau dir mal Hard Reset oder die Neuauflage von Shadow Warrior an. Beides super Games. Wobei Shadow Warrior nicht nur "Shooter" ist. man kann das ganze Game auch nur mit nem Schwert spielen, es hat aber auch ne menge Schusswaffen.
 
is zwar nich sonderlich alt,aber ich fand far cry 3 ziemlich gut...shooter mit craftingelementen.oder die bioshokreihe..sonst fallen mir nich so viele ein,,die shooterzeit is ja mmn schon ein wenig über ihren zenit hinaus.bis auf cod und bf kommt ja nich mehr sooo viel
 
Die ganzen Größeren Spiele hab ich schon gespielt oder angetestet. Die älteren Spiele wie STALKER hab ich verschlugen, Metro war auch ganz gut aber Far Cry war wieder ziemlich anspruchslos. Deswegen such ich ja Indie Spiele da dort gerne mal alles anders gemacht wird.
 
Zurück