• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiel gesucht!

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Halli Hallo,

mein Cousin hat mich heute vor ein kleines Problem gestellt. Er ist total begeistert von Tornados und fragt mich doch, ob es ein Spiel gibt, wo häufiger welche vorkommen (bitte kein Sim City als Antwort ;)). Am liebsten wäre es ihm ja, wenn er Tornadojäger spielen könnte.

Da mir nicht wirklich eins einfällt, wenns überhaupt was gibt, frag ich hier mal in die Runde. Kennt jemand eins? Da es ja mittlererweile für jeden Kram Simulatoren gibt, müsste sich da ja auch was finden lassen.
 
ich glaube nicht, und wenn würde so ein Simulatordings auch keinen Spaß machen
Aber so, ich glaube wenn nur als Zauberspruch so´n "miniluftwirbel"

Wobei es aber irgendwie schade ist das so ne Naturgewalt nicht auch in nem FPS-Game vorkommt :|
 
Diablo 2 einen Druiden als Tornadostormer spielen :)
Alternativ Diablo 3, da sind die Tornados vom Zauberer aber nicht ganz so gut.
 
ich glaube nicht, und wenn würde so ein Simulatordings auch keinen Spaß machen
Aber so, ich glaube wenn nur als Zauberspruch so´n "miniluftwirbel"

Wobei es aber irgendwie schade ist das so ne Naturgewalt nicht auch in nem FPS-Game vorkommt :|

Hab auch schon gesucht, aber irgendwie hat sich da wohl noch kein Entwickler ran getraut.
 
Es gibt tatsächlich ein paar Flugsimulationen, wo du in den Tornado einsteigen kannst... :)

Aber ein Spiel wo *du* den Windhosen hinterher musst, ist mir in all den Jahren noch nie untergekommen.

In "Tornado Jockey" bist du selber ein Wirbelsturm, der möglichst viel Schaden anrichten muss. :P

Ansonsten... sind sie echt bloß Nebendarsteller (wie in No One Lives Forever 2, war übrigens ein cooler Kampf) oder höchstens Zauber oder Power Ups, die du einsetzen kannst.
 
Halli Hallo,

mein Cousin hat mich heute vor ein kleines Problem gestellt. Er ist total begeistert von Tornados und fragt mich doch, ob es ein Spiel gibt, wo häufiger welche vorkommen (bitte kein Sim City als Antwort ;)). Am liebsten wäre es ihm ja, wenn er Tornadojäger spielen könnte.

Da mir nicht wirklich eins einfällt, wenns überhaupt was gibt, frag ich hier mal in die Runde. Kennt jemand eins? Da es ja mittlererweile für jeden Kram Simulatoren gibt, müsste sich da ja auch was finden lassen.

Passend zu Deiner Signatur kamen in Crysis ein paar Tornados vor.
Im Editor ist es auch relativ einfach Tornados auf einer Map zu platzieren.
Wenn Dein Cousin fit ist was Mapping/Modding betrifft, dann könnte er mit dem Editor von Crytek selbst Maps erstellen, auf denen er dann Tornados hinterherjagen könnte.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hier gibt's noch ein Video von Half Life 2 + Gary's Mod.
Da scheint es einen Storm Chaser Spielmodus zu geben.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Auch sehr interessant für die Zukunft, Storm Quest von REX Game Studios:
http://www.polygon.com/2012/10/5/3460958/storm-the-game-announced-tornado-chasers

Hier das offizielle Forum zu dem Spiel:
http://www.stormquestgame.com/forum/topic7-looks-awesome-reed-.aspx
Mehr Neuigkeiten sollte es Ende des Jahres geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm Quest klingt ja schon mal ganz gut, wenns irgendwann mal erscheint, wird er sich das sicher mal ansehen ;)
 
Zurück