• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

South Park (dt) geschnitten

Die Nazisymbole sind eine Sache, dass man aber den "Juden" durch einen "Paladin" ersetzt (Beißende Ironie: Hitler pflegte Hermann Göring als "seinen Paladin" zu bezeichnen... :B), ist nun wirklich...unterirdisch. :S

Da es sowieso keine deutsche Vertonung geben soll, werden ich zur Importversion greifen.
 
Die Nazisymbole sind eine Sache, dass man aber den "Juden" durch einen "Paladin" ersetzt (Beißende Ironie: Hitler pflegte Hermann Göring als "seinen Paladin" zu bezeichnen... :B), ist nun wirklich...unterirdisch. :S

Da es sowieso keine deutsche Vertonung geben soll, werden ich zur Importversion greifen.

Vor allem ergibt die Klasse dann keinen Sinn. Da frage ich mich, ob sie die ganze Klasse ändern, denn sonst macht sie ja gar keinen Sinn.

Jew class is a class created by Cartman as a "... high risk, high reward ..." class in which you become more powerful when your health decreases. The only problem with the class is that as Cartman says "Jews can't be saviors".
 
Tipp: Nicht immer alles glauben, was ein Importhändler schreibt, der ja logischerweise ein Interesse daran hat, Spieler vom Kauf der deutschen Version abzuhalten. Wir haben kürzlich South Park bei Ubisoft gespielt (englische Version mit deutschen Untertiteln, so wie sie auch in Deutschland erscheint) und da war der Jude noch drin - ich halte es daher für höchst unwahrscheinlich, dass Ubisoft so kurz vorm Release noch ein derart stark im Spiel verwurzeltes Feature (es gibt ja auch jede Menge judenspezifische Skills und Gags) noch abändert.

So weit ich weiß, soll es übrigens am Montag eine offizielle Aussage zu den möglichen Schnitten geben. Dass keine Nazi-Symbolik enthalten sein wird, dürfte klar sein. Aber die Sache mit dem Juden ... nein, dafür gibt es bislang noch keine konkreten Informationen, die das untermauen würden.
 
So weit ich weiß, soll es übrigens am Montag eine offizielle Aussage zu den möglichen Schnitten geben. Dass keine Nazi-Symbolik enthalten sein wird, dürfte klar sein. Aber die Sache mit dem Juden ... nein, dafür gibt es bislang noch keine konkreten Informationen, die das untermauen würden.

Danke für die Info! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr da dran bleibt und uns darüber informiert. :top::)
 
Tipp: Nicht immer alles glauben, was ein Importhändler schreibt, der ja logischerweise ein Interesse daran hat, Spieler vom Kauf der deutschen Version abzuhalten. Wir haben kürzlich South Park bei Ubisoft gespielt (englische Version mit deutschen Untertiteln, so wie sie auch in Deutschland erscheint) und da war der Jude noch drin - ich halte es daher für höchst unwahrscheinlich, dass Ubisoft so kurz vorm Release noch ein derart stark im Spiel verwurzeltes Feature (es gibt ja auch jede Menge judenspezifische Skills und Gags) noch abändert.

So weit ich weiß, soll es übrigens am Montag eine offizielle Aussage zu den möglichen Schnitten geben. Dass keine Nazi-Symbolik enthalten sein wird, dürfte klar sein. Aber die Sache mit dem Juden ... nein, dafür gibt es bislang noch keine konkreten Informationen, die das untermauen würden.

Interessant. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.
 
Für Steam gibt's keine Möglichkeit, Importversionen zu nutzen:
South Park: Stick of Truth ist komplett "Region-locked" in Deutschland und aus dem Ausland beschaffte Kopien oder Gifts sind definitiv nicht aktivierbar!
(Quelle)

Gibt's das Spiel auch ohne Steam für PC?
 
Für Steam gibt's keine Möglichkeit, Importversionen zu nutzen:

(Quelle)

Gibt's das Spiel auch ohne Steam für PC?

Ich glaube nicht. Sollte der "Jude" dann tatsächlich durch einen "Paladin" ersetzt worden sein, war's das für mich. Schade für Obsidian, eigentlich kaufe ich mir sonst jedes Spiel von denen. :(
 
Ok, wenn man bei Steam ausländische Gifts nicht aktivieren kann, werde ich auch passen.
Schade eigentlich, war ein interessanter Titel.
 
Ich werde mir auf jeden Fall eine ausländische Version holen. Selbst wenn der Jude als Klasse erhalten bleibt, die restlichen Schnitte sind mir auch schon zu viel. Wenn ich keine ausländische Version in Deutschland spielen kann, wars das mit dem Spiel für mich.
 
Bei Ubisoft-Spielen kommt es zuweilen vor, dass Spiele nur Uplay statt Steam benötigen. Weiß nicht, ob das bei South Park der Falll sein wird.
 
So etwas find ich immer blöd. Die Mortal Kombat Komplete Edition konnte ich bei mir auch erst aktivieren, nach dem ich mir eine US-IP verpasst hatte. Da muss man sich als Käufer dann auf solche Pfade begeben. :S
 
Tipp: Nicht immer alles glauben, was ein Importhändler schreibt, der ja logischerweise ein Interesse daran hat, Spieler vom Kauf der deutschen Version abzuhalten. Wir haben kürzlich South Park bei Ubisoft gespielt (englische Version mit deutschen Untertiteln, so wie sie auch in Deutschland erscheint) und da war der Jude noch drin - ich halte es daher für höchst unwahrscheinlich, dass Ubisoft so kurz vorm Release noch ein derart stark im Spiel verwurzeltes Feature (es gibt ja auch jede Menge judenspezifische Skills und Gags) noch abändert.

So weit ich weiß, soll es übrigens am Montag eine offizielle Aussage zu den möglichen Schnitten geben. Dass keine Nazi-Symbolik enthalten sein wird, dürfte klar sein. Aber die Sache mit dem Juden ... nein, dafür gibt es bislang noch keine konkreten Informationen, die das untermauen würden.


Und gabs eine offizielle Aussage?
 
Hmpf. Ich hoffe da ist nichts dran: South Park: Der Stab der Wahrheit: Bericht: Europäische Version mit sieben geschnittenen Szenen

Ich möchte das ungeschnitten spielen, ohne den Zensurdreck. Und dann bauen sie wohl noch einen Regionslock ein. So kann man auch ein ganzes Spiel versauen.

Glaubt man verschiedenen Quellen, soll auch nur die US-Version ohne Schnitte auskommen, Klarheit kann da nur Ubisoft schaffen, die hingegen halten sich in der Angelegenheit sehr bedeckt.
 
Hier steht komischerweise, dass die PC-Version nicht betroffen sein wird...weiß aber nicht ob man dem Glauben schenken kann. Schlauer werden wir erst sein wenn Ubisoft endlich klare Aussagen dazu macht.
 
Zurück